Beiträge von derf

Interessant, dass dieser Bug nicht Jeden betrifft.

Hatte es bis jetzt ein einziges Mal und das ohne das es geregnet hat.

Ist wirklich sehr komisch.

Dafür habe ich jetzt seit zwei Wochen den Spiegel Bug wieder. Vor allem der linke Spiegel ist bei jedem Fahrtantritt verstellt und nicht in meiner Memoryposition.

Das hatte ich schon mal hat sich dann wieder von alleine erledigt und jetzt ist es wieder da.

Echt mühsam.

Muss mal regelmäßig einen Sreenshot hiervon machen.

Executive and Group Management | Volvo Cars

Nicht mal einen Fotografen können sich die Armen bei Volvo leisten.

Die abgeschnittenen Finger auf den meisten Fotos - da läuft's mir kalt den Rücken runter 😁 📸

Ich bin der festen Überzeugung es hat etwas mit dem Sonnenstand Update zu tun.

Ist aber nur meine Meinung und nicht belegbar.

Ist dem so?

Ja, ich hab meinen im Februar 24 bekommen und bin dann gleich vom Händler fast 300 Kilometer im Schnee heimgefahren.

Ich hab mir 02.2024 keine Minute Gedanken über die automatische Klimaanlage gemacht.

Sie war auch damals 2 bis 3 Grad wärmer (23 bis 24 Grad) zu stellen als bei meinen vorherigen Benzinern aber sie hat geheizt und funktioniert.

Fakt ist, dass Geely als Eigentümer von Volvo schon bei der letzten Fahrzeuggeneration (z.B. XC40, Polestar 2) mit im Boot war

und dort genau die selben Probleme haben wie wir hier.

Wenn man im Polestar Forum liest wird einem beim Polestar 3 und 4 Angst und Bange.

Polestar 2 gibt's mittlerweile lang genug, dass hier der Großteil läuft aber auch dort musste man zb. ein Jahr auf den Digital Key warten.

Diese These kann möglich sein! Aber im manuellen Modus mit viel hin und her Gestelle gelingt ein total befriedigendes Ergebnis was aus meiner Sicht gegen fehlerhafte Technik spricht.

Die Heizung hat auch letzen Winter funktioniert also liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Softwareansteuerung.

Heute beim Laden ist mir aufgefallen, dass im Auto nun anstatt "Aufladung" "Wird geladen" steht.

Leider ist das "W" jedoch von der Grafik der offenen Ladeklappe überlappt.

Kein Beinbruch aber absolut nicht schön implementiert.

Ist das bei euch auch so oder nur ein Glitch bei mir?

Danke @RoNNy379CH 👍

Der Sendername steht bei mir auch da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Aber die zweite Zeile (Radio Pilatus - die best...) hat bei mir keine RDS Infos. Hier steht immer nur die Frequenz egal welcher Sender.

Hast du die FM DAB Umschaltung deaktiviert? Heißt der Pilatus läuft auf deinem Foto sicherlich auf FM?

Steht bei den anderen Sendern Central zb. auch Text?

Dankeschön

derf cooler Preis, zu dem du da lädst! Erstaunlich niedrig, wo ist der Haken?

Gibt's keinen 😉 naja eventuell, dass die Grundgebühr 9,90 Euro im Monat ist.

Das ist der Zeittarif von Wien Energie an einem 300kw Lader. Die Minute kostet dann 0.284 Euro.

Heißt natürlich das man gut vorkondioniert zur Säule kommen sollte damit man so wenig Zeit wie möglich benötigt.

Wenn das nicht möglich ist habe ich noch einen kWh Tarif ohne Grundgebühr.

Da kostet die kWh 0.39 Euro. Ist also um einiges teurer als der zeitbasierte Tarif.