Werde es definitiv testen ob er bei meinem Wagen vorhanden ist.
Ja bitte mach das. Ich bin aber gespannt.
Ich glaube er ist gar nicht vorhanden.
Werde es definitiv testen ob er bei meinem Wagen vorhanden ist.
Ja bitte mach das. Ich bin aber gespannt.
Ich glaube er ist gar nicht vorhanden.
Danke für die Aufklärung Lissy.
Dann hat Volvo beim S60 und wahrscheinlich auch bei allen anderen Modellen ebenfalls nachgelegt.
Aus der Preisliste von Juni 2023:
Emergency Stop Assist (automatisches Nothaltesystem bei Nichtbeachtung von Warnhinweisen infolge von ausbleibenden Lenk-, Brems- und Beschleunigungsaktivitäten des Fahrers inkl. Aktivierung der Warnblinkanlage und automatischer Bremsung bis zum Stillstand)
Es ist 1:1 Wortgleich mit der neusten Preisliste für das MY25.
Okay. Dann nehme ich alles zurück und finde es arg das es erst jetzt implementiert wurde.
Habe es auch wie Torsion verstanden. Ein tolles neues halbfertiges Feature (Stillstand in der Spur und nicht zum Pannenstreifen lenken).
Wie oben geschrieben der S60 konnte das trotz Pilot Assist nicht.
Er war schon in der allerersten Preisliste von 2024 erhalten, ohne irgendwelche Sternchen oder Fußnoten.
Ja der Pilot Assist aber von selbst anhalten und Warnblinker anschalten war nie die Rede oder irre ich mich?
War auch bei meinem 2021er S60 so. Der hatte Pilot Assist aber sicher angehalten hat er nicht. Einfach den Pilot Assist deaktiviert wenn man nicht reagiert hat und das war's.
Ich glaube kein Volvo vom EX30 jetzt abgesehen macht das.
Ja kann man ausschalten ist aber beim Parken innerstädtisch keine Option für mich sonst hab ich bald gar keine Spiegel mehr zum Einklappen 😁
Aber aus einem aktuell fehlerhaften Fahrer-Monitoring dann eine Angst vor Notbremsungen abzuleiten halte ich dennoch für schwierig.
Da bin ich völlig deiner Meinung.
Man kann sich echt alles schlecht machen und ich bin definitiv kein EX30 Fanboy.
Die Meldung die bei 1.5 aufscheint ist kein Bug und auch keine Warnung sondern lediglich eine Information, dass einem die Kamera nicht erkennt weil eben die Hände am Lenkrad die Kamera bzw. das Gesicht verdecken.
Die Meldung scheint einfach für eine Sekunde ohne Ton auf und verschwindet dann wieder von alleine. Jederzeit reproduzierbar wenn man mit der Hand sein Gesicht verdeckt.
Hier wird sicherlich keine automatische Notbremsung auf der 3. Spur eingeleitet die sich dann auch nicht übersteuern lässt.
aber kann gut sein wie Lissy schreibt, dass es nur wirksam ist wenn man auch vorher abgeschlossen hat.
Genauso ist es. Das Leitlicht schaltet sich erst ein wenn das Auto verschlossen ist.
Gibbs Mir fällt nur noch ein das Auto im Menü auszuschalten. Ist beim Menüpunkt Abschleppmodus und Waschstraßenmodus.
Nein kann man nicht.
Wie ist das mit dem Intervall? Bei meinem Volvo steht in der App und im Auto noch 400 Tage bis zum nächsten Service. Aber volvo will schon im Mai 25 einen Service machen. Hat da jemand Erfahrung?
Zwei Jahre oder 30.000 Kilometer je nach dem was zuerst eintritt.
Ganz egal was der Händler gerne will 😁
Daher bleibt er bis morgen da, man will sich auch gleich um den abbrechenden Radioempfang und die Klimaautomatik kümmern.
Probleme waren aber bekannt.
Bin gespannt.
Bitte gib dann Bescheid wie der Spiegel Bug gelöst wurde.
Der nervt mich nämlich extrem. Steig am Tag so 10 bis 20 Mal ins Auto ein und muss jedesmal einklappen und wieder ausklappen.
Danke.