Beiträge von derf

Schade finde ich, dass sich der EX30 die App (in meinem Fall "Radioplayer" für Webradio) nicht mehr merkt und jedesmal wieder mit der FM Radio App startet. Das hat mit 1.4.2 funktioniert.

Auch fährt der linke Außenspiegel nach dem Öffnen nicht in die Memory Position. Der Spiegel steht jedesmal anders und muss eingeklappt und wieder ausgeklappt werden um in die richtige Position zu fahren.

Das nervt gewaltig.

Habe hier schon verschiedene Positionen gespeichert aber jedesmal steht der Spiegel beim Ausklappen anders.

Das war hier schon mal Thema aber ich finde es nicht mehr.

Die Fahrer nicht erkannt Meldung habe ich seit 1.5 ebenfalls. Ist mir aber völlig egal weil es weder bimmelt noch sonstwas - es steht einfach kurz die Meldung im Display.

Schade finde ich, dass sich der EX30 die App (in meinem Fall "Radioplayer" für Webradio) nicht mehr merkt und jedesmal wieder mit der FM Radio App startet. Das hat mit 1.4.2 funktioniert.

Auch fährt der linke Außenspiegel nach dem Öffnen nicht in die Memory Position. Der Spiegel steht jedesmal anders und muss eingeklappt und wieder ausgeklappt werden um in die richtige Position zu fahren.

Das nervt gewaltig.

Habe hier schon verschiedene Positionen gespeichert aber jedesmal steht der Spiegel beim Ausklappen anders.

Das war hier schon mal Thema aber ich finde es nicht mehr.

Auch die automatische Geschwindigkeitsübernahme scheint jetzt besser und öfter zu funktionieren. Habs heute ausprobiert.

Ich nutze sie aber nicht weil der EX30 erst bei Erkennung des Schilds zu bremsen beginnt. Das ist leider viel zu spät.

Danke. Ich werde es morgen nochmals probieren. Heute ging's jedenfalls nicht.

Heute hat sich die Kamera bei drei Versuchen jedesmal eingeschaltet.

Funktioniert also auch mit 1.5 wenn auch sehr spät.

Keine Ahnung was gestern los war. Hab's gestern ebenfalls ein paar Mal ausprobiert und hat es hat nicht funktioniert.

1.4.2 und geht nach vorne nicht von alleine an

hatte ich aber auch noch nie

erst beim R-Gang oder auf den Button

Bei @CProbst und toddel68 tut es das unter 1.4.2 daher sollte es bei dir auch funktionieren.

Also definitiv ab 30 cm. Bei 40 noch nicht.

Danke. Ich werde es morgen nochmals probieren. Heute ging's jedenfalls nicht.

nein da geht nur PDC mit dem Abstandsbild an ; keine kamera

Hast du auch 1.5 installiert? Ging es bei dir mit 1.4.2 oder 3 oder 4?

Bei @CProbst scheint es ja zu funktionieren. Ich bilde mir ein es auch schon Mal gehabt zu haben.

Mit 1.4.2 geht das noch. Bitte lass es eine Ausnahme gewesen sein.

Bei Scotty18 geht's scheinbar auch nicht mehr?!

Bei welcher Distanz springt die Kamera bei dir an?

Also immer wenn unter v1.4.2 vorwärts auf die Wand zu fahre - allerdings piepst es bei mir dann schon länger, weil ich davor schon auf 10 cm an die rechte Wand ran fahre. Vielleicht auch deswegen. Ich nutze eigentlich nur die Cam und nicht die Töne oder Zahlen

Ab welcher Distanz schaltet sich die vordere Kamera bei dir ein?

schön zu hören. Konntest Du feststellen, wie sich das auf den Verbrauch auswirkt?

Hatte den gleichen Gedanken wie Moss Yellow, ist es "nur" angenehm bei 25° oder auch schon sagen wir bei 23°C? Diese Überregulierung war ja Teil des Gesamtproblems.

Heute war ich nur in der Stadt unterwegs. Hatte einige Kundentermine und bin ca. 50 Kilometer gefahren.

Der Verbrauch heute lag über die ca. 50 Kilometer bei 21kwh/100km.

Für mich ist es erst ab 25°C angenehm und wie schon geschrieben war bei meinen vorherigen Autos immer 22 Grad eingestellt damit ich mich wohlgefühlt habe.

Geht bei euch eigentlich die vordere Kamera an wenn ihr euch einem Hindernis nähert?

Ich bilde mir ein, dass das mal der Fall war - wenn auch erst recht spät - heute mit 1.5 ging sie jedenfalls auch bei 30cm Anzeige nicht an.

Wie ist das bei euch?

Hast du auch andere Fahrzeuge und musst du dort so "über" temperieren? :/

Nein. Bis dato waren bei all meinen Autos 22 Grad eingestellt und das war's.

ich hab noch die 1.4.2 drauf ; daher würde ich erstmal sagen das es an den 9°C Aussentemperatur lag

Bei mir war es bei ca. 10 Grad immer am Schlimmsten. Da kam viel zu kühle Luft aus den Düsen. Auch am Freitag da hatten wir ca. 3 Grad und es war auf Auto gestellt funktionierte es mit 1.5.

Mal schauen wie's morgen ausschaut.

Wäre noch nett wenn jemand mein App Problem kurz verifizieren könnte bevor es hier in der Versenkung verschwindet. Danke

Die Heizung funktioniert mit 1.5 bei mir definitiv besser um nicht zu sagen gut.

Ich bin heute den ganzen Tag mit automatischer Klima und eingestellten 25 Grad unterwegs.

Die Klima regelt mal von der Scheibe auf meinen Oberkörper. Alles sehr dezent und angenehm.

Es kommt immer angenehm warme Luft aus den Düsen.

Heute ist bei uns auch ein perfekter Tag zum Testen. Es hat ca. 10 Grad und die Sonne scheint.

Das war vorher ein Garant dafür, dass kühle Luft ausströmt.

Eine anderes Thema zu 1.5:

Ich höre immer mit der App Radioplayer übers Internet Radio.

Bis jetzt lief die App nach dem Wiedereinsteigen mit dem gewählten Sender weiter.

Seit 1.5 startet immer die normale FM DAB Radio App und ich muss händisch auf die Radioplayer App umschalten.

Ist das bei euch auch so? Könnte das mal wer testen? Muss ja nicht die Radioplayer App sein. Wird wohl bei TuneIn und Co. auch so sein.

Danke

Verschließen geht bei mir immer zuverlässig.

Deaktiviere und aktiviere mal die Annäherungsverriegelung.

Eventuell hilft das ja.