Beiträge von derf

Was ich ein paar Mal hatte, die Kiste hat die eingestellte Geschwindigkeit um 2km/h überschritten, also selbst Strom gegeben

Das ist wohl Standard bei Volvo wie auch Polestar. Hatten meine S60 auch schon.

Bis zu 4 kmh schneller fährt er dann bremst er wieder runter.

Den Sinn habe ich nie verstanden.

Anscheinend bin ich der einzige, der den Volvo Support täglich damit nervt. Die meisten dürften die schweigende Mehrheit sein und vielleicht den Sinn dahinter nicht sehen. Ich möchte, dass Volvo endlich erkennt, dass es ein Problem gibt. Und wenn nicht jeder sich bei Volvo meldet, der davon betroffen ist, sehen die das Problem nicht. Ich möchte, dass Volvo endlich Stellung bezieht und sich nicht weg duckt.

Glaube mir ich habe schon etliche Tickets bei allen möglichen Ansprechpartner offen.

Leider interessiert es scheinbar niemanden so richtig.

Aber keine Angst ich bleibe dran. Kann da recht hartnäckig sein wenn ich mir verarscht vorkomme.

Stef_Bln

Das klingt plausibel mit dem geteilten Fahrzeug.

Hatte mit meinem Händler diesbezüglich schon mehrmals Kontakt und er sagte mir, dass sie also der Händler das Internet nicht freigeschaltet haben sondern der EX30 so ankam.

Ich habe jetzt eine Frist bis Ende nächster Woche wegen dem geteilten Fahrzeug und der damit eingehenden Datenschutzverletzung gestellt.

Es kann doch nicht so schwer sein, einfach alle Benutzer aus der Volvo Datenbank zu entfernen und ich kann dann nochmals neu beginnen.

Wir werden sehen.....

Aber ich habe noch keinen einzigen EX30 gesehen wo der Standort Österreich war.

Am Freitag war ich bei einem Händler bei mir in der Nähe und hab mir den EX30 im Schauraum angeschaut. Der war in Italien verortet.

Das Owner Profil kann nur der Owner löschen oder zurücksetzen.

derf da Du ja einen Vorführer übernommen hast wird das Autohaus das Profil nicht zurückgesetzt haben beim Eigentümerwechsel.

Dankeschön.

Habe extra letzte Woche wegen dem Problem mit dem Händler telefoniert weil ich genau das vermutet habe.

Es kam dann auch die Meldung letzten Freitag, dass mein Account vom Fahrzeug entfernt wurde.

Nach Rücksprache hieß es das auch derjenige im Autohaus alles von meinem Auto in seiner App gelöscht hat.

Scheinbar ist dem aber nicht so.

Dasa dürfte das beste sein. Warte allerdings diesbezüglich schon eine Weile auf eine zielführende Antwort. Anderseits stört mich die Problematik jeden Tag weniger, weil ich keine Nachteile in der Nutzung des EX30 bisher feststellen konnte. :/

Mich stört nur, dass ein Fremder Zugriff auf mein Auto hat.

Inkl. Auf- und Zusperren, Fahrtenbuch, Standort usw.

Nachdem ich ja heute erstmals den Neueinrichtungsprozess im Fahrzeug gesehen habe: Dort kann man zu Beginn auswählen, ob es als geteiltes Fahrzeug oder das eigenes Fahrzeug eingerichtet werden soll.

Das ist sowas von mysteriös 😂

Bei mir konnte nur die Sprache eingestellt werden. Keine Spur von dieser Einstellung bei mir.

Werde am Montag nochmals mit meinem Händler sprechen.

Ich habe soeben auch meinen EX30 komplett zurückgesetzt.

Nicht weil ich kein Internet habe - das funktioniert so gut wie immer - sondern weil ich in der App nicht der Eigentümer des Fahrzeuges bin.

Bei mir steht "geteiltes Fahrzeug" und als ich den QR-Code gescannt habe kam immer " sie wurden als zusätzlicher Fahrer hinzugefügt".

Auch der IITC Vertrag ist unter Abonnements nicht vorhanden. Habe hier nur etwas dazu gesehen.

Was soll ich sagen....Das Zurücksetzen hat nix gebracht.

Habe nach dem Rücksetzen alles neu eingerichtet inkl. neuer Volvo ID.

Aber es steht noch immer "geteiltes Fahrzeug" und ich bin zusätzlicher Fahrer.

Der IITC Vertrag scheint ebenfalls nicht auf.

Kennzeichen war bei mir noch nie in der App hinterlegt. Auch jetzt nicht.

UK als Standort hat sich auch nicht geändert.

Ne bei mir kommt nur Auto konnte nicht gewechselt werden in der App. Wir wird nur der blaue ex30 angezeigt mehr nicht.

Das hatte ich auch beim Händler. Hier hat eine neue Volvo ID geholfen.

Edit on

Habe gerade gesehen, dass du eine neue Volvo ID benutzt hast. Nutzt du die eventuell auch für einen anderen Volvo?

Sehr interessant!

Stef_Bln war bei dir vorher sich schon der IITC Vertrag in der App vorhanden?

Ich werde das auch mal ausprobieren aber bei mir scheint überhaupt kein IITC Vertrag in der App auf. Internet funktioniert fast immer aber ich werde halt über UK geroutet und in der App bin ich auch nicht der Eigentümer sondern es steht geteiltes Fahrzeug.