Beiträge von derf

    Ich habe nie etwas felsenfest behauptet und sogar dazugeschrieben, dass ich es mangels Smartwatch nicht testen kann.


    Warten wir ab ob der Digital Key dann mit der Watch funktioniert.


    Ich habe meine Meinung dazu geschrieben um maribu "vorzuwarnen" eine Smartwatch zu kaufen die dann die gewünschten Features nicht liefert.


    Beim Core Modell von maribu ist es sowieso hinfällig da keine UWB Antennen verbaut sind.


    Der Digital Key ist aber definitiv etwas ganz anderes als die Bedienung über die Smartphone App.


    Da es sonst bis dato (EX90 ausgenommen) keinen Volvo gibt der UWB unterstützt wird die Volvocars App dieses Feature wohl kaum unterstützen wenn der EX30 offiziell von der Volvocars App gar nicht unterstützt wird.


    Ich schreibe hier von Android weil ich das nutze - bei Apple kann das natürlich anders sein.

    Aber ist ja nicht gesagt, dass auf dem UWB-Device die App installiert sein muss

    Das stimmt - muss nicht sein.


    Ich lege mich trotzdem fest, dass es nicht funktionieren wird.


    Die UWB Geschichten sind meist auf wenige Hersteller spezifiziert.


    BMW zb. da funktionieren nicht mal alle Handy Hersteller auch wenn UWB vorhanden.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Das ist nicht korrekt…

    Das Auto lässt sich nicht bedienen mit der Watch oder? Das waren zumindest die Aussagen der User die die Volvocars App "zweckentfremdet" haben.

    Status wird angezeigt aber zb. Auf und Zusperren funktioniert nicht oder?


    Mangels Smartwatch kann ich es nicht testen.


    Woher hast du die Info? Wird da unterschieden zwischen Smartphone und -watch?

    DIe Volvo EX30 App gibt es offiziell nicht für Smartwatches. Daher wird das Auf- und Zusperren wohl nicht funktionieren.

    Also negatives zu Update 1.4.3.


    Die Fahrer Überwachung geht andauernd an wenn man nicht stur Grade ausfährt. So bald man in eine Kurve fährt und mit dem Auge schaut wo hin man fährt geht das scheiß Ding an. Eindeutig ein Rückschritt wie bei Software 1.3


    Der Warner wurde mit 1.4 auf ca. 5 Sekunden angehoben.

    Davor waren es ca. 2 Sekunden.


    Kannst ja mal mitzählen wann er anschlägt.


    In länger gezogenen Autobahn Auf- oder Abfahrten meldet er sich bei mir auch mal aber sonst so gut wie gar nicht mehr.

    Natürlich funktioniert all das mit Google Maps.


    Die von Google ausgewählte Ladestation wird ja in der Routenübersicht als Zwischenziel angezeigt.


    Dort kannst du den einfach löschen.


    Andere Ladestation findest du wenn du auf die Lupe klickst und dann auf Ladestationen.

    Dann werden die einige auf der Route angezeigt und du kannst wählen.


    Alternativ funktioniert das auch per Sprache.


    Du kannst im Stand auch Filter setzen. Dann werden diese bei der Navigation berücksichtigt (Ladeleistung, Anbieter)


    Display Reset hat ja RoNNy379CH schon mittels Link erläutert

    Man könnte auch derf oder Frido als Chauffeur einstellen....

    Ich kann ja auch gerne eine Audiodatei mit meiner Stimme schicken - die kann dann bei Bedarf abgespielt werden 😁