Beiträge von derf

Nein, das macht er nicht! 🤪

In dem Wallet zeigt er ZUSÄTZLICH an, ob das Fzg verschlossen ist, oder nicht! - Und man kann auf - oder zuschließen, aber nur, wenn eine Internet-Verbindung vorhanden ist und das ist dort auch ersichtlich!

Das geht jetzt auch schon über die Volvo App.

Sehe hier also keine Neuerung. Jetzt gibt's halt zwei Möglichkeiten am Handy.

Oder geht's über's Wallet so viel schneller als mit der Volvo App?

Jetzt gibt es endlich eine Methode, die mit einem klassischen Fernbedienungsschlüssel vergleichbar ist: Zentrales Öffnen und Schließen aus ein paar Meter Entfernung nur dann, wenn man es wirklich will

Hmm. Das ist doch extrem mühsam über das Wallet oder?!

Hi,

Nur zum Verständnis: Wie genau funktioniert der DK+? Ist der ein Ersatz für die Schlüsselkarte oder für den Fob?

Das Handy jedes Mal an die B-Säule halten bzw. an die Ablage zum Starten fände ich fast nerviger

Der Digital Key macht genau das was dein jetziger Schlüssel oder die Keycard auch macht.

Core - Handy muss zur B Säule gehalten werden.

Plus und Ultra - Handy kann in der Hosentasche verbleiben.

Heute mal was ganz neues erlebt. Ich bin mit 70 kmh zu einem Schild 50 kmh Schild gefahren. Das Auto hat die Geschwindigkeit automatisch auf 50 kmh runtergeregelt obwohl die automatische Geschwindigkeits Anpassung deaktiviert ist. Diesen Vorgang habe ich natürlich mehr mal ausprobiert und jedes mal hat das Auto die Geschwindigkeit wieder automatisch geregelt. Nach dem ich es aktiviert habe um es wieder zu deaktivieren. Ist dieses nicht mehr aufgetreten ^^

Das Phänomen hab ich auch immer wieder mal.

Keine Ahnung was der Auslöser ist.

Der Changelog zu 1.5.2 ist jetzt wieder online.

Volvo Update

Das Datum steht weiterhin auf 6. März und es wurde nichts gegenüber der letzten kurzen Veröffentlichung geändert.

Keine Ahnung warum es letzte Woche wieder zurückgezogen wurde und heute mit Datum 6. März wieder veröffentlicht wird.

Bei mir ist seit einiger Zeit (eventuell seit dem Update auf 1.5 - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) der Totwinkel Warner jede 5. bis 7. Fahrt deaktiviert obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist.

Heißt er ist in den Einstellungen aktiv zeigt aber nix an. Weder in den Außenspiegel noch der gelbe Bogen hinterm Auto am Bildschirm.

Wenn ich ihn dann während der Fahrt in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es gleich wieder oder aber bei der nächsten Fahrt.

Ist das bei euch auch so?

Danke.

Die neueste Marotte bei meinem 🫎 ist:

Wenn ich über Spotify Musik höre, dann schaltet sich auf einmal die Musik aus und es ertönt der Wetterbericht von dem Ort wo ich bin, obwohl ich schon mehrere Wochen KEIN Radio gehört habe!

Danach hat er wieder zurück geschaltet

Das wird wohl eine Einstellung im Radio Menü sein.

Dort kann man einige Sachen aktivieren (Nachrichten, Verkehr usw.) die dann egal was gerade gehört wird reinfunken.

Schau mal im Zahnrad Menü in der Radio App nach was dort angehakt ist.