Beiträge von germi

    Hat jemand 1.4.3 per OTA erhalten? Mit hat Volvo Österreich gesagt, dass es zu groß für OTA ist und man es beim Händler installieren lassen muss. Kann das stimmen???

    Ich bin noch unentschlossen ob ich auf Ganzjahresreifen wechsel oder mir einen 2ten Satz Felgen hole

    Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Im Endefekkt sinds auf 7 Jahre bei meiner Fahrweise von ~ 7.000km/Jahr ein paar Hundert Euro Unterschied. Deshalb habe ich mir nun doch die Volvo Kompletträder mit Michelin um 1.950 € bestellt. Auch wenn für mich wahrscheinlich GJ Reifen reichen würden. Aber sicher ist sicher 8)

    Sie arbeiten also intensiv daran und erwarten das es in einem der kommenden Updates freigeschaltet wird. Interessante Formulierung, kann es sein das die kein Plan haben was in den nächsten Updates kommt? Rhetorische Frage....


    Eventuell solltest du noch ein paar mal nachfragen, dann fordern sie es vielleicht sogar ^^

    Glaub mir, ich frage das oft genug nach :S :S Volvo email, Volvo Ticketsystem, Volvo Facebook, Volvo Händler, ...
    Das ist neben dem Digital Key die einzige Funktion die mir richtig weg tut. Ansonsten bin ich vom EX30 begeistert.

    Die Hoffnung stribt zuletzt. So hat Volvo in Facebook geantwortet und auch mein Händler sagte heute, dass Volvo eine Lösung versprochen hat:


    Ich: Bezeichnet ihr einen deaktivierten Abstandstempomat beim Fahren mit Fahrradträger als intuitiv? Das konnte mein Seat Ateca von 2017, beim EX30 warte ich immer noch bis das endlich funktioniert.


    Volvo: danke für dein Feedback! Wir wissen, dass es ärgerlich ist, wenn der Abstandstempomat beim Fahren mit einem Fahrradträger nicht wie gewünscht funktioniert. Sicherheit und intuitive Bedienung stehen für uns an erster Stelle, und wir arbeiten intensiv daran, hier eine Lösung zu finden. Wir erwarten, dass diese Funktion in einem der kommenden Updates freigeschaltet wird.

    Vielen Dank für deine Geduld – wir sind dran und bleiben dran!

    Viele Grüße dein Volvo Cars Social Media Team

    Bei diesen sinnlosen Antworten von Volvo und der damit verlorenen Hoffnung, dass das in absehbarer Zeit gelöst wird, überlege ich auf Mängelbeseitigung zu klagen.

    Davor wollte ich mich nur noch versichern, ob diese Einschränkung nicht doch irgendwo im Kleingeruckten erwähnt ist. Ich habe es jedenfalls nirgens gefunden.

    Heute bin ich mal bei dem herrlichen Wetter meine erste Langstrecke nach 2 Monaten gefahren. Musste auf 500km zweimal laden weil ich mit 50% ankommen wollte. Im ersten Ionity Ladepark erst mal an 3 von 4 Säulen gescheitert. Konnte dann da laden wo der Fahrer vor mir aufgegeben hat. Das Ganze im strömenden Regen - da wundert es nicht, wenn macher BEV-Einsteiger flucht. Zweiter Stop dann easy.

    Dazu eine Frage, vielleicht stehe ich ja auch nur wieder auf dem Schlauch: Wie sehe ich denn in der Ladeplanung auf wieviel Prozent ich am Ladestop laden soll? Bei einem Ladestop sehe ich ja im Auto zumindest wenn der SoC am Ziel steigt und bei 2 (bin ich vorhin nicht drauf gekommen) wahrscheinlich wenn der am SoC am 2 steigt. Aber eigentlich will ich ja vorher wissen auf wieviel % ich laden muss und aus der heimeligen Raststätte erkennen, wann es reicht.

    Initial 164kW:

    IMG-20241010-WA0012.jpg

    Während dem Laden steht in Google Maps: Laden Sie mindestens auf x%

    Schade ist denn schon absehbar ab wann das Feature nutzbar sein wird?

    Evtl. bei der Wahrsagerin deines Vertrauens nachfragen ;)

    Was wann kommt ist leider bei Volvo eine Katastrophe. Apple Car Play kam auf einmal überraschend.

    Aber auf wichtige Funktionen wie Digital Key oder Abstandstempomat mit Fahrradträger warten wir schon ewig.