Beiträge von derf

Bei mir regelt die Lüfter Drehzahl auf "mittel" nie merklich nach unten.

Außerdem spürt man die kühle Luft, die trotz 26 oder 27 Grad eingestellt ist, nochmals deutlich intensiver.

Die Klima/Heizung ist wahrlich ein Wechselbad der Gefühle.

Hier muss dringend nachgebessert werden.

Bei mir funktioniert sie zeitweise ganz gut auch länger als 15 Minuten aber irgendwann kommt sie - die kühle Luft 😜

Das E-Mail ist mir völlig egal hauptsache ich bekomme das OTA Update.

Sehe auch keinerlei Sinn solche Mails zu verschicken. Ich sehe ja eh wenn ein Update im Auto verfügbar ist.

Das hat bis inkl. 1.4.2 bei mir immer tadellos funktioniert.

Ja klar könnte Volvo das wissen aber wie oben geschrieben ist es doch völlig egal und hat keinen Benefit.

obwohl ich z.B. parallel ne Mail bekommen habe, dass ich das OTA erhalte)

Der jenige der den Software Update "Newsletter" rausschickt weiß ja nicht welche Version du installiert hast.

Daher bekommt das E-Mail halt jeder oder auch nicht - so wie ich.

Hab noch nie ein Mail zum Update erhalten obwohl meine Mailadresse bei Volvo hinterlegt ist.

Hab ich den Schlüssel in der Hose sperrt er immer auf wenn ich dem Auto nahe komme

Dann einfach das Schließen bei annäherung deaktivieren.

Dann kannst du zusperren wenn du den Türgriff berührst und aufsperren wenn du die Hand in den Türgriff legst.

PS Als Fluchtfahrzeug würde ich mir ein anderes Auto aussuchen 😁

Und die Einstellmöglichkeiten sind auch bescheiden. Warum kann ich im Automatikmodus nicht auch wählen, ob Frontscheibe, Fußraum, oder Armaturenbrett?

Weil es eben eine Automatik ist.

Du kannst ja jederzeit im Automatik Modus auf die Füße oder Armaturenbrett stellen.

Dann schaltet er auch dorthin und gleichzeitig auf den manuellen Modus.

Wie schaltet man denn das Fernlicht wieder komplett ab, wenn es mal angeschaltet wurde? Ich kann dann nur noch zwischen Automatik oder Dauer hin und her schalten.

Den Hebel ganz zu dir ziehen dann ist der Fernlicht Assistent wieder aus.

Elegant ist das auch nicht gelöst denn wenn du den Hebel zu dir ziehst blendest du einmal auf. Danach ist der Assistent aus.

Ist jetzt kein Beinbruch aber elegant ist was anderes.

Als Software sagt mir das Auto 1.3.1 und das sie „aktuell“ ist. OTA steht auf „on“. Passiert da irgendwann noch einmal etwas?

Ab zum Händler.

Alles was nicht 1.4.2 ist, ist meiner Meinung nach Murks.

Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert ab 1.4.2 gut - davor ist es ein Zufallsgenerator.

Habe soeben auf Facebook gelesen, dass jemand bei dem die Heizung ebenfalls nicht gut funktionierte dies mit dem 1.4.4 Update behoben sein soll.

Er schreibt "Heute 1.4.4 aufgespielt bekommen - Heizung funktioniert"

Da bin ich gespannt.

1.4.4 soll ja wohl auch nicht jeder per OTA bekommen so wie ich das verstanden habe nur die bei denen 1.4.2 nicht per OTA funktioniert hat.

die Tasten alleine machen jetzt aber keinen riesigen Unterschied. Die haben ja nur die Ränder, damit man sie besser "findet".

Alleine das wäre für mich schon eine enorme Bereicherung.

Wer die ursprünglichen Tasten kreiert hat dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.