Beiträge von derf

Immer diese Besserwisser! Nach dem abschalten des Spurassistenten ist die Lenkradvibration immer noch da!

Bitte gerne.

Eigentlich hab ich gar keine Lust dir nochmals zu helfen aber gut ich mach's trotzdem.

Spurverlassenswarnung ist der Tipp .

Dann vibriert nichts mehr

Auf dem Lenkrad gibt es doch eine dedizierte Taste um den PilotAssist ein und auszuschalten. Vorher wird er auch gar nicht aktiv da bei erneutem betätigen von D immer nur ACC aktiviert wird.

Das ist bei mir definitiv nicht der Fall. Bei mir steht er immer auf Pilot Assist und bleibt auch bei erneutem betätigen auf Pilot Assist.

Bei mir springt er nie alleine auf ACC zurück.

Das zuletzt eingestellte bleibt bei mir gespeichert. In meinem Fall so gut wie immer Pilot Assist.

Du kannst den Hebel nicht von R auf Pilot Assist schalten.

Es geht nur von R auf D. Danach nochmals runter auf D dann ist der Pilot Assist aktiv.

Aber nicht im Retourgang denn dort gibt es keinen Pilot Assist.

Ja die Bedienung ist anfangs sicherlich nicht die intuitivste aber dieses Szenario kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Warum sollte der EX30 im Retourgang mit Pilot Assist alleine losfahren wenn die Funktion überhaupt nicht vorhanden ist.

Hab jetzt noch kurz gelesen, dass VIDA scheinbar nur bei Fahrzeugen bis 2016 funktioniert.

Für neuere Fahrzeuge gibt es ein Software Abo von Volvo.

Keine Ahnung ob das auch für Private erhältlich ist und was es kostet.

Ich hätte echt gerne die akustische Quittierung beim Zusperren die es von Haus aus in Skandinavien und ich glaub auch UK gibt.

Das lässt sich sicherlich mit VIDA freischalten.

Die Frage ist ob es bei jedem Update von Volvo wieder überschrieben wird oder man es wie bei BMW in den Fahrzeugauftrag schreiben kann.

Hatte bis jetzt noch keine Zeit mich damit ernsthaft zu beschäftigen.

Eventuell kannst du mir ja - wenn du dich reingefuchst hast - was dazu sagen Ezurius

Danke

Bei BMW in Form von einer Software die sich Rheingold (ISTA) nennt

Bei Volvo heißt es VIDA.

Hab keinerlei Erfahrung damit aber eines scheint kann man das auch über verschiedene Quellen beziehen.

Einfach mal danach googlen und einlesen.