Beiträge von derf

Da der EX30 eine Vodafone Simkarte aus UK verbaut hat kann ich einige Apps aus dem Playstore nicht wirklich nutzen.

TuneIn zb. lässt mich keine österreichischen Sender hören da angeblich in ihrem Land nicht verfügbar.

ORF TVthek da könnte ich während dem Laden live TV oder Sendungen aus der TVthek schauen. Geht aber leider nicht da das Programm aus rechtlichen Gründen nicht in ihrem Land ausgestrahlt werden kann.

Ja ich kann einen Hotspot mit dem Handy machen - ist meiner Meinung nach aber nicht Sinn der Sache.

Warum wird hier nicht einfach die GPS Position genommen anstatt einer Standortbestimmung mit der Sim Karte?

Ich verstehs einfach nicht.....

Was passiert eigentlich wenn man über den Müdigkeitserkenner Isolierband klebt?

Er erkennt, dass er blockiert wurde und meldet dies regelmäßig.

Das passiert aber nur wenn man direkt etwas daraufklebt.

Wenn man etwas in einem Abstand von 2 bis 3 Zentimeter davor anbringt dann meckert er nicht und es kommt auch keine Fehlermeldung.

Hab aber leider noch keine Idee wie ich das verwirklichen kann. Eventuell fällt mir noch was ein.

So war's jedenfalls bei meinen "Tests"

Mein aktuelles Fahrzeug erzeugt ebenfalls ein niemanden störendes, kurz akustisches Signal beim automatischen Verschließen, das des Nachbarn ebenfalls - ein Abweichendes.

Bezüglich des Hupens beim Verriegeln lerne ich gerne dazu. Anscheinend ist es dank EU in D wohl auch erlaubt

Umso unverständlicher warum Volvo die Quittierung in Deutschland und Österreich nicht freischaltet.

In Norwegen zumindest hingegen schon.

Ist in Deutschland verboten. Kennt man zB aus den USA, dort machen eigentlich alle Fahrzeuge einen Ton beim Ent- bzw. Verriegeln. In DE ist es "Lärmbelästigung" :rolleyes:

Mir würde es schon reichen, wenn der Schlüssel vibrieren würde. Vielleicht kommt es ja mit der App und das Handy vibriert beim Verriegeln.

Denke dem ist schon länger nicht mehr so.

In Österreich zumindest tönt es bei Tesla, BMW, Renault und Dacia.

Sollte also kein Problem sein die akustische Quittierung.

Wirkt so als würde man den Text schnell in die FAQs nachgeschoben haben nachdem man gemerkt hat, dass der tastenlose Schlüssel nicht so funktioniert wie man es von einem Keyless System erwarten würde.