Beiträge von derf

Weil wir hier gerade beim Vorklimatisieren per App waren und es dazu passt: Habt ihr alle auch das Problem wie ich, dass sich das Handy reproduzierbar NICHT automatisch mit dem Auto verbindet wenn zuvor per App vorgeheizt wurde? Bei mir ist dieses so.

Ja ist bei mir auch so.

Bei deinen eingestellten 23 Grad im manuellen Modus kommt bei dir immer also auch nach 15 minütiger Fahrt angenehm warme Luft?

Ich hab momentan 27 Grad im manuellen Modus eingestellt (Außentemperatur momentan zwischen 4 und 6 Grad) und nach ca. 15 Minuten kommt ganz eindeutig kühle Luft aus den Ausströmern.

Das ganze dann solange bis die nächste Fahrt ansteht.

es ist nur schwierig festzustellen wie viel Einfluss die Bremsleuchte tatsächlich hat. Auch die Wetterlage beeinflusst ja die Empfangsfeldstärke.

Die dritte Bremsleuchte ist das Übel. Bei mir in der Garage funktioniert DAB+ ganz normal bis ich auf die Bremse trete. Dann fällt es sofort aus und wenn ich die Bremse löse funktioniert es sofort wieder.

Ich habe das Kabel der dritten Bremsleuchte abgesteckt und den selben Versuch gestartet. Siehe da DAB+ funktioniert die ganze Zeit.

Anfangs kamen ja noch die Internetprobleme hinzu und auch CarPlay als Alternative ging nicht. Internetradio per App habe ich noch nicht probiert, das müsste doch auch gehen?

Ich nutze die App "Radioplayer". Funktioniert tadellos und die Auswahl der Sender ist enorm.

Schöne Zusammenfassung derf allerdings heizt bei mir die Heizung im Automatikmodus schlechter als im Manuellen, weshalb ich inzwischen den Automatikmodus meide. Aber gemeinsam ist beiden, dass sie nach besagter Zeit kühlere Luft verströmt.

Volle Zustimmung. Der Automatik Modus ist für mich im Moment unbrauchbar.

Mein neuer EX 30 mit 1.4.3 schlägt sich bisher ganz gut. Vorklimatisierung von 7 auf 22 Grad hat heute geklappt, warm wird er auch, allerdings bin ich bisher nur kürzere Strecken gefahren. Die Version 1.5 hat auch mein Händler für Dezember in Aussicht gestellt.

Auf kurzen Strecken gibt es auch keine Probleme. Auch bei mir wird's warm aber eben nicht sehr lange.

Dann hoffen wir mal auf ein Update Anfang Dezember.

Welche „Symptome“ sind denn bei jedem identisch?

Die Heizung hört nach ca. 15 Minuten auf warme Luft in den Innenraum zu blasen.

Dabei ist es egal ob man die Automatik oder den manuellen Modus einschaltet.

Die gewünschte und eingestellte Zieltemperatur wird nicht erreicht.

Die Modulation der Lüfter macht was sie will. Im Automatik Modus bläst der Lüfter die meiste Zeit mit kühler Luft auf die Scheibe anstatt den Innenraum zu wärmen.

DOCH! MUSS man! Schließlich ist das das erste wunderbare und einzigartige "Software-basierte Auto"!

Ich frag mich mittlerweile, wie ich mich darauf einlassen konnte. Kenn aber wie Du auch vorherige Volvo Modelle und hätte diesem Hersteller nicht zugetraut, so einen unausgegorenen Müll an die Kunden rauszugeben. Schließlich wussten die mal sehr gut, wie es geht.

Das kann ich nur unterstreichen.

Niemals hätte ich gedacht, dass Volvo solche Autos an den Kunden ausliefert.

Vorallem nach der Android Automotive Einführung bei den Verbrennern.

Da hat anfangs schon nix richtig funktioniert.

Aber sie lernen es ja doch nicht wie man beim EX90 und Polestar 3 und 4 sieht.