Beiträge von derf

Ja genau der Punkt 6.3.1.14.

Bei der Sofware Version 1.4 habe ich jedoch nicht mehr die Wahl zwischen (Aus, Vibration, Ton). Den Punkt gibt es bei mir nicht mehr. War aber mal da hab ich schon im Auto gesehen. Wahrscheinlich ist der mit 1.4 verschwunden.

Sobald 6.3.1.14 bei mir deaktiviert ist vibriert das Lenkrad nicht mehr beim Überfahren der Linie. Stellt sich jedoch nach jeder Fahrt wieder zurück.

6.3.1.14 und 6.3.1.13 kann ich komplett unabhängig voneinander aktivieren.

14 an und 13 aus heißt er vibriert aber lenkt mich nicht in die Spur zurück.

14 aus und 13 an heißt er lenkt in die Spur zurück aber vibriert nicht.

Beides aus heißt er lenkt nicht und vibriert auch nicht.

Funktioniert so bei mir. Aber wie geschrieben muss 14 wie auch 13 bei jeder Fahrt wieder deaktiviert werden. Auch die 14 merkt sich der EX30 nicht.

Der Spurhalteassistent und die Spurverlassenswarnung sind zwei separate Punkte im Menü.

Ist der Assistent aus aber die Warnung an dann vibriert es beim Überfahren der Linie.

Ist der Assistent an aber die Warnung aus dann vibriert es nicht aber man wird wieder zurück in die Spur gelenkt.

Ist beides aus dann vibriert es nicht und man wird auch nicht zurück gelenkt.

So zumindest bei mir.

Wahrscheinlich wird in einer Notsituation (jemand im toten Winkel) beides ausgehebelt.

Wenn bei mir die Spurverlassenswarnung deaktiviert ist vibriert es definitiv nicht mehr.

Aber auch diese ist bei jedem Start wieder aktiv und muss händisch wieder deaktiviert werden.

Schau Mal nach ob sich wirklich die Spurverlassenswarnung von dir deaktiviert wurde das ist ein extra Punkt im Menü.

Ist aber eh sinnlos da es wie geschrieben jedes Mal wieder im Menü deaktiviert werden muss.

Bei mir scheppern/ vibrieren die Fenster (vor allem Beifahrerseite) die ganze Zeit wenn sie komplett zu sind.

Es hört sich wie ein ständiges dagegenschlagen eines losen Kabels an.

Es ist auch nicht sofort beim Fenster veortbar. Zuerst dachte ich es vibriert die Mittelkonsole aber sobald ich das Beifahrer Fenster ein paar Millimeter öffne ist das Geräusch weg.

Hat das noch jemand und eventuell eine Idee zur Beseitigung?

Danke

Koppelung Telefon
    Ich hatte bis jetzt keine Probleme, dass mein IPhone nicht koppelt, wenn ich einsteige. Habe jetzt festgestellt, dass bei einer Vorklimatisierung über die APP das Mobile beim einsteigen nicht gekoppelt wird. Es scheint dass beim Vorklimatisieren der Suchmodus bereits läuft und irgendwann auf Standby geht.....

Ist bei mir mit Android genauso.

Wenn per App vorklimatisiert wird verbindet sich mein Samsung nicht automatisch mit dem Auto.

Hab ich schon vor einiger Zeit hier geschrieben. Ist mir gleich nach dem Update auf 1.4 aufgefallen.

Post vom 31. Juli