Mich interessieren dabei auch Aspekte wie „Vorkonditionierung“ (muss ich dazu eine Ladesäule im Navi als Ziel auswählen – wobei ich aktuell nicht weiß, wie das geht), oder kann ich sie auch manuell anstoßen?) - oder – „Filterfunktionen“ (kann ich – wenn „ja“: wie? – bestimmte Anbieter, z.B. Ionity, oder eine Mindest-Ladegeschwindigkeit filtern
Ja zur Vorkonditionierung muss eine Ladesäule ausgewählt sein.
Manuell anstoßen geht momentan nicht.
Die Ladesäulen werden wenn du das willst von Google automatisch eingefügt wenn es erforderlich ist. Du kannst auch auswählen mit wie viel Rest SOC du ankommen willst. Je nachdem werden die Ladestopps geplant.
Du kannst auch jederzeit selbst Ladesäulen suchen. Dazu einfach in Google Maps auf die Lupe klicken dann Ladesäulen. Funktioniert sowohl während der laufenden Routen Führung als auch ohne.
Dort kannst du auch Filter setzen. Sowohl nach Anbieter (bzw. Bezahldienstleister) und auch die Ladegeschwindigkeit kann dort ausgesucht werden.
Das ist alles ziemlich selbst erklärend. Setz dich einfach mal ins Auto wenn du Zeit hast und drück dich durch die Einstellungen. So d gar nicht so viele.