Beiträge von derf
-
-
Also bei mir gibt's bis jetzt noch keinerlei Probleme mit dem Internet. Auch nicht mit Google. PXL_20240511_091441788.jpg
Der Speedtest schaut bei mir auch ähnlich aus.
Bringt aber nix wenn alles über den Volvo VPN läuft und da irgendein Murks drin ist.
Hab auch so um die 70 Mbit aber trotzdem dauert alles extrem lange (Seitenaufbau, App laden, Playstore laden usw.)
-
Oder hat wer einen link für einen schwarzen Volvo Schriftzug fürs heck?
Bei AliExpress gibt's die schwarzen Schriftzüge für ein paar Euro (unter 10 Euro).
Schauen exakt wie die Originalen aus. Auch die Größe passt genau.
Es gibt den Schriftzug aber auch original von Volvo in schwarz von den Black Editions.
Da kostet er halt irgendwas zwischen 30 und 50 Euro.
-
Ich habe in Wien fast immer 5G jedoch ist die Verbindung trotzdem extrem mies.
Habe ein paar Mal einen Speedtest im Vivaldi Browser gemacht und er zeigt auch 70 bis 100 Mbit an.
Trotzdem ist der Verbindungsaufbau bei den Apps oder Senderwechsel in TuneIn extrem langsam.
Ein Seitenaufbau im Vivaldi Browser dauert gut und gerne mal 30 bis 45 Sekunden trotz 5G.
Ist wohl weil alles über die Volvo Server läuft.
-
Ich habe heute Nachricht von meinem Verkäufer bekommen. Volvo hat sich gemeldet.
Man soll einen Werkstattbericht erstellen, auf dem die Herkunft der SIM-Karte ersichtlich ist.
Eventuell wurde hier eine SIM-Karte für Großbrittanien und nicht für Deutschland verbaut.
Nach diesem Bericht kann Volvo eine neue SIM-Karte für den Einbau verschicken.
Nach dem glaube ich nicht, dass dieses Problem mit einem Softwareupdate zu beheben ist. Aber wer weiß, ob diese Aussage korrekt ist. Wer weiß, ob der Volvo Support weiß, was er da schreibt? Kommt mir eh komisch vor, dass da eine physische SIM verbaut sein soll und keine E-SIM.
Ich würde es dir wünschen, dass es so klappt halte es aber für eine absolute Fehlinformation.
Es wird wie du schon geschrieben hast keine Sim Karte verbaut sein. E Sim ist das Zauberwort in 2024.
Der Großteil oder sagen wir ein großer Teil der EX30 geht über einen UK VPN oder eine UK Sim Karte ins Netz. Ich glaube kaum, dass überall unabsichtlich UK Sim Karten verbaut worden sind.
Das liegt an einer falschen Konfiguration im Backend und Volvo ist nicht Willens hier irgendwas dagegen zu tun.
Immer kommt das haben wir noch nie gehört. Sie sind er Erste mit diesem Problem.
Heute habe ich mir bei meinem Händler den Ex30 im Schauraum näher angeschaut.
Der ist in Italien verortet. Also hier unabsichtlich eine italienische Sim verbaut. Wer's glaubt.
-
Für mich gehört es zu einem gepflegten Auto dazu.
Außerdem kann man damit auch gut die unlackierten Teile am EX30 schön halten.
Der Reifen wird dir aber in seiner Lebenszeit nicht von der Felge bröseln wenn du keinen verwendest.
-
Interessant, in der deutschen Preisliste steht auch das die digitalen Services von der Telekom zu Verfügung gestellt werden.
In der österreichischen steht Vodafone.
Dürfte dann wohl auch nicht bei allen so genau genommen werden.
-
Die Taschen gibt es so viel ich in Erinnerung habe in jeder Ausstattung und Farbkombination - außer Indigo da ist sie nie verbaut.
-
Neuigkeit das man IITC als erstes das Land auswählen kann, so muss es auch sein, dann gibt es zukünftig auch keine Probleme mehr!
Frage mich nur ab Volvo das erst jetzt erkannt hat und entsprechend geändert hat…
Mach dir lieber nicht zu viele Hoffnungen, dass das bei uns in Österreich auch so ist....
Leider!
-
IITC habe ich (nachdem zwei Mitarbeiter es nicht hingekriegt haben) selbst eingerichtet. Als allererstes wird das Land ausgewählt, eigentlich gar nicht so schwierig, die (e)SIM auf Deutschland einzustellen.
Bei vielen erscheint dieses Menü jedoch nicht daher kann man auch kein Land auswählen.
Glaube kaum, dass alle die jetzt UK als Standort haben im Kollektiv England ausgewählt haben.