Beiträge von germi
-
-
Heute Nacht kam die Höegh Shanghai in Le Havre an, siehe https://www.marinetraffic.com/…l:HOEGH_SHANGHAI#overview .
Auf dem Frachter wird hoffentlich auch mein Volvo sein, vom Autohaus aus HH weiß ich nichts genaueres. Ich frage nächste Woche noch einmal nach (die meinten Mitte Juni kommt dort das Auto an).
Hast du etwas gehört wo dein EX30 ist? Ich habe meinen auch auf diesem Schiff vermutet, aber der Händler rechnet aktuell mit Ende Juli 🙈
-
Die Förderung ist für Wallbox inkl. Montage. Wenn du Wallbox und Auto gemeinsam beantragst, bekommst auf jedenfall die volle Förderung auch wenn die Wallbox inkl. Montage weniger als 1.800 € kostet.
-
-
-
Steht nirgendwo. Selbst in der Betriebsanleitung steht nur: „Verwenden Sie Pilot Assistent nicht wenn Sie einen Anhänger ziehen.“
Das ist selbstverständlich, aber der adaptive Tempomat muss weiter funktionieren, das kann jedes moderne Auto - egal ob Stromer oder Verbrenner
Genau, das kann mein 7 Jahre alter Seat Ateca. Deshalb hätte ich nie gedacht, dass das nicht gehen sollte.
-
Habe die AHK jetzt 2 Wochen drin, technisch ein schönes Teil. War wie vor den Kopf geschlagen wegen des fehlenden Tempomats, habe mit sowas nie gerechnet. Einer der für mich entscheidenden Punkte für das Auto waren Anhänge- und Stützlast, weil wir immer mit Fahrrädern in Urlaub fahren. Außerdem erscheint immer der Parkassistent wenn der Träger drauf ist. Ich habe mich massiv beim Händler und bei Volvo beschwert, bisher aber keine Antwort erhalten.
Ich stehe genau vor dem gleichen Problem. Hast du in den Verkaufsunterlagen irgendwo von dieser Einschränkung gelesen? Wenn sich da nicht bald etwas ändert, werde ich den Übergabetermin im Juli stornieren.
-
Für mich war hald der erste Kleinwagen mit AHK der Grund um vom Verbrenner zu EV zu wechseln. Aber so nicht 🙈
-
Genau, es steht nirgendwo, dass der Tempomat sogar bei einem Fahrradträger abgeschaltet wird.
Sollte das bis zu meinem Datum im Juli nicht gelöst sein, muss ich leider vom Kauf zurücktreten. Wenn ich Autobahn fahre, dann habe ich meistens den Fahrradträger drauf. Und dann will ich doch nicht selbst Gas geben.
-