Schon etwas peinlich, man hatte ja nun genug Zeit und zudem Erfahrungen mit Polestar und Rückmeldungen von den Fahrzeugtestern. Nachher liegts allein an der Chinahardware 😅
Beiträge von EX30PLUS
-
-
Bitte einmal die Suchfunktion nutzen, gibt einen Thema dazu 😉
-
Ja der Single Motor mit 344km hat nen LFP, der andere dann NMC.
-
Den LFP sollte man wirklich immer wöchentlich auf 100% laden.
Hatte dies mal nen Monat nicht gemacht, wg. viel kurzstrecke, da driften die Zellen dann schon gut auseinander und die erste 100% Ladung wurde bei 98% beendet da die ersten Zellen voll waren. Dann dauert das balancieren auch länger und man erhält erst nach der 2. oder 3. Volladung wieder 100%.
Selbst mit 100% stehen lassen ist kein Thema allerdings nicht ne Woche oder so.
-
Nein da muss ich widersprechen. Mit meinem M3 habe ich im Winter ohne Heizung, also nur Sitz und Lenkradheizung, fast die gleichen Verbrauchswerte (Kurzstrecken in der Stadt) erreicht wie im Sommer mit Klima, weil eben keine Wärmepumpe läuft oder schlimmer der Akku direkt vorgeheizt wird! Also eine Frage der Bedienung und Software.
Wie Volvo es macht wissen wir noch nicht, VW hat den Akku ja bis zur Softwareanpassung direkt mit aufgeheizt und das war für die hohen Verbräuche auf Kurzstrecke verantwortlich.
-
Werden Smart und Volvo auf gleicher Straße gebaut? Oder hat hier jeder Hersteller was eigenes mit eigenen Leuten?
Bei VW machts ja auch jeder selbst, außer ID Reihe mit Audi in Zwickau
-
Naja bei den doch hohen Margen...14% sind ja locker drin. Dann kann man es ja auf die Händler schieben. Blöd wenn er schon nen hohen Rabatt gegeben hat und nur noch 500 Euro pro Auto verdient.
Wie sah es den 2023 vor Wegfall der Förderung aus, hat man da noch zus. zum Herstelleranteil einen Rabatt bekommen?
-
Ist im Plus definitiv nicht verbaut. Sieht man in einigen Videos und habe ich im EX30 beim Händler selbst gesehen.
-
Die Frontkamera im Core ist die im Spiegel für Assistenten. Die Parkkamera ist vorne am Logo und ab Ultra.
-
Ja die Rückfahrkamera ist Serie also auch ab Core, vorne die Parkkamera gibts nur im Ultra.