Beiträge von germi

    Derzeit gilt die Befreiung von der Motorbezogenen Steuer bis 2030 für E-Autos. Mit den beiden, mit der Regierungsbildung, beauftragten Parteien sind solche Schritte natürlich absolut erwartungsgemäß. Wie immer ewiggestrig und kleingeistig und natürlich der falsche Impuls bzgl. Elektromobilität, aber so ist es halt in einer Demokratie. Eigentlich wollte ich mit dem Kauf des EX30 noch etwas warten, aber ich hatte doch meine, nun berechtigten Bedenken, dass auch die E-Auto Förderung fallen wird.

    Mich hät es einfach interessiert wieviel das aktuell wäre. Die motorbezogene Steuer wird in Österreich auf Basis von kW und CO2 Ausstoß berechnet. Da beim EX30 75kW Dauerleistung angegeben ist und der CO2 Ausstoß 0 ist, wäre die Berechnung laut https://durchblicker.at/autove…rsicherungssteuer-rechner 172,80 €.

    Verstehe nicht das sich so viele Aufregen dadurch wird es auch nicht besser.

    Im Gegensatz zu den taussenden zufrieden Kunden, sind die paar mit dem heitzungsproblem vernachlässigbar. Aber wenn mein ex30 nicht heizen würde, wär ich auch echt sauer.

    Das deckt sich auch mit den Infos die ich bekommen habe. Dann warten wir hald weiter. Bis auf diese massive Einschränkung bin ich mit dem EX30 sehr zufrieden.

    Vielen Dank!

    Bei dieser Einstellung kommt nie kühle bzw. lauwarme Luft aus den mittleren Ausströmern?


    Es ist immer angenehm warm im Auto?

    Wär mir noch nicht aufgefallen. Das funktioniert.

    Mir ist nichts aufgefallen, dass die Heizung nun schlechter wäre

    Mittlerweile kam 1.4.4 auch in Österreich an. Wirde heute innerhalb von 20 Minuten problemlos installiert. Bei mir war es der Sprung von 1.4. Hoffentlich hat Volvo daraus gelernt wie einfach es gehen würde 😀