Beiträge von derf

Interessant wäre zu erfahren, ob und falls ja, wie man den Account korrigieren und dem Land der Zulassung zuordnen kann. Vermutlich kann das nur Volvo, vorausgesetzt man gerät an einen Mitarbeiter mit dem entsprechenden Know How.

Ich werde mich morgen mal dran machen und Volvo direkt kontaktieren.

Schauen wir mal was passiert....

Habe gestern auch versucht den Support via der EX30 App zu kontaktieren.

Chat war offline und das Email wurde mit einer Fehlermeldung in der App nicht versandt.

Könntet ihr mal probieren ob es bei euch aus der App heraus funktioniert.

Vorausgesetzt mein kleiner Elch möchte mal eine Internetverbindung haben, dann kann ich über Tune In auch deutsche Radiosender hören. So habe ich im Schwarzwald (im Urlaub) NDR2 gehört. Leider habe auch ich nicht immer eine Internetverbindung im Auto. Jetzt höre ich eben über DAB Radio und hoffe auf Besserung.

Danke für die Info.

Ich habe mal gelesen, dass die Restriktionen scheinbar nur in UK vorhanden sind.

Heißt Engländer können keine anderen Radiosender hören alle anderen können Sender aus aller Welt hören.

Würde ja auch zu Ulaxhei Schilderung passen. Da er mit italienischer IP problemlos deutsche Sender hören kann.

Ok nicht der Sinn des Threads aber gehört doch irgendwie dazu. Welche Apps funktionieren den mit UK nicht. Frage als UK betroffener. Bis jetzt nur den Browser installiert, warum ist Chrome eigentlich nicht ab Werk vorhanden und nur einer im Store zu finden und Spotify. Beides funktioniert einwandfrei.

Spotify hat bei mir 14 Tage lang funktioniert. Danach wurde ich automatisch ausgeloggt und bei erneutem einloggen kommt eine Meldung, dass ich nur 14 Tage im Ausland hören kann.

Also wieder das Problem mit UK.

Würde mir aber wahrscheinlich auch nichts bringen wenn ich als Österreicher über Deutschland geroutet werde. Mein Spotify Account ist in Österreich angelegt. Österreich gibt es als Standort im Ex30 scheinbar gar nicht.

Ich habe was mal grob ergänzt. Nur ausm lesen, selbst nutze ich diese nicht. Zugriff auf ARD oder deutsche Radiosender über TuneIn laufen nicht oder nur kurz da Ausland erkannt wird.

TuneIn funktioniert prinzipiell. Scheinbar fragt die App aber nicht ständig den Standort (der freigegeben sein muss) ab.

Hier hilft es TuneIn in den Einstellungen mit "beenden erzwingen" zu beenden.

Dann läuft es auch wieder für unbestimmte Zeit.

Ja nur das Routing über UK, alle die das IITC aktivieren konnten gaben wohl DE

Habe es Volvo jetzt mal alles gemeldet.

Keine gravierenden Probleme, alles andere funktioniert mit 1.3 ja sehr gut.

Das wäre wirklich interessant zu erfahren.

Könnten mal ein paar Leute die das IITC selbst aktiviert haben oder in der App sehen schreiben welches Land bei wieistmeineip.de steht wenn mans im Vivaldi Browser im Auto eingibt.

Das wäre super. Vielen Dank