Beiträge von derf

Der Pilot Assistant erkennt keine stehenden Autos.

Das war aber auch beim Xc40 den ich mal hatte schon so.

Auch der ID3 hat die meine ich nicht erkannt.

Ich musste immer bei einem stehenden Auto selbst bremsen.

Genau das.

Die Situation war vor längerer Zeit hier schon mal Thema.

Der Volvo Pilot Assist bremst bei stehenden Autos nicht alleine.

Wenn das Fahrzeug vor dir langsamer wird und dann zum Stillstand kommt bremst auch der EX30.

Nein der Druckpunkt hat sich nicht geändert aber es ist einfach intuitiv erfühlbar wo man drücken muss.

Daher funktioniert es viel besser als die "alten" Tasten.

Ich finde den Unterschied wie Tag und Nacht.

was genau stand denn in der Pushnachricht?

So wie im Anhang? Oder stand dort was von Vodafone?

Genau das Napster

Hier drauf drücken dann kommt eine Timeout Fehlermeldung mit einer langen URL.

Diese abfotografieren und dann händisch am PC 1 zu 1 abtippen.

Dann kommst du ins Vodafone Portal und kannst alles eintragen.

Vielen Dank Effe232

Das habe ich die letzten zwei Tage in allen möglichen Browsern probiert (Link aus Foto kopiert) aber es kam immer eine Fehlermeldung.

Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe den ewig langen Link abgetippt.

Siehe da es funktioniert 😊 Konnte die Registrierung nun abschließen.

Vielen Dank nochmals 😊

Napster so wird es wahrscheinlich bei dir auch funktionieren.

Das Protokoll aus dem Fahrzeug oder von Volvo direkt bringt doch in diesem Fall gar nichts.

Shell ist es doch egal ob mit der Ladekarte oder der App der EX30 oder ein Elektro Reisebus geladen wurde.

Ich kann mit der Ladeapp jede beliebige Ladesäule des Anbieters freischalten auch wenn ich mit dem EX30 nicht Vorort bin.

Du musst einen anderen Weg finden um das nachzuweisen oder auf Kulanz hoffen.

Was sagt die Shell App wenn es denn eine gibt?

Da sollten die Ladevorgänge ja ersichtlich sein.

Ich habe das Auto seit ca 2 Monaten, jetzt geht das Internet nicht mehr. LTE im Auto zeigt vollen Empfang aber er bekommt keine Daten mehr. Ich hatte eine Benachrichtigung in der App zum Einrichten des IITC allerdings konnte ich diese nicht öffnen weil ich im Ausland war. Vermutlich fehlt hier einfach die Einrichtung. Hat zufällig jemand den Link zu der Vodafone Einrichtung und weiß wie eine Manuelle Einrichtung geht? Modem Neustart via SOS hat nichts gebracht, Head Unit Neustart auch nicht, genau so wie Auto auf Werkseinstellungen resetten… Ich bin echt sauer und hilflos, ohne Internet geht in dem Auto ja nichts. Hotspot über Handy ist eine Notlösung, mein Datenvolumen hat er schon leergesaugt…

Wurde das bei dir gelöst? Wenn ja wie?

Stehe gerade vor dem selben Problem.

Danke