Beiträge von germi

Mit 1.5.1 fahren schon etliche in USA und Kanada rum (wie es in den Notes steht ist es wohl auch tatsächlich nur für diesen Markt). Die haben den digitalen Schlüssel aber auch noch nicht.

Ich bin mir aber auch immer noch nicht sicher, ob der DigitalKey in meinem Fall wirklich ein Mehrgewinn ist. Wenn der „Handyschlüssel“ mittels UWB genauso funktioniert, wie mein KeyFob, dann wäre es für mich nicht nutzbar. Mein Auto steht sehr nah am Haus und ich würde nicht wollen, wenn ich mit dem Handy in der Tasche innen an der Haustür vorbeilaufe, der Wagen jedesmal „aufwacht“ oder gar öffnet. Deswegen habe ich den KeyFob zuhause auch immer brav in einer Metallbox (sobald ich ihn dort heraushole, geht draußen schon das Begrüssungslicht an).

Bin gespannt wie das dann genau umgesetzt wird.

MIt UWB am Handy verhält es sich hoffentlich genau so wie dem KeyFob. Der Sinn dahinter ist ja genau der, dass man nicht wieder irgend etwas drücken müssen. Man geht zum Auto und es sperrt automatisch auf. Genau wie jetzt, nur ohne dem blöden KeyFob. Das wird genial. Endlich nur noch mit dem Handy bewaffnet aus dem Haus.

Derzeit gilt die Befreiung von der Motorbezogenen Steuer bis 2030 für E-Autos. Mit den beiden, mit der Regierungsbildung, beauftragten Parteien sind solche Schritte natürlich absolut erwartungsgemäß. Wie immer ewiggestrig und kleingeistig und natürlich der falsche Impuls bzgl. Elektromobilität, aber so ist es halt in einer Demokratie. Eigentlich wollte ich mit dem Kauf des EX30 noch etwas warten, aber ich hatte doch meine, nun berechtigten Bedenken, dass auch die E-Auto Förderung fallen wird.

Mich hät es einfach interessiert wieviel das aktuell wäre. Die motorbezogene Steuer wird in Österreich auf Basis von kW und CO2 Ausstoß berechnet. Da beim EX30 75kW Dauerleistung angegeben ist und der CO2 Ausstoß 0 ist, wäre die Berechnung laut https://durchblicker.at/autove…rsicherungssteuer-rechner 172,80 €.

Verstehe nicht das sich so viele Aufregen dadurch wird es auch nicht besser.

Im Gegensatz zu den taussenden zufrieden Kunden, sind die paar mit dem heitzungsproblem vernachlässigbar. Aber wenn mein ex30 nicht heizen würde, wär ich auch echt sauer.

Das deckt sich auch mit den Infos die ich bekommen habe. Dann warten wir hald weiter. Bis auf diese massive Einschränkung bin ich mit dem EX30 sehr zufrieden.

Vielen Dank!

Bei dieser Einstellung kommt nie kühle bzw. lauwarme Luft aus den mittleren Ausströmern?

Es ist immer angenehm warm im Auto?

Wär mir noch nicht aufgefallen. Das funktioniert.