Beiträge von germi

Sollte man von der App Pushbenachrichtungen bekommen?

ich bekomme weder eine Pushnachricht wenn der Akku voll ist, aber was noch hilfreicher wäre: heute ging der Alarm los und nicht einmal da kam eine Nachricht auf das Handy.

Zusätzlich wurde in der App nicht einmal angezeigt, dass der Alarm aktiv ist und auch danach gab es keine Info, dass es einen Alarm gab...

Hallo,

ist es beim EX30 gewollt, dass wenn man nur den Kofferraum öffnet (bei abgesperrtem Auto) und dann den Schlüssel versehentlich im Kofferraum lässt, dass er dann den Kofferraum abschließt?

Ist mir nämlich gerade so gegangen. Zum Glück konnte ich dann mit dem Handy aufsperren.

Beim Seat Ateca war das anders. Da hat sich das Auto auch mit Schlüssel im Kofferaum nicht abgeschlossen.

Aber evtl. von Volvo so gewollt.

für über 2 Monate Programmierarbeit seit dem letzten Update sehr übersichtlicher Changelog

Ich vergönne es allen Apple Usern nun endlch Car Play zu haben. Das war nun wirklich überfällig und nur noch peinlich von Volvo.

Vielen Dank für eure Antworten. Am Wochenende machten wir die 2 Stundenfahrt mit 4 Erwachsenen. Es war tatsächlich angenehmer als befürchtet. Ich würde also auch für 2 Stunden als max. Fahrzeit stimmen. Viel länger ist das im EX30 wohl nicht empfehlenswert.

Wir haben die Liste mal mit einem Teil unserer Mängel ergänzt.

Wir sind übrigens jetzt beim Anwalt und klagen auf Wandlung des Kaufvertrages. Ein Gepräch mit unserem Händler über eine Rücknahme des Fahrzeuges hat leider nichts gebracht obwohl wir ihm eine recht hohe Nutzungsentschädigung angeboten hatten um einen Rechtstreit zu vermeiden. Wir sind mal gespannt und halten bei Interesse gern auf dem Laufenden. Die offensichtlichen und bekannten Mängel sollten zwar schon ausreichen aber es wird sicher schwierig gerade die sporadisch auftretenden Mängel zu beweisen und mit in die Waagschale zu werfen. Für uns ist das Auto Stand heute ein NoGo was Softwareprobleme, Reichweite und zugesagter Funktionen (Apple Car Play, Schlüßelloser Zugang via Smartphone usw...) angeht und das Display fällt bei uns auch weiterhin in der SW 1.4 aus.

Puh. Bei den von dir gemeldeten Fehlern, würde ich auch auf Wandlung klagen. Da stimmt doch etwas gröber nicht mit dem Auto.