Beiträge von derf

wie tief war dein akku entladen ?unter 10% ? .... das ist entscheidend

Richtig. Interessant wäre mit welchem SOC du jeweils an der Ladesäule angekommen bist.

Unter 10 oder über 40, 50 Prozent und schon lädt er nicht mehr annähernd mit 150kw

Wie was einclipsen?

Bei mir war von Anfang an eine der beiden DAB Verstärker oder was auch immer das kleine braune Kästchen in der Heckklappe unter der Bremsleuchte macht nicht eingeclipst.

Ich hatte daher keinen DAB Empfang. Ich habe es dann richtig montiert und seit dem funktioniert DAB bei mir.

Den Brems Bug habe ich aber ebenfalls. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Kabel richtig draufgesteckt damit es einrastet und voila durchgehenden DAB Empfang." bin ich eigentlich davon ausgegangen du wärst von dem Problem gar nicht mehr betroffen. :/

Also hattest du noch dem fest clipsen der Stecker nur endlich DAB Empfang aber auch oder seitdem das Radio/Bremsen Problem.

Genau. Ich konnte vor dem Einclipsen keine 3 Sekunden durchgehend DAB empfangen - egal wo.

Jetzt, nach dem Einclipsen, funktioniert es 80 Prozent der Zeit.

Aber es gibt halt Gegenden wo ich unterwegs bin wo der Brems Bug auftritt.

Das stört mich einfach daher bin ich an einer Lösung interessiert.

No, only the rear brakelight above the rear window. not the window it self.

Many thanks for the clarification 👍

Thought the window needs to be replaced with the breaklight cause you wrote it in the other post.

I had problems with the radio reception in my 2024 Ultra, the solution was that a mechanicer at Volvo exchanged the rear top brakelight with rear window, after the exchange the radio reception is fine.

Do not have any issue with DAB/Radio reception since i got my rear brakelight replaced by Volvo

In one of your last Posts you wrote that the Dealer replaced the rear brakelight and the rear window too.

Is this correct?

Do you know why the rear window needs to be replaced?

Thanks

Ich hab scheinbar so einen Mischmasch. Die Lenkradtasten sind 25er Version, die Embleme und Kantenführung an der C-Säule sind 24. Aber das Emblem an der Heckklappe ist auch da. Scheinbar ist die Bremsleuchte auch 24...

Nehme an, die haben erstmal noch alles so verarbeitet, wie es da war.

Das 25er Modell hat ja auch immer das Emblem an der C Säule und zusätzlich halt am Kofferraum Deckel.

Also so wie bei dir.

Glaube das passt so und du hast keinen Frankenstein 😉

Ich habe meinem Händler ebenfalls mitgeteilt er möge bitte die Rückleuchte(n) tauschen da das Problem mit DAB weiterhin besteht.

Er macht sich schlau wegen neuer Teilenummer und meldet sich.

Hab heute die automatische Übernahme der Geschwindigkeit auf 300km Autobahn ausprobiert.

Das war vielleicht eine Odyssee.

In 3 von 10 Fällen wurde die Geschwindigkeit übernommen.

Also momentan definitiv unbrauchbar.

Wie sowas freigegeben werden kann ist mir ein absolutes Rätsel.

Wahrscheinlich reicht es wenn das neue Feature im Test ein einziges Mal funktioniert.

Dann wird es implementiert und der Coder wird Mitarbeiter des Monats.

*kopfschüttel*