Beiträge von derf

    Das wäre aber leicht durch Filter in den Griff zu bekommen, glaube ich nicht. Eher die Schaltregler die an langen Leitungen auch Oberwellen produzieren und da in den Frequenzbereich vom DAB kommen können.

    Du scheinst dich gut auszukennen.


    Hast du eine Idee was ich noch probieren könnte? Kannst du aus dem abgesteckten Kabel etwas schließen?


    Liegt es am Stromfluss oder an den LEDs der Leuchte?


    Eventuell kommen wir so weiter. Da kenn ich mich aber null aus.

    guter Hinweis. Wäre es auch möglich eventuell das Gehäuse der dritten Bremsleuchte abzuschirmen?

    Ans Gehäuse der Bremsleuchte kommt man von innen nicht dran. Dort ist nur die Kabeldurchführung zur Bremsleuchte.


    Die Leuchte als solches muss wohl von außen ausgebaut werden. Eventuell muss der Dachkantenspoiler runter damit man dazu kommt? Oder aber die ist nur geclipst.

    Wollte aber nicht anreißen.


    Hab leider kein Foto davon gemacht aber die Abdeckung runter zu bekommen ist ganz einfach. Danach ist alles selbsterklärend.

    Habe heute erneut die Abdeckung in der Heckklappe abgenommen und die dritte Bremsleuchte abgesteckt (grüner Stecker unter dem rechten DAB Verstärker).


    Sobald diese abgesteckt ist, ist der Brems Bug verschwunden.


    Kann das reproduzierbar in der Garage nachstellen.


    Leider komm ich jetzt aber nicht mehr weiter.


    Habe eine Rolle Alufolie um alle Kabeln und den DAB Verstärker gewickelt um eine eventuelle Abschirmung zu erreichen.


    Leider bringt das aber überhaupt nichts. Sobald der Stecker wieder drauf ist fällt der Radio (DAB) beim Betätigen der Bremse wieder aus.


    Aber es ist definitiv die 3. Bremsleuchte oder ein Kabel dorthin schuld an der Misere.

    Die 1.4.3 dient wohl dazu den hängenden 1.4.2 Updates auf die Sprünge zu helfen.


    Im besten Fall funktioniert auch die automatische Übernahme der Geschwindigkeit.


    Ich bin gespannt...

    Hast du dich schon ein bisserl mit dem Navi beschäftigt?


    Es gibt hier ja wirklich nicht viel zu drücken.


    Wenn du rechts neben der Lupe auf den Pin drückst siehst du die geplante Route.


    Hier siehst du dann die Ladestation mit max. Ladegeschwindigkeit, wie viele Stationen frei sind, was alles in der Nähe ist (Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten) usw.


    Dort kannst du auch die Ladesäule verwerfen und Google wird dir eine neue suchen.


    Oder du drückst auf die Lupe und dann Ladestationen. Dort suchst du dir eine aus und löscht dann einfach in dem Pin Menü die alte von Google vorgeschlagene.

    Bei ca. 26. Prozent sollten definitiv 100+ kW drin sein.


    Hab aber noch nirgendwo anders gelesen, dass sich mit 1.4.2 ein "Lade Bug" eingeschlichen hat.


    Eventuell schaffe ich es kommende Woche mal an einen Schnell Lader. Dann berichte ich.

    wie tief war dein akku entladen ?unter 10% ? .... das ist entscheidend

    Richtig. Interessant wäre mit welchem SOC du jeweils an der Ladesäule angekommen bist.


    Unter 10 oder über 40, 50 Prozent und schon lädt er nicht mehr annähernd mit 150kw