Beiträge von derf

Vorklimatisierung verhindet auch das Verbinden des Handys. Und zwar immer. Wobei es gibt sicher auch wieder welche, bei denen mit dem gleichen Auto und der gleichen SW alles super funktioniert. Aus Sicht eines langjährigen SW Entwicklers… niemals :)

Bei mir ebenfalls so. Egal ob mit Timer oder manuell vorklimatisiert wird.

Ich habe direkt einen Tag nach Übergabe die BROTECT Bildschirmfolie angebracht.

Die Folie soll nicht gegen Kratzer schützen, sondern Fingerabdrücke und Blendungen verhindern. Und das tut sie sehr zuverlässig. Auf den Fotos links ohne Folie nach paar Stunden und rechts mit Folie nach über zwei Wochen. Weiterhin finde ich, dass der Finger besser über den Bildschirm „gleitet“. Die Spiegelungen sind aus der Sitzposition auch stark reduziert (trotz Glasdach).

Ich bin begeistert und werde sie auf jeden Fall dran lassen.

IMG_4929.jpeg

Bist du immer noch zufrieden mit der Folie?

Überlege jetzt auch eine zu montieren weil bei tiefstehender Sonne und Glasdach die Reflektionen doch sehr merkbar sind.

Kannst du mir bitte eine Link zukommen lassen welche Brodit du genau bestellt hast - da gibt's ja mittlerweile auch recht viele.

Wie ist die Passform bei dir?

Dankeschön

in 19 Zoll ist ET45 ok, in 20 Zoll muss es ET50,5 sein bei der Felge. Das sagt zumindest Felgenoutlet.de

Wieso sollten es bei 20 Zoll ET50 sein müssen? Die ET45 sind bei felgenoutlet momentan einfach nicht lieferbar haben aber genauso eine ABE wie die ET50.

Jetzt bitte noch mal für die ganz Doofen, also mich: Das ist die "Dezent TV dark" in 8x20 ET45, richtig? Und hierfür reicht es, einzig die ABE mitzuführen? Kein Eintragung, kein TÜV, nix? Also auch keinerlei Sorgen wegen der Leasing?

Ja ich habe die Dezent TV Dark in 20 Zoll mit ET45 montiert. Es ist noch überall massig Platz im Radkasten.

Ob es reicht in Deutschland die ABE mitzuführen musst du in Deutschland abklären. Meines Wissens nach reicht es in Deutschland. In Österreich jedoch nicht wenn die ET nicht exakt übereinstimmt.

Volvo gibt nicht 48,5 vor. Die wurden im Werk montiert weil es der Hersteller aus verschiedensten Gründen (Verbrauch, Straßenlage, verschiedene Märkte usw.) so vorgibt.

Je kleiner die Zahl der ET desto weiter kommt das Rad nach außen. Der Unterschied zwischen 8x ET48,5 und 8x ET45 sind also 3,5mm die das Rad weiter nach außen steht.

Ich hab mir ET45 genommenen weil ich genau oben genanntes wollte. Das Rad so weit wie möglich raus ohne etwas anzupassen.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären 🙈

Die sehen echt gut aus? Musstest Du die Felgen eintragen lassen bwz. hast Du sie in 8x20x48,5 bekommen? Bin mir gerade nicht ganz sicher was ohne Eintragung möglich ist.

Ich hab sie in 8x20 ET 45 gekauft.

ABE ist vorhanden daher ist in Deutschland wohl keine Eintragung nötig?!

Bei mir in Österreich ist trotz ABE eine Eintragung nötig wenn die Dimensionen nicht haargenau mit der Originalfelge übereinstimmen - was hier der Fall ist.

ET 48,5 gibt's mMn nicht für den EX30.

HIER gibt's einen 3D Konfigurator bei dem alle Kombis für den EX30 angeführt sind.