Beiträge von derf

Ich probiere es auch morgen aus mit der Ladestrombegrenzung. Habs wie schon geschrieben nur gelesen also kein Gewähr ob's auch wirklich funktioniert.

Auf was hat sich die Geräuschkompensation gestellt.

Hatte sie auch eine Zeit lang auf "aus" da dann nach einem Mute der Lautstärke über die Lenkradtaste die Lautstärke nicht so extrem hoch ist und er Bass reinhämmert.

Blieb aber immer auf "aus" bei mir.

Leider gibt es laut EU keine Toleranz.

Gebimmel (nur blinken so viel ich weiß nicht erlaubt) muss ab einem kmh zu viel erfolgen.

Die Geschwindigkeitswarnung finde ich jetzt gar nicht so arg da man sie ja per Taste deaktivieren kann. Geht schon automatisch bei mir wenn ich losfahre.

Driver Alert nervt mich extremst.

Und da gibt es Geräuschkompensation, Ladestrombegrenzung, Assistenzsysteme (insbesondere die Geschwindigkeitswarnung).

Die Geräuschkompensation verstellt sich bei mir komischerweise nie.

Ladestrombegrenzung hat bei mir auch den Bug. Ich habe aber gelesen, dass man den umgehen kann wenn man die Ladestrombegrenzung langsam mit dem Schieber auf 32A erhöht also nicht direkt von 6A auf 32A schieben sondern langsam.

Dann stellt sich die Ladestrombegrenzung angeblich nicht mehr zurück. Werde ich morgen mal ausprobieren.

Geschwindigkeitswarnung ist der EU geschuldet da lässt sich auf legalem Wege sicher nichts machen.

Aber nichts desto trotz ist noch sehr sehr viel Spiel nach oben was die Software angeht.

Oder aber vom App Entwickler Stef_Bln .

Bei A better Route Planner habe ich zb gelesen, dass hier eine exklusive Partnerschaft mit Polestar besteht.

Daher kann die App nicht im Volvo installiert werden. Weil es der Entwickler so will.

Warum Chrome Beta zb im EX30 noch nicht freigeschaltet ist versteh ich nicht.

Im Polestar funktioniert die App bereits (wird aber nicht sehr gelobt nebenbei)

Sehr viel vom Handy wird ins Auto synchronisiert:

YouTube Verlauf

Google Maps Suchergebnisse

Google Maps send to car

Du wirst im Auto vom Google Assist mit deinem Namen angesprochen ; )

Hoffe es kommt eventuell noch mehr dazu

Kalender zum Beispiel

Versuche mal die Stimme zu ändern.

Glaube der Befehl war" Hey Google ändere seine Stimme"

Alternativ kannst du es auch in der Google App ändern. Die wird dann auch im Auto übernommen.

Eventuell ist ja was für dich besser passendes dabei.

exMoss

Bei mir funktioniert das Internet im Auto (inkl. Google Services) mit der Software 1.2.1 einwandfrei bis auf den einen Tag wo alle EX30 offline waren.

Den Offline Karten Download kann man ja mit Handy Hotspot leider auch nicht unterbinden daher wird geladen was die Leitung hergibt.

Ich probiere es aber gerne weiter...

Mach einfach bei TuneIn die Standortfreigabe aus und wieder an.

Dann geht's wieder für unbestimmte Zeit.

Mach ich täglich mindestens dreimal.

"Eigentlich", weil darüberhinaus man im Alltag doch andere Quellen nutzt?

ignoriert/kompensiert/....

Genau das. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen Ex30 gibt der von den DAB Problemen nicht betroffen ist.

Radio Probleme sind definitiv etwas das eigentlich jedem ex30 Besitzer stören bzw auffallen würde…

Frage mich nur warum es relativ wenig Beschwerden dazu gibt? Wenn das wirklich an dem Bremssystem liegt, müsste es ALLE betreffen! Warum sagen dann manche, dass es bei Ihnen keinerlei Störeungen

Es wird auch jeden betreffen. Das Problem ist nicht immer da. Wenn guter Empfang ist kann man auch bremsen. Manchmal kann ich auch eine Stunde problemlos hören und dann hakt es wieder nach Minuten.

Es gibt halt verschiedene Usecases und somit fällt es nicht jedem auf.

Auch gibt es DAB Sender die viel besser bzw. länger funktionieren als andere.

Aber es ist und bleibt unterirdisch. Hilft alles nix.