Beiträge von derf

Nochmals ich sehe die Verzögerung nicht am Schlüssel, sondern einer einer Verzögerung einer Rückmeldung an einen Server nachdem dieses mit dem Schlüssel angestoßen wird.

Das kann natürlich sein. Da kenne ich mich mit der Technologie zu wenig aus. Keine Ahnung ob und wie ein Server hier involviert ist.

Bei mir kommt jedoch auch nicht immer die Begrüßungsbeleuchtung.

Manchmal wird auch ohne dieser aufgesperrt manchmal auch nicht.

Ich habe das Gefühl es hat etwas damit zu tun wie lange der EX30 "schläft".

Das automatische Aufsperren funktioniert oft nicht wenn ich so nach 20 bis 30 Minuten wieder zum Auto komme (war in der Zeit weit genug weg mit dem Schlüssel).

Wenn er Stunden lang steht geht es viel öfter und besser.

Habe im englischen Forum noch einen interessenten Post zum tastenlosen Schlüssel gefunden.

Hier geht's lang

Auch in TG dauert es manchmal länger.

Das ist wieder so ein interessanter Fall.

Bei mir funktioniert der tastenlose Schlüssel in sämtlichen Tiefgaragen am Besten.

Hier scheint es, dass das Signal an den Wänden viel besser reflektiert wird und mich der EX30 viel früher erkennt.

In der Früh auf meinem Garagen Stellplatz begrüßt und öffnet der EX30 immer.

Im Untermenü gibt es nun als Auswahl die Fahrerinformationsansicht, das OPD, die Tempolimit-Warnung. Siehe Bild "Untermenü"

Die gab's schon immer. Habe seit Anfang an die Taste mit dem Tempolimit Warner belegt.

Ich habe auf Facebook auch noch gelesen, dass der Button „Kofferraumklappe öffnen“ im Parkmodus in der unteren Leiste verschwunden sein soll. Kann das einer mit installiertem 1.5 bestätigen?

Ja kann ich bestätigen. Da ist jetzt die Kamera.

Platz für beides wäre ebenfalls genug vorhanden aber wäre jantu einfach gewesen.

Die Heckklappe lässt sich jetzt von den Shortcuts aus öffnen.

poste es mal hier, weil ich noch mit 1.4.2 herumfahre. Hatte heute wieder so meine Erlebnisse mit der Software. Tastenloser wurde mal wieder nicht erkannt beim Annähern von der Fahrerseite (Auto stand im Freien vor der Garage). In der Garage funktioniert es so gut wie nie, wenn ich von hinten an den Kofferraum herantrete (vermute schlechte Internetverbindung).

Das Öffnen mit dem tastenlosen Schlüssel hat nichts mit dem Internet zu tun.

Hier wird das UWB Signal benutzt.

Aber keine Sorge bei mir funktioniert es ebenfalls recht selten wenn ich schnurstracks zum Kofferraum gehe.

Heizung auf Automatik hat natürlich auch nicht gemacht, was sie soll wie hier vielfach beschrieben

Bei mir hat die Automatik gestern funktioniert da ich das Update auf 1.5 vom Händler bekommen habe.

Mit 1.4.2 hat's bei mir ebenfalls nicht funktioniert und es wurde nur kühle Luft auf die Scheiben geblasen.

ÄÄh....nein!

Hab ich damals bei BMW zig Male selbst gemacht. War überhaupt kein Thema.

Auch in der Werkstatt stand mein EX30 in keinem Ex geschützen Raum oder so.

Muss man aber selbstverständlich nicht. Man kann auch den Händler bezahlen und der macht es.

Jeder wie er will.

Naja, bei mir war die Heizleistung heute auch okay (Manuell, 25°C, nur Frontgebläse) dabei hab ich noch 1.4.2. Würde da erstmal abwarten, wie alles bei Volvo gibt es da einen ganz großen Spielraum.

Es geht zumindest bei mir um die automatische Klimasteuerung.

Manuell hat bei mir auch funktioniert.

Heute nach dem Update hat aber auch die automatische Steuerung warme Luft produziert.

Du glücklicher. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bei eingestellten 25°C wurde meiner auch vor dem Update warm. Meiner hat heute auch mit V1.5.0 und extra eingestellten 22°C den Innenraum im Auto Modus nicht warm bekommen. Luft geht weiterhin nur zu Frontscheibe. In Stufe Mittel ist er weiterhin unerträglich laut. Bei 24°c wurde es dann wärmer aber die Luftverteilung ist im meinen leider immer noch eine Katastrophe. Da steht wohl ein weitere Termin beim freundlichen an. :rolleyes:

Meiner wurde im Automatik Modus und eingestellten 25 Grad vorher nicht warm. Es kam immer nur kühle Luft.

Auch bei mir geht die Luft nach kurzer Zeit immer auf die Frontscheibe. Aber es ist warme Luft sich dann gut im Innenraum verteilt.

Mein Schreiben hier soll jetzt nicht heißen, dass die Heizung jetzt perfekt läuft denn das tut sie nicht (Regelung noch immer skurril) aber zumindest läuft sie jetzt bei mir besser.

Offiziell wurde bei 1.5 von Volvo ja auch nix an der Heizung gemacht daher werden wir weiter warten müssen.

Nein Lenkrad muss nicht demontiert werden aber der Airbag.

Kann man sicherlich selbst machen. Ist keine Hexerei. Einzig wie der Airbag demontiert wird muss man wissen. Kann ich dir aber leider nicht sagen weil ich nur durch die Glasscheibe zugeschaut habe.

Ist aber wohl nur gesteckt weil ich gesehen habe, dass der Airbag bei der Montage einfach mit ein paar mal Hupen eingeclipst wurde.