Beiträge von Skullz101

Auszug:

Ab August ist Aral pulse neuer ADAC e-Charge Partner

Es freut uns daher sehr, Ihnen heute schon mitteilen zu können, dass wir ab dem 01.08.2024 mit Aral pulse als neuem Kooperationspartner zum ADAC e-Charge Tarif zusammenarbeiten werden. Es erwarten Sie auch künftig attraktive Mitgliedervorteile fürs Laden Ihres E-Autos. Freuen Sie sich auf tolle Highlights:

• Laden zum ADAC Vorteilstarif an allen Aral pulse Ladesäulen in Deutschland, mit der Aral pulse Ladeapp und der neuen ADAC e-Charge Ladekarte
    • Auch weiterhin bieten wir Ihnen an fremden Ladesäulen einen Einheitstarif – natürlich ebenfalls mit ADAC Preisvorteil
    • Außerdem laden Sie mit der Aral pulse Ladeapp zum ADAC Vorteilstarif an bp pulse Ladesäulen außerhalb Deutschlands und haben Zugriff auf tausende Ladepunkte von Fremdanbietern im europäischen Ausland
    • Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden

ADAC e-Charge : Elektroauto zu transparenten Preisen laden
    Viele Ladestationen, transparente Preise – dank der ADAC Kooperation mit EnBW tanken Sie mit ADAC e-Charge Strom im dichtesten Ladenetz Deutschlands,…
    www.adac.de

Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

(…) neuer e-Charge-Partner!

Der ADAC wächst weiter und investiert in bestehende und neue Services für Mitglieder

Auszug:

„(…) Reinicke kritisierte die polarisierende Debatte um ein Scheitern der Elektromobilität scharf: Damit starte eine Abwärtsspirale und Herausforderungen würden zu grundsätzlichen Argumenten gegen die E-Mobilität. Stattdessen erwarteten die Menschen, dass Probleme gelöst werden. Der Forderungskatalog des ADAC adressiert Politik, Hersteller, Energieversorger und Kommunen und umfasst günstigere elektrische Pkw, Planungssicherheit, die Schaffung von Ladeinfrastruktur sowie transparente und bezahlbare Ladepreise. Der Verein selbst sieht seine Rolle darin, faktenbasiert über die Elektromobilität zu informieren, um zur Versachlichung der Diskussion beizutragen.

Darüber hinaus geht es darum, Mitglieder sachgerecht zu beraten und zugleich Angebote zu machen, die den Umstieg auf die E-Mobilität erleichtern. Im Rahmen der ADAC Hauptversammlung gab ADAC Präsident Christian Reinicke auch bekannt, dass das erfolgreiche Ladeangebot ADAC e-Charge ab 1. August mit einem neuen Partner fortgesetzt wird: Nach dem Ende der Kooperation mit EnBW einigten sich Verein und sein neuer Partner Aral pulse auf Grundzüge der Zusammenarbeit. Details werden die Partner rechtzeitig vor Start des neuen Angebots bekanntgeben. Ziel sei es, möglichst viele der derzeitigen ADAC e-Charge-Nutzer sowie weitere E-Mobilisten von dem neuen attraktiven, fairen und transparenten Ladeangebot zu überzeugen. (…)“.

Bei Bedarf, geht es dort, im bestehenden Thread

weiter - Direktlink zum Beitrag:

Angenehme Wartezeit :thumbup:

Dieses Forum finde ich sehr hilfreich. So bringen wir doch den Elch ans Laufen indem wir uns - auch kritisch - austauschen. Mit der Hilfe des Forums bin ich auch darauf gekommen, wie man den Bildschirm resettet. Danke dafür und einen schönen Feiertag noch!

Das liest man doch gerne 8)

Wenn Zeit ist, gerne mal klicken:

https://www.ex30-forum.de/paid-subscription-list/

Unterstützung des hilfreichen, kostenlosen Forums,

neben der Beteiligung, mit einer Supporter-Mitgliedschaft :thumbup:

Viel Spaß weiterhin und schönen Feiertag.

Volvo EX30 im Test (2024)

Unser Fahrbericht mit dem schnellsten Volvo ab 36.590€! Review Twin Motor

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten Morgen, ich habe das Problem, dass sich die Lenkradheizung immer von selbst auf Stufe 3 stellt und man es manuell abschalten muss. Mein Händler sagt, das sei schon bekannt und sollte mit dem nächsten Update behoben werden.

Das kann ich so zu 100% bestätigen.

Auf der Probefahrt so erlebt und exakt die identische Aussage erhalten.

sehr viel Autobahn dabei (und nein, ich schleiche nicht mit 80km/h).

Hm, bei 40km/h im Schnitt kann es aber entweder

nicht "sehr viel Autobahn" gewesen sein oder aber

eben nicht allzu schnell...

Ich fahre fast ausschließlich Stadtverkehr und

bewege mich bei 25-30km/h im Schnitt.

Heizung ist auf 19°C eingestellt.

Das wird ein Grund für Deinen relativ geringen

Verbrauch sein - für mich sind die 19 Grad auch

eine angenehme Temperatur und nach meiner

Erfahrung auch eine gute Wahl. Wenn man hier

21, 22 oder gar 23/24 Grad Celsius wählt,

macht es einen riesigen Unterschied.