Beiträge von derf

Habe heute erneut die Abdeckung in der Heckklappe abgenommen und die dritte Bremsleuchte abgesteckt (grüner Stecker unter dem rechten DAB Verstärker).

Sobald diese abgesteckt ist, ist der Brems Bug verschwunden.

Kann das reproduzierbar in der Garage nachstellen.

Leider komm ich jetzt aber nicht mehr weiter.

Habe eine Rolle Alufolie um alle Kabeln und den DAB Verstärker gewickelt um eine eventuelle Abschirmung zu erreichen.

Leider bringt das aber überhaupt nichts. Sobald der Stecker wieder drauf ist fällt der Radio (DAB) beim Betätigen der Bremse wieder aus.

Aber es ist definitiv die 3. Bremsleuchte oder ein Kabel dorthin schuld an der Misere.

Die 1.4.3 dient wohl dazu den hängenden 1.4.2 Updates auf die Sprünge zu helfen.

Im besten Fall funktioniert auch die automatische Übernahme der Geschwindigkeit.

Ich bin gespannt...

Hast du dich schon ein bisserl mit dem Navi beschäftigt?

Es gibt hier ja wirklich nicht viel zu drücken.

Wenn du rechts neben der Lupe auf den Pin drückst siehst du die geplante Route.

Hier siehst du dann die Ladestation mit max. Ladegeschwindigkeit, wie viele Stationen frei sind, was alles in der Nähe ist (Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten) usw.

Dort kannst du auch die Ladesäule verwerfen und Google wird dir eine neue suchen.

Oder du drückst auf die Lupe und dann Ladestationen. Dort suchst du dir eine aus und löscht dann einfach in dem Pin Menü die alte von Google vorgeschlagene.

Bei ca. 26. Prozent sollten definitiv 100+ kW drin sein.

Hab aber noch nirgendwo anders gelesen, dass sich mit 1.4.2 ein "Lade Bug" eingeschlichen hat.

Eventuell schaffe ich es kommende Woche mal an einen Schnell Lader. Dann berichte ich.

wie tief war dein akku entladen ?unter 10% ? .... das ist entscheidend

Richtig. Interessant wäre mit welchem SOC du jeweils an der Ladesäule angekommen bist.

Unter 10 oder über 40, 50 Prozent und schon lädt er nicht mehr annähernd mit 150kw

Wie was einclipsen?

Bei mir war von Anfang an eine der beiden DAB Verstärker oder was auch immer das kleine braune Kästchen in der Heckklappe unter der Bremsleuchte macht nicht eingeclipst.

Ich hatte daher keinen DAB Empfang. Ich habe es dann richtig montiert und seit dem funktioniert DAB bei mir.

Den Brems Bug habe ich aber ebenfalls. Das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.