Wieso denkt dein Auto es sei in GB?? Bei uns funktioniert das Radio einwandfrei, die Apps habe ich noch nicht ausprobiert. Eigentlich brauche ich die im Auto auch nicht, dafür habe ich mein Handy.
Weil eine Vodafone Sim Karte aus UK verbaut.
Sämtliche Apps glauben somit ich bin in UK.
Ich kann daher bei vielen Radio Apps gar keine österreichischen (oder auch andere Länder als UK) Sender hören da der Stream in meinem (UK) Land nicht verfügbar ist.
Ebenso die ORF TVthek. Kann so gut wie nichts anschauen da in ihrem Land nicht freigeschaltet.
TuneIn funktioniert manchmal da es auf den echten Standort zugreift. Man muss TuneIn aber sehr regelmäßig den Standort entziehen und wieder erlauben damit es wieder funktioniert.
Gib einfach mal im Auto im Vivaldi Browser wieistmeineip.de ein und du siehst welche IP du bekommst und woher sie ist.
Wenn dein Radio ohne Problem funktioniert dann sollte sich Volvo mal deinen EX30 anschauen um all die anderen bei denen das Radio nicht richtig funktioniert auf deinen Stand zu bringen.
Hörst du FM oder DAB?
Ob ich die Apps brauche sei mal dahingestellt. Wenn sie im offiziellen Playstore im Auto verfügbar sind dann sollen sie auch funktionieren.
Ich brauche auch keine elektrische Heckklappe da ich diese auch mit der Hand öffnen könnte habe sie aber genauso wie die Apps und all das andere Infotainment mitbezahlt und daher sollen sie auch funktionieren.