Beiträge von derf

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit keine dynmischen Ergebnisse in der kleinen Box die links oben in Google Maps "schwebt" mehr.

Früher wurden dort Adressen die ich am Handy gesucht habe oder aber auch fixe Adressen die man an bestimmten Tagen anfuhr angezeigt.

Seit einiger Zeit werden hier nur noch "Zuhause" und "Arbeit" angezeigt.

Ist das bei euch auch so? Irgendeine Datenschutzeinstellung seitens Google?

Ich finde das ziemlich praktisch wenn man am Handy in Maps eine Adresse eingibt und die dann auch im Auto erscheint.

Was ich schon versucht habe:

Google Account (ist der gleiche wie am Handy) im Auto und am Handy abmelden und wieder anmelden.

Cache und Speicher im Auto und am Handy gelöscht.

Berechtigungen (welche werden überhaupt benöigt?) kontrolliert.

Leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank!

Habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen.

Hängt wohl damit zusammen, dass Spotify jetzt auch Videos (Musikvideos?) abspielt und daher funktioniert es während der Fahrt nicht.

Bei manchen hat das Deinstallieren und erneutes installieren den Fehler behoben.

Bei anderen wiederum nicht.

Versuch das mal - eventuell hilft es.

Falls nicht, hilft wohl nur auf ein Update von Spotify zu warten denn diesmal kann Volvo ausnahmsweise nichts dafür.

Der Pilot Assistant erkennt keine stehenden Autos.

Das war aber auch beim Xc40 den ich mal hatte schon so.

Auch der ID3 hat die meine ich nicht erkannt.

Ich musste immer bei einem stehenden Auto selbst bremsen.

Genau das.

Die Situation war vor längerer Zeit hier schon mal Thema.

Der Volvo Pilot Assist bremst bei stehenden Autos nicht alleine.

Wenn das Fahrzeug vor dir langsamer wird und dann zum Stillstand kommt bremst auch der EX30.

Nein der Druckpunkt hat sich nicht geändert aber es ist einfach intuitiv erfühlbar wo man drücken muss.

Daher funktioniert es viel besser als die "alten" Tasten.

Ich finde den Unterschied wie Tag und Nacht.

Vielen Dank Effe232

Das habe ich die letzten zwei Tage in allen möglichen Browsern probiert (Link aus Foto kopiert) aber es kam immer eine Fehlermeldung.

Es hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe den ewig langen Link abgetippt.

Siehe da es funktioniert 😊 Konnte die Registrierung nun abschließen.

Vielen Dank nochmals 😊

Napster so wird es wahrscheinlich bei dir auch funktionieren.

Das Protokoll aus dem Fahrzeug oder von Volvo direkt bringt doch in diesem Fall gar nichts.

Shell ist es doch egal ob mit der Ladekarte oder der App der EX30 oder ein Elektro Reisebus geladen wurde.

Ich kann mit der Ladeapp jede beliebige Ladesäule des Anbieters freischalten auch wenn ich mit dem EX30 nicht Vorort bin.

Du musst einen anderen Weg finden um das nachzuweisen oder auf Kulanz hoffen.

Was sagt die Shell App wenn es denn eine gibt?

Da sollten die Ladevorgänge ja ersichtlich sein.