Beiträge von derf

Nur zur Info:

Am Display funktioniert auch Multi Touch.

Man kann mit zwei Fingern also gleich zwei Funktionen deaktivieren oder aktivieren.

Aufmerksamkeitsassi und Speedlimit oder Lenkrad und Sitzheizung gleichzeitig zb.

Corsa, Focus, Polo und da ist dieses Auto einfach ein Quantensprung.

Da hast du sicherlich recht - die sind aber auch eine ganz andere Preisklasse als der EX30.

Und für die 50k Euro die man für den Ultra Twin auf Händlers Tisch legen muss ist das gebotene einfach zu wenig.

Wie auch schon etliche Male geschrieben kann ein Update mal missglücken aber die Kommunikation und Fehlerbehebung von Volvo ist einfach ein schlechter Witz.

Das Heizungsthema ist seit mindestens Anfang Dezember bekannt. Jetzt haben wir Ende Februar und es ist genau nichts sinnvolles zur Beseitigung des Bugs passiert.

Mit 1.5 hat man halt an irgendwelchen Stellern gedreht damit es nicht mehr eiskalt aus den Düsen strömt aber von einer funktionalen Heizung kann keine Rede sein.

Nur kassieren und sich auf den Lorbeeren ausruhen ist in der heutigen schnelllebigen Zeit einfach kontraproduktiv.

Der Heizungsbug ist jetzt nur ein Beispiel von einigen die mir aus dem Stegreif einfallen.

Das ganze hat nichts mit jammern zutun denn ich werde auch sehr regelmäßig in der Werkstatt vorstellig habe aber besseres zutun als mich ständig mit dem nächsten Update vertrösten zu lassen.

Ich will einfach die zugesicherten und von mir bezahlten Eigenschaften - genauso wie Volvo meine fast 50k Euro wollte.

Dein Händler würde dir sicher sagen wenn er ständig negatives Feedback von den Kunden bekäme. So was in der Art wie: "Sie haben Recht, ich habe ständig mit Ärger mit diesen Fahrzeugen, es gibt sehr viel unzufriedene Kunden, denen wir nicht helfen können weil Volvo die Probleme nicht ernst nimmt.

Genau das macht zb mein Händler.

Den EX90 liefert er zb nach Absprache mit dem Kunden gar nicht mehr aus weil er sich das nicht antun will.

Alle Volvo Autohäuser mit denen ich bis dato was zutun hatte sind mit dem EX30 und EX90 absolut unzufrieden.

Da gibt's nix zu beschönigen. Es mag den ein oder anderen geben der keine Probleme hat oder diese aus verschiedensten Gründen (kurze Wege, wenige Kilometer pro Jahr, Erwartung, Toleranz usw.) nicht wahrnimmt aber der EX30 ist eine Baustelle von vorne bis hinten.

Die Update Frequenz ist hier ebenfalls jenseits von Gut und Böse.