Unbedingt zum Händler. Gerade beim Kauf geht ordentlich was.
Beiträge von germi
-
-
das ist dann schon interessant - beim Haus das größere Risiko zu mehr Kapital als beim Auto einzugehen
Deine Antwort verstehe ich jetzt nicht. Durch den Barkauf liegt auch beim Autokauf das Risiko auf meiner Seite. Dafür spekuliere ich aber damit, dass mich die 5 Jahre die ich das Auto fahren werden, weniger kosten als wenn es leasen würde.
-
Deswegen hast du ja zwei
Glaube der Keytag nutzt auch UWB, dazu kann villeicht VolKri was zu sagen. Ob der dann aber mit einem Core funktioniert?
Keytag gibt's erst ab Plus. Sonst hätte ich den Core genommen.
-
der beim Leasing jetzt was ist - zwingend unsicherer?
Nein genau umgekehrt. Ich würde sagen, der ist beim Leasing sicherer. Und diese Sicherheit erkauft man sich eben mit Leasing. Genau wie ich mein Haus nicht per Fixzins finanzieren, sondern gerne das Risiko trage und durch variable Zinsen viel spare. Aber somit hald auch ein gewisses Risiko trage.
-
Echt jetzt? Ich dachte ich könnt die blöde Karte inne Buchse lassen. Ich vergesse die doch ewig beim Aussteigen, das ist mir jetzt schon klar 😩
Eben nicht. Das war für mich tatsächlich der einzige Grund warum ich Plus genommen habe. Der Händler hat mich gerade noch darauf hingewiesen. Ich würde keine Auto ohne Keyless mehr kaufen.
-
-
Für mich war die Diskussion jedenfalls sehr informativ, da ich bis jetzt nie nachvollziehen konnte für wenn sich ein privat Leasing lohnt. Vor allem, da ich nicht an den Faktor Kostensicherheit gedacht habe. Für mich ist weiterhin der Kauf die beste/günstigste Option. In Österreich hatte mich mit Privatverkauf noch nie ein Problem. Zb. habe ich meinen aktuellen Seat Ateca um 25k gekauft und habe nun nach 6,5 Jahren Angebote um die 16k. Um 1,5k / Jahr wäre ich den mit keinem Leasing gefahren.
Ich kann aber natürlich auch nachvollziehen, dass sich nicht jeder den Privatverkauf antun will und somit mit Leasing wahrscheinlich besser fährt.
-
Du kannst das Handy per NFC als Schlüssel nutzen, musst es dann aber beim aufschließen an die B-Säule halten und zum Fahren muss es links im Qi-Ladeplatz liegen. Wie eben auch die NFC-Keycards. Für echtes Keyless braucht es ein Smartphone mit UWB, dann kann das Smartphone auch in der Hose/Jacke/whatever bleiben.
ist das Handy per NFC schon freigeschaltet oder kommt das auch erst mit dem Update? Weißt du ob es reicht das Handy zu entsperren und hinzuhalten oder muss man noch eine App starten?
-
- App funktioniert noch nicht 100%. Die Funktion dass man das Handy als Schlüssel nutzen kann, soll erst in
- !!! KW17 !!! (22.-28.04.) kommen.
Hat der Händler erwähnt welche Vorraussetzung das Handy haben muss? Wenn ich es richtig gelesen habe, wird auf UWB aufgesetzt, dass wohl noch kaum ein Handy hat.
-
WhatsApp Image 2024-02-06 at 13.36.37.jpeg
immerhin wurde meine Wallbox gestern montiert... jetzt warten auf den EX30...sagten nur bald... und ich kanns kaum erwarten
Ich bin auch kurz davor die Wallbox schon zu bestellen, obwohl meiner erst im Juli kommt