Beiträge von derf

Mal zurück zur Temperatur... Ich habe da eine merkwürdige Beobachtung gemacht: Wenn ich den Luftstrom nur auf Füße und Brusthöhe einstelle, habe ich warme Luft. Stelle ich dazu (zu beidem oder nur zu Füße oder Brust einzeln) noch die oberen Ausströmer zur Frontscheibe aktiv, wird es kühl. Wenn ich nur die Scheibe anströmen lasse, ebenfalls.

Ist das bei Euch auch so?

Haben die vllt. einfach Schiss, die kalte Scheibe zu warm anzupusten??

Das wird auch das Problem der Automatik sein.

Bei mir wird die meiste Zeit im Automatik Modus auf die Scheiben geblasen und da kommt nur kühle Luft raus.

Wenn der EX30 sich mal dazu entschließt die Ausströmer die auf mich gerichtet sind anzusteuern kommt dort einfach zu wenig Luft raus die ist aber nicht so kühl wie die auf die Scheibe gerichtete.

Soeben auf Facebook gelesen, dass die 1.4.4 auch keine Besserung bringt.

War wohl nach den ersten Meldungen die ich gelesen habe etwas zu früh gefreut.

Zwei User mit 1.4.4 berichten, dass der Bug weiterhin besteht.

Vielen Dank!

Bei dieser Einstellung kommt nie kühle bzw. lauwarme Luft aus den mittleren Ausströmern?

Es ist immer angenehm warm im Auto?

Mir ist nichts aufgefallen, dass die Heizung nun schlechter wäre

Danke Dir.

Sie soll jetzt auch nicht schlechter sein sondern besser als mit 1.4.2 (die Version hattest du aber nie oder?)

Wie die Heizung bei 1.4 war weiß ich jetzt leider nicht mehr.

Was ist bei dir eingestellt? Automatik Modus? Wie viel Grad?

Danke

Im letzten Sommer hat er gefühlt um einiges tiefer als die 22/23°C runtergekühlt. Also da ist er durchgängig, weil er im Heizfall bei 22/23°C eingestellt ja tendenziell auch noch zu kalt ist. ;)

Wir waren einmal im Freibad und ich hatte die wunderbare Idee, Parkkomfort einzuschalten. Als wir dann 3h später zum Auto sind, ist uns beinahe der A.... am Sitz festgefroren. 🤣

Parkkomfort ist ja auch was anderes als Vorklimatisieren.

Daher wohl die festgefrorenen Ärs...

Wenn du 20 Mal hintereinander die Vorklimatisierung startest wird die Temperatur beim Einsteigen wahrscheinlich auch unter 22 Grad sein.

Weiß eigentlich jemand, ob er beim Vorklimatisieren über die App die Einstellungen aus der letzten Klimaeinstellung übernimmt, oder ob er da sein eigenes Programm hat

Vorklimatisiert wird immer auf die von Volvo festgelegte Wohlfühltemperatur (ich glaube 22 Grad).

Hat also nix mit den eingestellten Temperaturen im Klima Menü zu tun.

germi wie schaut's bei dir mit der Heizung unter 1.4.4 aus?

Funktioniert die wie man sich es 2024 vorstellt oder bleibt es trotz hoch eingestellten Temperaturen kühl?

Kannst du das morgen oder wann immer du Zeit hast mal beobachten.

Vielen Dank!

Ja ist bei mir leider auch nach wie vor mit 1.4.2 so.

Dachte zuerst es ist gefixt weil es die ersten Male nach dem Update funktioniert hat.

War aber Zufall.

Meistens ist mein Android nach der Vorklimatisierung nicht automatisch per Bluetooth verbunden.