blaecheli vielen Dank es hat jetzt geklappt und ich habe die Eigenheiten der Profile im EX30 durchschaut (keine Memory Tasten und daher Profilwechsel und wieder zurück nötig wenn was verstellt wurde)
Aber ich muss leider wirklich nochmals das leidige Thema des tastenlosen Schlüssel ansprechen.
Der ist bei mir einfach völlig unbrauchbar. Auch habe ich mir beim Händler noch zwei Ultra Modelle angeschaut und bei beiden waren die Schlüssel ebenfalls nicht sinnvoll zu benutzen.
Könnt ihr bitte nochmals ausprobieren ob und wie gut es bei euch funktioniert.
Ich nähere mich mit dem Schlüssel in der Tasche oder in der Hand dem Auto.
Es sollten wenn der Schlüssel erkannt wurde (ca. 3-5 Meter vom Auto entfernt) die Thors Hammer Signatur angehen und der EX30 begrüßt dich damit. Die Türen werden zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgesperrt.
Wenn man dann näher zum Auto geht (halber Meter bis Meter) sollte sich der Wagen aufsperren und das egal von welcher Richtung man zum Auto geht.
All das funktioniert bei mir so gut wie nie.
Die Begrüßung habe ich von 100 Mal zum Auto gehen vielleicht 2 oder 3 Mal gesehen.
Aufsperren funktioniert so wie oben beschrieben vielleicht 2 von 10 Mal. Die anderen Male muss ich mit dem Schlüssel in der Hand ca. 5 bis 10 Sekunden ganz knapp beim Auto stehen und plötzlich sperrt es sich auf. Wenn ich direkt von hinten zum Kofferraum gehe sperrt er sich nie auf. Ich muss dann in die Nähe der Fahrertür und dort verharren bis aufgesperrt wird.
Batterie habe ich getauscht und der Fehler tritt an verschiedenen Orten auf. Fehler ist auch vorhanden wenn ich einzig den Schlüssel in der Hand habe um Störquellen auszuschließen.
Der Händler sagt ich soll auf ein Update warten da es bei seinem Ultra genauso ist.
Ich verstehe nicht warum es bei euch Alec Thunder und VolKri anstandslos funktioniert und bei mir und den anderen zwei Ultras die ich gesehen habe überhaupt nicht.
Könntet ihr meine use cases wenn ihr Zeit habt eventuell nochmals für mich testen und mir Bescheid geben.
Vielen Dank!