Der Händler rüstet sofort auf GJR um, Mehrkosten rd. 500 €. Das Problem mit dem Leasingvertrag ist neu für mich, muss mich mal erkundigen,
Beiträge von Windhund
-
-
Von 2 unterschiedlichen Volvo-Händlern erhielt ich die Info, dass die AHK immer der Händler nachträglich einbaut. Ab Werk hat der EX 30 lediglich die Vorbereitungen hierzu.
-
Die AHK ist für mich wichtig. Bei Haus mit Garten muss ich immer mal den Abfall mit einem Anhänger zur Deponie bringen. Und auch für den Transport des Fahrrades mittels Träger.
-
Zum Thema Softwareprobleme bei Volvo kann ich aus meiner 4-jährigen Erfahrung mit dem Volvo XC 40 (Diesel) etwas beitragen. In den vergangenen 2 Jahren hatte ich zweimal Probleme mit den Akustiktönen vom Blinkgeber, das Telefon funktionierte nicht, die Lautstärke vom Radio ließ sich nicht verändern und noch einige Kleinigkeiten. Während einer längeren Autobahnfahrt verabschiedete sich das Display, wurde schwarz. Nach rd. 2 Minuten war wieder alles okay. Einmal hat die Volvo-Werkstatt einen Softwareupdate vorgenommen, half aber nicht dauerhaft. Nach einigen Monaten wieder Totalausfall, aber nur für eine kurze Zeit. Das bedeutet, unabhängig vom Model und dem Alter Baureihe hat Volvo Probleme mit der Software. Deswegen erwarte ich vom dem neuen EX 30 (Lieferung in 2 Wochen) vergleichbare Schwierigkeiten.
-
Volvo XC 40 (Diesel), nach 4 guten Jahren mit Volvo Umstieg auf die E-Mobilität.