Beiträge von derf

UK wäre ja nicht das Problem..wenn es da keine Aussetzer geben würde und die Apps ihren Standort über GPS verorten würden. Keine Ahnung ob das geht.

Das stimmt.

Auch die Apps zb TuneIn können auf den Standort zugreifen.

Das funktioniert aber nicht wirklich. Manchmal funktioniert TuneIn weil der Standort abgefragt wird und eine halbe Stunde später muss man die App zwanghaft beenden weil der Standort eben gar nicht mehr abgefragt wird und dann nur mehr englische Sender funktionieren.

wie es hier berichtet wurde, haben alle die 1.3.1 im Autohaus aufspielen lassen, gibt es schon einen Termin, wann das OTA da sein wird?

Das "intern" Volvo Dokument hat von KW 20 für das Update gesprochen.

Das war wohl nix.

Dann gibt es noch die offiziellen Release Notes datiert mit 30.04 und einem OTA Release within 3 weeks.

Sollte dann also nächste Woche soweit sein.

Bin gespannt.....

Das habe ich bereits Anfang der Woche meinem Händler genauso mitgeteilt.

Er hat mich dann am Dienstag kontaktiert um mir zu sagen, dass niemand im Autohaus meinen EX30 in seiner App hat und er daher bei Volvo das wahrscheinlich 15. Ticket zu meinem Auto eröffnet hat.

So wie ich Volvo einschätze wird ihnen das völlig egal sein.

Morgen rufe ich wieder an und werde dem etwas Nachdruck verleihen.

Der Händler oder Volvo hat es nun geschafft alle Benutzer zu löschen.

Ich konnte mich jetzt als Besitzer anmelden.

Ein IITC Vertrag scheint nicht auf.

Zumindest hat mal was funktioniert 😁

Nabend,

aktuell connecte ich mein Iphone mit dem Duster und kann via Carplay telefonieren, oder Spotify und Audible laufen lassen.

Wie muss ich mir das denn aktuell in der Praxis beim EX30 ohne Carplay vorstellen? Wie löst ihr diese Themen?

Dein iPhone wird mittels Bluetooth mit dem EX30 verbunden. Du kannst dann telefonieren, auf dein Telefonbuch zugreifen, Favoriten anlegen und die Anrufliste nutzen.

Spotify und Audible gibt es im EX30 als native App.

Heißt du brauchst dein Telefon gar nicht dafür.

Einfach im Ex30 in die jeweilige App einloggen und loslegen.

Vorausgesetzt das Internet funktioniert im EX30 😄

Wenn nicht kannst du dich aber mit dem Telefon per Hotspot verbinden und nutzt dann das Datenkontingent von deinem Telefon.

Ich würde den Verkäufer und Volvo Deutschland auffordern, die Einrichtung als "geteiltes Fahrzeug" zurückzusetzen, so dass es als eigenes Fahrzeug eingerichtet werden kann. Wahrscheinlich mit Fristsetzung und bösen Worten zu dem "verkauften" Datenschutzproblem... Volvo sollte das korrigieren können und wenn ihnen bewusst gemacht wird, dass man da nicht locker lässt, dann müsste das eigentlich binnen einer Woche laufen. Diejenigen, die es technisch können, werden sich vergewissern müssen, dass die Anfrage berechtigt ist. Händlerbestätigung wird reichen.

Das habe ich bereits Anfang der Woche meinem Händler genauso mitgeteilt.

Er hat mich dann am Dienstag kontaktiert um mir zu sagen, dass niemand im Autohaus meinen EX30 in seiner App hat und er daher bei Volvo das wahrscheinlich 15. Ticket zu meinem Auto eröffnet hat.

So wie ich Volvo einschätze wird ihnen das völlig egal sein.

Morgen rufe ich wieder an und werde dem etwas Nachdruck verleihen.