Beiträge von derf

die Nummer mit dem Wischen zur Begrüßung ist wirklich sehr... unglücklich. manchmal schaffe ich's, gleich nach dem Entriegeln den Wischer auszuschalten. aber eben nur manchmal.

dann hoffen wir mal auf ein Update ;) :thumbdown:

Echt interessant. Ich habe so ziemlich alle Bugs die der EX30 so zu bieten hat ausgefasst aber das mit dem Wischer hatte ich noch nie.

Das sollte aber nicht dazu führen, andere Erfahrungen ins Lächerliche zu ziehen. Es gibt sie nun einmal auch.

Es gefällt mir ehrlich, dass du glücklich mit dem EX30 bist und hier auch deine positiven Meinungen kundtust. Das bereichert ein Forum mMn enorm.

Aber du hast vor nicht allzu langer Zeit selbst geschrieben, dass du einige "Features" die andere reklamieren gar nicht oder nur sehr selten nutzt.

Daher funktioniert der EX30 für dich perfekt oder zumindest nahezu. Andere benutzen oder wollen diese Funktionen welche nicht funktionieren jedoch nutzen.

Es macht keinen Sinn zu schreiben, dass man keine Probleme mit DAB+ hat wenn man nur FM hört. Das stimmt für den einzelnen aber deshalb fällt DAB+ beim Bremsen trotzdem aus. Eventuell wohnt man auch in einem Gebiet mit perfektem Empfang. Deshalb fällt DAB+ bei vielen beim Bremsen trotzdem aus wo andere Autos mit tadellos weiterspielen.

Aber man muss das Ganze auch mal in Perspektive setzen. Gebt den Leuten doch auch die Chance, das Problem zu lösen, auch wenn das dauert. Es gibt viele, die keine Probleme haben und wahrscheinlich ist das bei der Entwicklung auch so gelaufen. Keiner wird ein Produkt veröffentlichen, das in der Entwicklung überall abschmiert. Wenn dann beim Roll-out trotzdem unerwartet Probleme auftreten, sollte man den Leuten mit etwas mehr Wohlwollen begegnen

Wohlwollen - das selbe könnte man auch von Volvo gegenüber seinen zahlenden Kunden erwarten.

Ist aber nicht so weil es ihnen völlig egal ist oder es der Konzern einfach nicht besser kann.

Kommunikation null - ist einfach so. Man wird einfach auf das nächste Update vertröstet oder es wird einem vorgeworfen ein falsches Kälteempfinden (Thema Heizung) zu haben.

Es hat für mich auch nicht den Anschein als würde hier Softwareseitig weiß Gott was passieren. Zwischen den letzten Updates bei dem die Heizung mehr oder weniger repariert wurde und der DK ausschließlich für Apple Nutzer released wurde vergingen sage und schreibe drei Monate.

So geht man aus meiner Sicht, nicht mit Kunden die viel Geld für ein versprochenes Produkt bezahlt haben, um. Vor der Lieferung wurde mir gegenüber mit keinem Wort erwähnt, dass sich das Auto in einem Beta Stadium befindet noch habe ich dafür einen Rabatt bekommen. Auch die ganzen Ankündigungen seitens Volvo sind mehr oder weniger im Sand verlaufen (zb. DK 2024, sehr regelmäßige Updates).

Mystiker2012

Dem ist nichts hinzuzufügen. Toll geschrieben und auf den Punkt gebracht.

Wie sich auch im Forum herauskristallisiert hat nutzen diejenigen bei denen vermeintlich alles funktioniert eben einige "Features" gar nicht.

Das wird dann ausgeblendet und gesagt alles ist perfekt.

Klar kann man es auch so sehen aber dann sind wir wieder beim vorletzten Satz deines Posts.

Wenn Millisekunden vorher das Blinken automatisch aufgehört hat

Wieso sollte das passieren?

Es gibt nur drei Szenarien beim Blinken.

Entweder blinkt es dreimal dann ist keinerlei Aktion am Hebel mehr notwendig.

Es blinkt und der Blinker hört nach Rückstellung des Lenkrades von alleine auf - keine Aktion am Hebel notwendig.

Es blinkt und der Blinker dreht sich wegen zu wenig Lenkwinkel nicht von alleine ab. Dann in irgendeine Richtung bis zum ersten Druckpunkt drücken und der Blinker hört auf.

Ein anderes Blink Szenario fällt mir gerade nicht ein.