Beiträge von germi

Das kann ich bestätigen. Bin allerdings heute zum ersten mal 500km mit der kleinen Batterie gefahren. Mit 2 kurzen Stopps geht das sehr schnell und wir sind entspannter angekommen als früher mit dem Verbrenner, mit dem wir einen Stop gemacht haben.

Renault INTENSE-Paket für 4.99€/Monat und 0.39€/kW bei Ionity. In der App einfach die Eingabe der FIN überspringen, kann man dennoch buchen. Ansonsten eventuell noch die Preise der Supercharger von Tesla entlang der Route vergleichen ob das nicht günstiger wäre. Glaube die haben aber wieder aufgeschlagen.

Hast du die Renault App schon verwendet? Kann man damit laden oder braucht man wirklich die Karte?

Ich bin jetzt mal mit dem Ionity Rabatt Monat unterwegs und super zufrieden mit den 2 Ionity ladestops zum Gardasee. Da muss man beim Kaffee trinken echt schnell sein, damit man vor dem Auto mit der Pause fertig ist 🤣🤣 hätte mir das nicht so einfach vorgestellt

Renault INTENSE-Paket für 4.99€/Monat und 0.39€/kW bei Ionity. In der App einfach die Eingabe der FIN überspringen, kann man dennoch buchen. Ansonsten eventuell noch die Preise der Supercharger von Tesla entlang der Route vergleichen ob das nicht günstiger wäre. Glaube die haben aber wieder aufgeschlagen.

Cool. Damit spart man gleich noch ein paar Euros. Hast du Erfahrung ob man das gleich im ersten Monat wieder kündigen kann. Ist leider nicht ganz klar beschrieben bei denen. Da steht etwas von 1 Montag Kündigungsfrist.

Moin Zusammen

bei mir lässt sich leider nichts wegwischen. Weder nach links noch nach rechts. Und ja ich bin auch sehr genervt vom fehlenden Tempomat und Abstandshalter. Das kann es nicht sein. Ansonsten sehr schönes Fahren mit dem EX30. Bin sehr gespannt wie lange die Fehlerbehebung noch dauert. Ich bin bereit auf Softwareupdates geduldig zu warten. Aber länger als ein Jahr sicher nicht. Dann war das mein letzter Volvo. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gruß Peter

Hast du das mit dem Tempomat eh auch als Fehler gemeldet? Volvo wird hier wohl nur reagieren wenn sehr viele Tickets offen sind. Einfach unfassbar dass das nicht geht.

Wurde ja vorher so gemutmaßt und ist einfach armselig, dass es sich bestätigt. Kann mir keiner erzählen, dass das am echten Auto getestet wurde.

"Ey, warum sind die 2 Buttons ausgegraut?"

"Egal, hau raus die Software, aber erst in 3 Wochen!"

Da aktuell auch mein chinesischer Wechselrichter und die chinesische Wallbox verrückt spielen, befürchte ich, dass da drüben alle Entwickler auf einem Reiswein Trip sind.