Verstehe die Aufregung nicht ganz...
Warte nur ab bis du mal auf ein Problem stößt und viele andere die Aufregung nicht verstehen.
Entweder hast du die vorigen Seiten nicht gelesen oder willst nur absichtlich provozieren.
Ich tippe auf zweiteres.
Verstehe die Aufregung nicht ganz...
Warte nur ab bis du mal auf ein Problem stößt und viele andere die Aufregung nicht verstehen.
Entweder hast du die vorigen Seiten nicht gelesen oder willst nur absichtlich provozieren.
Ich tippe auf zweiteres.
Noch cooler wäre es, wenn Volvo eine zusätzliche Funktion implementieren würde, sodass man die Annäherung mit UWB ortsbasierend konfigurieren könnte.
Das wäre perfekt oder aber der EX30 merkt sich einfach ob durch Druck auf den Griff oder durch weggehen zugesperrt wurde.
Wenn durch Druck am Griff zugesperrt wurde öffnet er nur beim Ziehen am Griff.
Wenn durch weggehen zugesperrt wurde dann öffnet er bei Annäherung.
Wäre für mich das beste Szenario.
Wie die Karte, also Smartphone an die B-Säule und zum losfahren kurz auf den Qi Platz.
Auch beim Ultra ist das so gelöst?
Dann macht es ja mehr Sinn wenn man im Auto einfach die Annäherungsverrigelung deaktiviert.
Dann muss man ja nur am Griff ziehen.
Aber was ich in Erinnerung habe wird der EX30 auf Werkszustand zurückgesetzt und man muss wieder den QR-Code scannen und alles neu einrichten.
Fahrtenbuch bin ich nicht sicher aber ich denke das ist auch weg.
Der Digital Key verhält sich dann halt wie eine Schlüsselkarte. Kann Vorteil sein, kann Nachteil sein.
Mangels iPhone kann ich es nicht testen.
Verhält es sich dann wie die Karte oder wie ein herkömmliches Keyless Entry?
Muss ich das iPhone an die B Säule halten oder nur am Griff ziehen?
So. Ich habs. Nach 200 Versuchen war es nun doch ganz einfach: Haupt-Volvo-ID löschen und neue erstellen.
Perfekt 👍
Hab jetzt auch auf Reddit von 3 Usern gelesen, dass es nach Löschung der Volvo ID funktioniert hat.
Nach dem Update jetzt schon zweimal das Laden ignoriert. Es ist zum kotzen.
Geplantes Laden nutze ich nie aber eventuell lädt er ja so daß er um 15 Uhr fertig ist?
Heißt er fängt erst um ca. 13.30 an zu laden um auf 90 Prozent zu kommen?!
Ist aber wie geschrieben nur eine Vermutung da ich es nie nutze.
und Google meldete sich, als hätte ich eine Anfrage über das Micro gestartet!
Das habe ich mit auch ohne 1.5.2 mehrmals im Monat.
Gut die Meldung Town (Ortseingang) bzw. Town) durchgestrichen (Ortsausgang) hätte ich jetzt nicht zwingend benötigt und wenn eingeführt dann vlt. auf Deutsch. Wahrscheinlich reicht der Platz im Display dafür nicht.
Town ist länger als Ort.
Das wäre also problemlos gegangen wenn sich ein Übersetzer gefunden hätte 😁
Ganz triviale Frage an die, die den Key nicht hinzufügen können.
UWB habt ihr aber aktiviert oder? Bei Android ist UWB standardmäßig nicht aktiv. Eines bei Apple ist weiß ich nicht.