Beiträge von alex1247

    Es geht doch grundsätzlich darum dass bei einem E-Auto alle Gefahren die es aus unterschiedlichen Gründen bei Verbrennerfahrzeugen gegeben hat in Bezug auf den Tankdeckel nicht mehr vorhersehen. Deswegen ist es aus meiner Siche okay dass sie da den Rotstift beim EX30 ansetzen. Und das dein V90 den hat ist klar da es sich um einen Verbrenner handelt. Wie hier schon geschrieben, hat der Verbrenner xC40 auch einen Verriegelung der EX40 nicht.

    Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass man auf den Indigositzen schwitzt? Am Hintern?

    genau aus dem grund haben wir uns für misty entschieden. dieses fake plastik leder kannte ich schon von einem Freund und seinem Tesla. nach einer einstündigen Fahrt hatte ich den Sitz durchgeschwitzt. für mich sind solche Materialien sehr unangenehm, da ist Wolle / Stoff schon eindeutig besser im Wärmeaustausch.

    Bei einem Elektroauto gibt es einfach kein Grund die zu verriegeln, Benzin kann nicht geklaut werden, etwas falsches kann auch nicht eingeführt werden. Das einzige Problem könnte Vandalismus sein, aber dann ist das einfach Pech wenn man so einen idioten erwischt der unbedingt fremdes Eigentum zerstören will, würde der am verbrenner auch was finden.

    Darf ich aus Interesse fragen warum ihr diese Ladeleistung sehen wollt? In dem Moment könnt ihr daran eh nichts mehr ändern, die Säulen zeigen diese auch an, also kann man es sich da zur Not angucken. Ich fahre seit 3 Jahren E Auto und habe mir noch nie die Werte angeguckt, solange das Auro die halbe Stunde von 10-80% schafft ist doch alles gut? Ist aber nur meine Meinung

    woher weißt du das? Unser soll am 05.06. beim Händler in Hamburg ankommen (hat Volvo dem Händler vor 2 Monaten mitgeteilt). Dementsprechend weiß ich jetzt nicht ob der auch dadrauf ist und das einfach noch um und bei 3 Wochen dauert bis das Auto von Zeebrügge nach Hamburg kommt oder ob da noch ein Schiff in 2 Wochen mit Volvos ankommen könnte.

    Mein EQC hatte das bereits auf hervorragendem Niveau

    ich meinte hier, dass BMW der einzige Hersteller ist, wo das INfotainment sowie das AUtosystem + Assistenzsysteme an sich hervorragend funktionieren. bei anderen herstellern wie VW, audi, mercedes hapert es für meinen Geschmack an dem Infotainment. Ein grund warumk ich beispielsweise nicht zum VW konzern gegangen bin, da ich von dem Google system sehr angetan war und dachte mit volvo wäre doch ein kompetenter partner für das restliche system.

    Das hat bei mir schon funktioniert, aber die Erkennung antizipiert nicht. Bin letztes Wochenende über Land gefahren und immer wenn ein Dorf kam, wäre er da mit 100 km/h reingebrettert.

    das ist leider ein luxus, den nur die deutschen autobauer zur verfügung stellen. Das finde ich das traurige, es gibt wenige Autobauer, die beides auf einem gutem Niveau zur Verfügung stellen, Auto Steuerungssoftware/Assistenzsysteme und ein gutes Infortainment. Da fällt mir eigetnlich nur BMW ein, die da eindeutig eine Vorreiterstellung haben.

    Ich kann noch nicht sehr viel sagen. Das mit dem Radio scheint gut zu sein. Die Verkehrszeichenerkennung ist immer noch Schrott. Mehr folgt, in den nächsten Tagen

    Die ist leider auch in der Verantwortung von Google und nicht vn Volvo. Die wird sich dementsprechend vermutlich nie verbessern, außer Google selber macht ein Update zu AAOS