Beiträge von derf

Ja er lädt ja auch mit 11kw bei 16A.

Das ist nicht das Problem.

Der Fehler ist, dass er das nicht von alleine macht.

Wenn man nach Fahrtende die 11kw Wallbox ansteckt lädt er von alleine nur mit 6A da hier irgendein Bug vorhanden ist.

Man muss daher nach dem Anstecken der Wallbox oder aber irgendwann davor während der Fahrt die Ladestromanpassung einmal ein und gleich wieder ausschalten.

Erst dann lädt er mit dem Maximum was die Wallbox hergibt.

Der Fehler tritt bei jeder erneuten Fahrt wieder auf.

das kann doch wohl nicht dein Ernst sein???? Ich soll vor jedem ladevorgang die Ladebegrenzung im Auto Ein/ausschalten damit es funktioniert!🙈😡 garantiert nicht! Das bekommt heute jedes halbwegs moderne e-Auto hin! Also wird es volvo-Geele auch hinbekommen! Das würde ich definitiv nicht akzeptieren! Aber ich warte mal mal ab, weil der Testwaagen (ultra) hat bei mir zu Hause (fronius) alles bis 22kw automatisch gemacht ( 1/3 phasig, PV oder netz) .

Deswegen vertraue ich mal das es auch bei meinem ultra so sein wird….

Ja so funktioniert es momentan. Zumindest bei meinem Ultra.

Da es wie so vieles andere auch, ein Bug ist.

Hoffe Volvo kommt bald mal in die Gänge und fixt diese nervigen Fehler.

Viel kann ich dazu nicht beitragen da ich erst zwei Mal auf Langstrecke geladen habe aber die 10-80 Prozent in knapp unter 30 Minuten hat er beide Male geschafft.

Wenn eine Ladestation in Maps ausgewählt wird, wird vorkonditioniert und bei mir standen beide Male sofort die 150kw (160kw sollten möglich sein war aber eine 150kw Säule) an. Die 150kw liegen von ca. 10 bis 40,45 Prozent an. Danach geht's auf ca. 118kw runter bis ca. 55 Prozent. 100 bis 70kw sind dann bis 80 Prozent verfügbar.

Wichtig ist, dass erst ab ca. 10 Prozent die vollen 153kw anliegen. Darunter ist es erheblich langsamer (glaub so um 60kw).

lenny2023

nutzt du eine eigene Equalizer Einstellung oder eine der vorgegebenen?

Wie lange hattest du ca. gemutet? Nur Sekunden oder mal eine Minute oder mehr?

Eventuell hat es damit zu tun. Ich habe mir den Equalizer eingestellt und nutze immer das Preset.

DAB/FM Umschaltung habe ich auch deaktiviert da es die Sender die ich höre auf FM gar nicht gibt. Da kann also nix umgeschaltet werden.

Der Empfang ist extrem komisch da es sehr oft wunderbar funktioniert und dann in gut ausgebautem Gebiet wieder nicht. Es kann irgendwie nicht am Empfang liegen da der Sender perfekt funktioniert und dann einen Meter weiter gar nicht mehr. Wieder einen Meter weiter perfekt usw.

Auch an der Ampel stehend ist der Empfang bei einer Rotphase mal da und wieder weg.

Wieder was gefunden 🙈

Wenn ihr Radio hört (eher leiser) dann die Lautstärke Minus Taste drückt und oben bleibt um die Lautstärke zu muten.

Soweit so gut.

Nach einiger Zeit wollt ihr wieder Radio hören.

Dazu drückt ihr einmal die Lautstärke Plus Taste. Und jetzt passiert es - die Musik ist extrem laut und basslastig. Definitiv viel lauter als vor dem muten.

Ist das bei euch auch so?

Das Problem ist, dass ich deshalb nicht auch noch auf das Display schauen möchte, sondern auf die Straße. Das ganze ist vermutlich Gewöhnungssache, bis man den Dreh raus hat.

In der Mitte der Tasten ist ein kleiner Steg.

Meiner Erfahrung nach funktioniert es am Besten wenn man direkt über bzw. unter dem Steg (je nachdem welche Taste man drücken will) drückt.

Probier's mal aus.