Beiträge von Friedrich

    Gute Fahrt und weiterhin viel Spaß!

    Interessant ist deine Dealer Message. Ich habe mich ja wegen der fehlenden digitalen Schlüssel beschwert und dies als Mangel an Volvo und meinen Händler weitergegeben. Vor einigen Tagen rief mich der Kundenservice aus Köln an, um mir mitzuteilen, dass man daran arbeite, es aber noch dauern würde. Offensichtlich war man bemüht, Rückmeldung zu geben und mich auf eine weitere Wartezeit einzustimmen. Wenn jetzt der Händler wieder was anderes sagt, frage ich mich, was das wieder für ein Kommunikationschaos ist. Mindestens einer weiß da doch wieder nicht richtig Bescheid. =O

    Ja Moin alle zusammen


    Wir haben bis jetzt 4500 KM abgespult, bei einem Verbrauch von genau 17.00 KW

    Da sind auch 600 km Urlaubsfahrt mit Fahrradträger mit drin.

    Dazu ein kleiner Tipp: Wenn ihr den Ladeboden absenkt passen in die Nische hinter den Sitzen die Akkus von den E-Bikes

    Liegen da super und stören keinen :)

    Dann noch was neues von unsrem Dealer:

    Die Öffnung per Handy bei Annäherung soll bald kommen :) :) aber da sind wir bestimmt nicht die einzigen die darauf warten ;)

    Uns nerven die anderen beiden Methoden, der Knubbel geht oder geht nicht und die Karte blockiert den Handy Ladeplatz.

    Dann haben wir noch den Kofferraum Schließer nachstellen lassen der Deckel wurde viel zu tief gezogen und beim Öffnen hat es richtig geknallt.

    Ansonsten ein tolles Auto :)

    Gute Fahrt euch allen weiterhin.

    Halten Sie die Lenkradtasten zur Senkung von Sollgeschwindigkeit und Lautstärke gleichzeitig gedrückt, bis sich die Displayanzeige ändert.

    Das Display wird neu gestartet., also auf der linken Lenakradseite und den waagerechten Strich und auf der rechten Seite das Dreieck mit der Spitze nach unten. Beide gleichzeitig ca. 15 Sekunden drücken

    Vielen Dank 🙏

    Ja Moin

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Seid eben gerade kann ich die Lautstärke

    Vom Radio nicht mehr ändern :(

    Sender kann ich wechseln die Lautstärke

    Bleibt, ausschalten geht auch nicht 🙈

    Wir haben 1.4 drauf

    Habt ihr eine Ahnung 🤔

    Ja Moin


    Der EX 30 war das erste Auto was wir ohne Probesitzen bestellt haben :/

    Also ist man schon etwas gespannt wenn man das erste mal einsteigt.

    2 Dinge sind uns unangenehm aufgefallen:

    In die ach so großen Türablagen passt nicht mal eine 1 Liter Wasserflasche rein obwohl nicht mal Lautsprecher verbaut sind :(

    Bin aber wohl der einzige den das stört, hab noch nix darüber von euch gefunden ;)

    Als zweites vermisse ich die Lordosenstütze im Fahrersitz, dachte wirklich die wäre mit dabei in der Plus Ausstattung

    Ich finde die sollte immer verbaut sein in einem 40000 € Auto.

    Wie seht ihr das so ?