Beiträge von derf

    es ist nur schwierig festzustellen wie viel Einfluss die Bremsleuchte tatsächlich hat. Auch die Wetterlage beeinflusst ja die Empfangsfeldstärke.


    Die dritte Bremsleuchte ist das Übel. Bei mir in der Garage funktioniert DAB+ ganz normal bis ich auf die Bremse trete. Dann fällt es sofort aus und wenn ich die Bremse löse funktioniert es sofort wieder.


    Ich habe das Kabel der dritten Bremsleuchte abgesteckt und den selben Versuch gestartet. Siehe da DAB+ funktioniert die ganze Zeit.


    Anfangs kamen ja noch die Internetprobleme hinzu und auch CarPlay als Alternative ging nicht. Internetradio per App habe ich noch nicht probiert, das müsste doch auch gehen?

    Ich nutze die App "Radioplayer". Funktioniert tadellos und die Auswahl der Sender ist enorm.

    Schöne Zusammenfassung derf allerdings heizt bei mir die Heizung im Automatikmodus schlechter als im Manuellen, weshalb ich inzwischen den Automatikmodus meide. Aber gemeinsam ist beiden, dass sie nach besagter Zeit kühlere Luft verströmt.

    Volle Zustimmung. Der Automatik Modus ist für mich im Moment unbrauchbar.

    Mein neuer EX 30 mit 1.4.3 schlägt sich bisher ganz gut. Vorklimatisierung von 7 auf 22 Grad hat heute geklappt, warm wird er auch, allerdings bin ich bisher nur kürzere Strecken gefahren. Die Version 1.5 hat auch mein Händler für Dezember in Aussicht gestellt.

    Auf kurzen Strecken gibt es auch keine Probleme. Auch bei mir wird's warm aber eben nicht sehr lange.


    Dann hoffen wir mal auf ein Update Anfang Dezember.

    Welche „Symptome“ sind denn bei jedem identisch?

    Die Heizung hört nach ca. 15 Minuten auf warme Luft in den Innenraum zu blasen.


    Dabei ist es egal ob man die Automatik oder den manuellen Modus einschaltet.


    Die gewünschte und eingestellte Zieltemperatur wird nicht erreicht.


    Die Modulation der Lüfter macht was sie will. Im Automatik Modus bläst der Lüfter die meiste Zeit mit kühler Luft auf die Scheibe anstatt den Innenraum zu wärmen.

    DOCH! MUSS man! Schließlich ist das das erste wunderbare und einzigartige "Software-basierte Auto"!

    Ich frag mich mittlerweile, wie ich mich darauf einlassen konnte. Kenn aber wie Du auch vorherige Volvo Modelle und hätte diesem Hersteller nicht zugetraut, so einen unausgegorenen Müll an die Kunden rauszugeben. Schließlich wussten die mal sehr gut, wie es geht.

    Das kann ich nur unterstreichen.


    Niemals hätte ich gedacht, dass Volvo solche Autos an den Kunden ausliefert.


    Vorallem nach der Android Automotive Einführung bei den Verbrennern.

    Da hat anfangs schon nix richtig funktioniert.


    Aber sie lernen es ja doch nicht wie man beim EX90 und Polestar 3 und 4 sieht.

    Genau so funktioniert das!

    Über das Menü das Licht ausschalten, mit der Lenkrad-Taste betätigen und dann kurz den Türgriff betätigen, dann sind ALLE Lichter AUS! 😉

    Wieder mal eine völlig logische Bedienung die Volvo hier implementiert hat 😜


    Danke vielmals für den Tipp.


    Bei mir ging es gestern ohne Türgriff erst nach einigen Minuten - während ich im Auto gesessen bin - aus.

    Das ist Volvo einfach "egal" so wie all die anderen Sachen zuvor.


    Da kommt wohl kein Hotfix dafür.


    Das Software Team wird jetzt eine Zeit lang herumpfuschen und irgendwann wird es halt in ein Update einfließen.


    Da steht dann ganz bravourös im Changelog "Verbesserung der Heizleistung" oder so.


    That's Volvo.....

    Hab ich vorhin mal ausprobiert. Ohne Frontscheibe, 26 Grad, AC aus, Gebläse manuell auf eine Stufe vor Mittel gestellt, Ausströmer auf Fußraum und Brust. Nach kurzer Zeit (ca. 15) kam wieder wie gewohnt die kalte Luft aus den Ausströmern X/

    Genau das Gleiche soeben bei mir.


    Auf einer ca. 25 minütigen Fahrt hatte ich eine gute viertel Stunde angenehme warme Luft.


    Dann aprupt nur mehr kühle/lauwarme Luft bis zum nächsten Fahrzeug Start.


    Echt mühsam das Thema. Und keinerlei Reaktion von Volvo - das stört mich am meisten.


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    Im manuellen Modus wohlgemerkt.


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