Beiträge von EX30PLUS

Nee da liegt irgendwo ein Problem vor.

Habe gestern auf YT ein Video gesehen wo jemand glaub bei -19 Grad unterwegs war und auf AB und da war der Verbrauch irgendwo bei 25 oder 27 gewesen. Gut mit Wärmepumpe aber die schafft da glaub ich nix mehr wenn es so kalt ist. Die Hochvoltheizung ist vermutlich auch immer verbaut und wird zugeschaltet.

Ich mache mir da keine Sorgen, mit angepasster Fahrweise sollte der kleine Akku auch 200km schaffen. Zur Not halt nur 100 fahren...aber Google sagt einem ja die vor. Kapazität bei Ankunft, da kann man sich gut nach richten.

Wenn der Akku auf Temperatur ist sollte es kein Thema sein.

Mit dem LFP im Tesla war bei knapp 10 Grad und drunter ohne Vorkonditionierung nicht viel los...da kann es schon mal ein Problem werden mit leerem kalten Akku wohin zu fahren!

Den Atto hatte ich mir mal angeguckt aber die Ladeleistung irgendwie bei 60kw macht den nicht Langstreckentauglich. Trotz LFP hab ich das nicht verstanden die halten ja bis zu 5c aus wenn warm. Und BYD, NIO etc. haben es mit der Bedienung und den Assistenten nicht so drauf. VW kann die Assistenten, ACC und Verkehrszeichenerkennung vom eGolf 2015 sind heute noch besser als das was du im Model 3 oder Y bekommst inkl. super Regensensor. Hoffe das dies alles im Volvo so funktioniert wie es soll.😵‍💫

Also ich habe mit Tesla keine gute Erfahrungen gemacht und das über 2j.

Power und Effizienz sind Top.

Assistenten, angefangen bei der Scheibenwischer Automatik, Verkehrszeichenerkennung Note 5.

ACC mit Phantombremsungen auch Note 5 wenn das Auto auf der AB einfach mal die Bremse reinhaut.

Dazu keine Ultraschallsensoren und Blinkerhebel mehr...Radar auch weggesparrt. Sorry mit Vision Only wird es nix. Seit 2019 hat man es mit der Scheibenwischerautomatik nicht hin bekommen.

Dauu knarzen und knacken an der Verkleidung. Türgummis mussten getauscht werden Dazu noch Türpappen unterfüttern weil die irgendwan anfingen zu knarzen. Kunstleder knarzt auch irgendwann. Das Fahrwerk war poltrig soll jetzt aber viel besser sein.

Lenkung machte bei kalten Temperaturen Probleme, konnte man in Köln nie nachvollziehen etc. pp.

Supercharger war mal ein Top Kaufkreterium, sind aber jetzt durch alle nutzbar.

Naja daher nie wieder Tesla bei mir.