Beiträge von Zottlma

    Jetzt haben wir Ende März und es wurde wohl immer noch nicht ein einziger LFP übergeben X( Alle ausgelieferten LFPs aus der Fahrzeugbestellungen Liste haben sich als fehlerhafte Eingabe herausgestellt. Hat jemand mit LFP einen Übergabetermin genannt bekommen wo wirklich schon bekannt ist wo sich das Auto gerade befindet? Ansonsten kann ich mich von der Juli Lieferung wohl schon verabschieden :(

    Uns wurde der 10.6 als Liefertermin für den Standard Range genannt.

    Keine Ahnung ob sich das bewahrheiten wird. Bestellt haben wir im September 2023.

    Wenn du mit meinen Ausführungen nicht glücklich bist ist es dein Thema. Ich habe keine Zeit dein beleidigtes Volvo Fanboy Ego zu streicheln. Ich habe meine Eindrücke geschildert und keine wissenschaftliche Arbeit verfasst. Glaube es oder lasse es.


    Bzgl Bestellung habe ich alles erklärt, wenn es dir zu kompliziert ist kann ich gerne mit einfacheren Worten nochmals erklären....


    Vg

    Es war gestern um 15:00, also so um die +5° würde ich sagen. Gestanden sind wir nicht viel. Wir waren wirklich schockiert wegen der Reichweite und hoffen einfach, dass das andere Gründe hat. Aber es hat uns wirklich unsicher gemacht, auch wenn uns das Auto prinzipiell gut gefällt.

    Vergessen habe ich noch den fehlenden frunk zu erwähnen, da verstehe ich einfach nicht wieso man das nicht auf die Reihe bekommt...

    Hallo...


    Wir hatten unsere Probefahrt gestern in Wiener Neudorf/AT.

    Ich muss sagen, ich war leider etwas enttäuscht. Es war laut Händler der Long Range und wir sind mit 92% gestartet und nach 22km auf 71% herunten gewesen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die Rekuperation im Vergleich zu unserem Model Y extrem schwach ist (wäre fast in die Kreuzung gerollt).

    Wir haben die Version mit dem kleinen Akku bestellt, weil wir der Meinung waren, dass diese immer 200km schaffen sollte (auch im Winter). Das würde für das 2te Auto locker reichen, aber wenn der long range jetzt schon so schlecht ist bin ich ehrlich gesagt etwas frustriert. Wir könnten noch bis nächste Woche stornieren und sind jetzt etwas unsicher.

    Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem kleinen Akku?

    Auch das Infotainment war ehrlich gesagt etwas gewöhnungsbedürftig, aber kein Grund für ein Storno. Als sehr unangenehm habe ich das Geräusch vom Blinker empfunden, aber auch daran kann man sich gewöhnen...


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen....