Beiträge von teric

    Nun ja, wahrscheinlich glaubt er es auch nur zu wissen - Kategorie „Halbwissen“ halt. Hoffen wir‘s, nur schon Deaktivieren für jede Fahrt ist mühsam genug.

    Do war die Kennzeichenerkennung tadellos, Freitag miserabel. Am Freitag hat es etwas geregnet. Also wenn ein paar Tropfen die Erkennung schon außer Tritt bringen, 🫤

    Geschwindigkeitswarner ein/aus liegt schon auf der freien Taste.

    Ja, das kann man so machen - momentan noch, allerdings immer nur für 1 Fahrt. Wie aber kommt es heraus, wenn - ein Händler hatte mir gesagt im 2026 - keine Deaktivierung mehr möglich sein soll. Die VZE ist wohl bei allen Herstellern einiges weg von perfekt. Da spielt die Aktualität des Kartenmaterials eine Rolle, die Art und Weise wie Baustellen signalisiert werden (am Anfang und v.a. am Schluss) und wie die Kameras Signale erkennen können. Manchmal steht ja just dort wie die Geschwindigkeitstafel platziert ist ein Liefer-/Lastwagen und versperrt die Sicht. Und die Wetterbdingungen mit Regen etc. kommen noch dazu. Ich befürchte, das Gebimmel wird zunehmen und man wird es ertragen müssen. Ich denke, die Politik hat hier viel zu früh Beschlüsse gefasst, ohne dass die praktische Funktionsweise ausreichend gut gelöst ist.

    Du machst dir da durchaus die richtigen Überlegungen. Worauf man noch achten kann ist, dass für's E-Laden manchmal kleine Umwege dazukommen, weil die Ladestationen ab und an nicht gleich an der Autobahn liegen, sondern vielleicht irgendwo in einem Dorf. So kann sich nebst den reinen Ladezeiten noch etwas mehr Fahrzeit ergeben. Ich (seit 3 Jahren mit dem Polestar 2 unterwegs) schau dann jeweils auf derKarte noch nach besser gelegenen Alternativen und plane das um. Beim Weg zu deinen Eltern, den du wahrscheinlich öfters mal machst, wirst du Erfahrung bekommen, was am besten ist.

    Nein, einfach sauber reinigen (wird mitgeliefert), schön gerade drauf kleben, möglichst gegengleich auf Karosserie und hinten aufs Nummernschild. Hält bei mir seit 3 Jahren mit heftigen Wintern, Sommerhitze und durch Waschanlagen perfekt. Wichtig: Die Karosserie sollte flach sein wo der Kleber hinkommt, also keine Erhöhungen wo sonst die Schrauben sind. Zum Lösen des Klett liegt ein flaches Plastikteil bei.

    So ist es in der Tat, das hat sich nun bestätigt. Zumindest ein Head-Up-Display hätten sie ihm spendieren können. Die Anzeige allein in der Mitte finde ich nicht optimal. Das hat für mich auch mit Sicherheit zu tun und erstaunt mich deshalb etwas bei Volvo - aber ja, immerhin sehr modern und natürlich mit positivem Einfluss auf die Kosten.