Beiträge von derf

Ich weiß nicht, was dein neuester Mercedes war, aber bei denen mit Lenkstockschaltung ist auch unten R und

oben D. DAS ist Stand der Technik

Ich weiß auch nicht, was mit nach vorn und hinten drücken gemeint ist.

Ich kann nur nach oben (D) und nach unten (R).

Das ist genauso, wie bei unserem Tesla

diego48 geht es nicht um den Hebel.

Es geht ihm darum, dass man nicht weiß ob nun D oder R eingelegt ist wenn man auch nur eine Millisekunde zu spät auf der Bremse ist bevor die Fahrstufe gewählt wird.

Es gibt außer am Bildschirm keinerlei Quittierung ob der Gang nun eingelegt wurde oder nicht.

Die SoH-Anzeige steht nach fast 12000 km auf "100.00%" - nach meinen eigenen Berechnungen sind es eher 96 %

Das kann ich mir ehrlich gesagt mit dem Kilometerstand nicht vorstellen.

Bei SOH von 70% innerhalb von 8 Jahren oder 160.000 Kilometer bekommst du von Volvo einen neuen Akku. Dann wäre deiner bei ca. 75000 Kilometer am Ende.

Phonk wenn dein Auto über Nacht oder halt eine Stunde oder zwei steht dann ist nach wie vor Spotify aktiv und nicht die normale Radioapp?

Spotify hab ich noch nie probiert aber meine Radioplayer App muss ständig neu aktiviert werden. Komisch

Da ja jetzt schon viele das 1.5 Update haben bitte ich nochmals was auszuprobieren.

Läuft bei euch auch fast jedesmal die normale FM/DAB Radio App wenn ihr ins Auto einsteigt?

Ich höre eigentlich immer Webradio (Radioplayer App) aber jedesmal (OK nicht jedesmal aber in 8 von 10 Fällen) wenn ich wieder ins Auto einsteige ist die normale Radio App aktiv und ich muss händisch wieder die Radioplayer App aktivieren.

Das war vor 1.5 nicht der Fall bilde ich mir ein.

Danke euch fürs nachschauen.

hm komisch, konnte den Stecker nicht ziehen und musste erst an der Säule per Karte die Ladung beenden. Manchmal ist es echt merkwürdig.

Hast du AC oder DC geladen?

Bei AC unterbricht er bei mir nach kurzer Zeit nach dem Aufsperren ebenfalls die Ladung lädt dann aber ebenfalls nach kurzer Zeit wieder weiter wenn der Stecker gezogen wird.

Bei DC unterbricht er die Ladung nicht.

Ich habe gelesen, dass bei einigen Personen mit Version 1.5 der Scheibenwischer oft beim Öffnen des Autos aktiviert wird. Ist das auch bei denen der Fall, die das Update bereits durchgeführt haben?

Nein kein einziges Mal.

Auch wenn's regnet aktiviert er sich erst nach kurzem Fahrtweg.