Beiträge von EX30PLUS

    Es kommt drauf an wofür, Landwirte die dafür sorgen das wir zu essen haben oder Intel? Irgendwo wird doch ne Chipfabrik subventioniert...irgendwann ist das Ding dicht wenn man kein Geld bekommt und merk wie teuer es hier dank der Gewerkschaften geworden ist.


    Diese Lohn Preis Spirale kann auch nicht immer so weiter gehen, unser Land geht aufgrund der hohen Kosten für Personal einfach kaputt. Und mehr Lohn bedeutet auf anderer Seite wieder höhere Preise.


    Aber das scheint niemand zu verstehen, die deutschen sind dahingehend die dümmsten aktuell.


    Aber das geht jetzt zuweit 😅

    Also Leute echt, auch wenn es nicht gefällt, die Förderung hat der Staat verbockt und nicht Volvo. Geht auf die Straße und zeigt der dummen Regierung was ihr denkt. Die verteilen Milliarden in andere Länder und hier muss wieder der Bürger dran glauben, dem deutschen Volke haben die zu dienen, aktuell eher den Ausländern.


    Und Volvo hat vermutlich den Anteil nicht mit reingerechnet wie VW es dem Anschein nach bei den ID Modellen getan hat und jetzt riesige Rabatte gibt.


    Trotzdem kommt mir kein ID3 oder Cupra Born in die Garage da können die noch so günstig werden.

    Dann müssen wir warten bis die MJ25 Liste erscheint , für den XC60 ist diese schon drin, aber vielleicht gibts diese ja schon länger.


    Das es mit US Listen etc. nicht klappt ist klar.😉


    Ich versuche mit dem Händler ein verängertes Widerrufsrecht zu vereinbaren, bis es zum MJ25 etwas neues gibt. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern.

    Hab einen deutschen Händler mit einer MJ25 Preisliste gefunden...Keckeisen


    Preise sind niedriger, vermutlich aber Rabatt oder so mit eingerechnet. Auch Winterpaket etc. ist günstiger.


    Ausstattung ist aber unverändert wenn ich nichts übersehen hab.

    Ich bin gerade in einer Zwickmühle und möchte diesen Beitrag parallel dafür nutzen um über Änderungen zum MJ25 zu diskutieren.


    Ein Händler bietet mir den EX30 Single Motor MJ24 mit ordentlichem Rabatt an da er noch bestellen kann. Andere Händler können dies nicht mehr.


    Ein 2..Händler biete mit 1.5% weniger und würde dann das MJ25 bestellen, dazu gibt es aber aktuell keine Infos. Soll in Kürze wohl so sein, ein anderer Händler sagt März oder April.


    Ich habe keinen Zeitdruck aber bin unschlüssig ob ich bestellen soll oder etwas mehr ausgeben und auf das MJ25 warten.


    Weiß jemand wie Änderungen bei Volvo in der Regel aussehen?

    Was würdet ihr machen.


    Nicht das im MJ25 nachher die Wärmepumpe z.B. Serie ist etc.


    Beim Polestar 2 wurde z.B. die elektrische Heckklappe, die Serie war, mit dem Wechsel in ein teures Paket gepackt. X(


    Also es kann gut sein zu bestellen oder eben nicht :D


    In US gab es im Oktober schon eine Liste MY25

    APL.de hat sich gemeldet und das Angebot wurde storniert wegen einem Missverständnis da MJ24 Single Motor nicht mehr bestellbar ist.


    Passt natürlich super da ich bei CarebyVolvo storniert hatte 😅


    Also APL.de kann ich nicht weiter empfehlen...die 20j Erfahrung scheint es nicht zu geben und die Bewertungen mit durchweg 5 Sternen passen auch nicht. Vermutlich bekommen nur erfolgreiche Verkäufer eine Bewertungsanfrage.


    Aber bei meinem Pech hab ich dann heute noch ein Angebot von einem Händler für einen Plus erhalten mit fast 14% Nachlass. Das werde ich Montag direkt unterschreiben bevor ich gar keinen mehr bekomme 😅


    I