Beiträge von derf

Ich musste heute bei 17 Grad Außentemperatur die Innentemperatur bis auf 27 Grad einstellen damit nicht immer noch kühle Luft ausgeblasen wird. Wirklich warm wurde es dennoch nicht. Mir schwant wirklich böses für den Herbst/Winter.

Da bin ich komplett bei dir.

Ich glaube aber das ist der Tod den man mit einem E Auto sterben muss.

Ist bei mir auch so, dass die Temperatur viel höher gestellt werden muss als bei meinen vorherigen Verbrennern.

Das selbe Problem hat auch ein Freund von mir mit seinem BYD Seal und auch ein Kollege mit einem ID3.

Bei beiden muss die Temperatur höher gestellt werden als früher bei Verbrennern.

Ich hatte früher immer 21 oder 22 Grad eingestellt und bin jetzt bei 24 Grad.

Das passt momentan für mich. Die 24 Grad habe ich im Februar eingestellt als ich den EX30 übernommen habe.

Aber ja die Klima ist sicherlich verbesserungswürdig da doch recht oft sehr kühle Luft ausgeblasen wird obwohl es draußen kühl ist.

Was im Fahrzeug eingestellt ist, spielt bei Volvo keine Rolle.

Es wird auf eine von Volvo programmierte "Wohlfühltemperatur" gekühlt bzw. geheizt.

Diese wird wohl ein paar Grad unter/über der momentanen Temperatur sein.

Was man so bisher gelesen hat scheinen sie ja doch denselben Fehler gemacht zu haben.

Und beim Polestar 4 ebenso. Bugs über Bugs.

Bin mal gespannt ob das 100k+ Klientel auch so entspannt ist oder die Autos alle wieder am Hof landen.

danke derf, war gestern durcheinander gekommen, wer was installiert hat. Mein Händler hat mir auch für nächste Woche einen Termin zum Update angeboten, vielleicht habe ich es dann auch schon installiert.

Kein Thema, nächste Woche sollte die 1.4.2 ja dann eh schon über OTA eintrudeln wenn man nach den 3 Wochen vom 30.08 geht.

Vielleicht hat derf in den nächsten Tagen mal die Gelegenheit es zu testen.

Leider nein, hab die Software noch nicht.

Aber sobald sie OTA kommt ist es mit der VZE das Erste was ich mache 😉

Eben. Ich las irgendwo hier im Forum, dass es dafür eine Rückrufaktion geben soll mit Hardwarelösung. Bis jetzt aber nichts mehr davon gelesen. War vermutlich ein Gerücht.

Das "Gerücht" kam auch von mir.

Mein Händler hat mir das mit der neuen Bremsleuchte von seinem Computerbildschirm vorgelesen und gesagt sobald diese bestellbar ist wird er dies tun.

Beim letzen Telefonat wegen anderen Garantie Sachen hab ich ihn wieder darauf angesprochen.

Er hat von Volvo die Nachricht bekommen, dass die Bremsleuchte nicht getauscht werden muss weil das nächste Update den Fehler behebt.

So seine Worte. Wir werden es aber bald sehen und ich bleibe da hartnäckig weil mich der Bug echt nervt.