Beiträge von derf
-
-
Schaltest Du den Tempomat denn wieder über das Lenkrad ein? Dann geht er zurück auf die voreingestellten (in Deinem Falle 50km/h). Wenn ich den Tempomat dann aber wieder über den Hebel einschalte, übernimmt er die aktuelle Geschwindigkeit. Ist eine reine Frage aus Neugier - ich bin damit auch nicht happy.
Genauso muss es beim EX30 (und auch allen anderen Volvos) gemacht werden.
PIlot Assist einfach mit dem Hebel bei gewünschter Geschwindigkeit aktivieren.
Wenn man's mal intus hat geht das super wie ich finde.
Wenn man am Lenkrad auf + drückt wird wieder die Geschwindigkeit von vorher aktiviert.
Wenn man während man am Strompedal steht, egal bei welcher Geschwindigkeit, die + Taste drückt dann wird die aktuelle Geschwindigkeit übernommen (so wie wenn man den Pilot Assist per Hebel aktiviert)
Menüanzeigen Sitzverstellung passen nicht zur Funktion. Beschriftung durcheinander.
Stimme deiner Mängelliste in so gut wie allen Punkten zu.
Bei der Sitzverstellung steht oben die aktuelle Funktion und unten die kommende wenn man den mittleren Knopf drückt.
Ist nicht perfekt gemacht stimmt aber so wie es dort steht.
-
Ich probiere es auch morgen aus mit der Ladestrombegrenzung. Habs wie schon geschrieben nur gelesen also kein Gewähr ob's auch wirklich funktioniert.
Auf was hat sich die Geräuschkompensation gestellt.
Hatte sie auch eine Zeit lang auf "aus" da dann nach einem Mute der Lautstärke über die Lenkradtaste die Lautstärke nicht so extrem hoch ist und er Bass reinhämmert.
Blieb aber immer auf "aus" bei mir.
Leider gibt es laut EU keine Toleranz.
Gebimmel (nur blinken so viel ich weiß nicht erlaubt) muss ab einem kmh zu viel erfolgen.
Die Geschwindigkeitswarnung finde ich jetzt gar nicht so arg da man sie ja per Taste deaktivieren kann. Geht schon automatisch bei mir wenn ich losfahre.
Driver Alert nervt mich extremst.
-
Gar nicht möglich momentan.
-
Und da gibt es Geräuschkompensation, Ladestrombegrenzung, Assistenzsysteme (insbesondere die Geschwindigkeitswarnung).
Die Geräuschkompensation verstellt sich bei mir komischerweise nie.
Ladestrombegrenzung hat bei mir auch den Bug. Ich habe aber gelesen, dass man den umgehen kann wenn man die Ladestrombegrenzung langsam mit dem Schieber auf 32A erhöht also nicht direkt von 6A auf 32A schieben sondern langsam.
Dann stellt sich die Ladestrombegrenzung angeblich nicht mehr zurück. Werde ich morgen mal ausprobieren.
Geschwindigkeitswarnung ist der EU geschuldet da lässt sich auf legalem Wege sicher nichts machen.
Aber nichts desto trotz ist noch sehr sehr viel Spiel nach oben was die Software angeht.
-
Oder aber vom App Entwickler Stef_Bln .
Bei A better Route Planner habe ich zb gelesen, dass hier eine exklusive Partnerschaft mit Polestar besteht.
Daher kann die App nicht im Volvo installiert werden. Weil es der Entwickler so will.
Warum Chrome Beta zb im EX30 noch nicht freigeschaltet ist versteh ich nicht.
Im Polestar funktioniert die App bereits (wird aber nicht sehr gelobt nebenbei)
-
Unter Einstellungen dann Sound dann der rechte obere Reiter (glaube es steht Lautstärke) dort ganz unten.
Ob es was bringt wage ich aber zu bezweifeln.
Hab schon recht viel damit herumprobiert.
-
Sehr viel vom Handy wird ins Auto synchronisiert:
YouTube Verlauf
Google Maps Suchergebnisse
Google Maps send to car
Du wirst im Auto vom Google Assist mit deinem Namen angesprochen ; )
Hoffe es kommt eventuell noch mehr dazu
Kalender zum Beispiel
-
Sollte natürlich
"Hey Google ändere deine Stimme" heißen
nicht "seine".
-
Versuche mal die Stimme zu ändern.
Glaube der Befehl war" Hey Google ändere seine Stimme"
Alternativ kannst du es auch in der Google App ändern. Die wird dann auch im Auto übernommen.
Eventuell ist ja was für dich besser passendes dabei.