Beiträge von alex1247

Man hat die Möglichkeit in der App bevor man das Auto koppelt (ich habe das Auto beispielsweise noch nicht) ein paar Sachen einzurichten:

- automatische Updates aktivieren

- IITC einrichten. Da wird man dann wie beschrieben zu Vodafone weitergeleitet und verknüpft / aktiviert das Internet über Vodafone. Was ich hier etwas irritierend fand ist dass das Abo anscheinend schon läuft, obwohl mein Auto erst in 1,5 Monaten kommt und ich das schon vor 1 Monat eingerichtet habe. Dementsprechend sind von den 4 Jahren schon 2,5 Monate unnütz verschwendet. Da hätte ich mir in der App eine bessere Kommunikation gewünscht, im Sinne von, machen sie das ein paar Tage vor Abholung.

Naja alles in allem denke ich dass bei denen, die davon noch nichts gehört haben, der Händler freundlicherweise diesen Schritt gemacht hat, da ihr sonst kein Internet im Auto haben könntet.

Vllt ist es in Österreich/Schweiz Telekom? In Deutschland definitiv Vodafone.

Ich glaube das geht schon immer EX30PLUS

130 mit Pilot Assist und 150 ohne Lenkunterstützung.

Bin aber jetzt nicht sicher. Müsste ich mal probieren.....

so war es immer von Volvo kommuniziert worden, aber in anderen Beiträgen des Forums hat man schon den Eindruck gewonnen, dass ein paar das missverstanden hatten und jetzt unzufrieden waren dass der Tempomat nur bis 130 funktioniert, da sie sich nicht über das Limit des Pilot Assistent informiert hatten. Deswegen ist es vllt gut dass hier nocheinmal klarzustellen … ich hatte mich da an anderer Stelle schon bemüht, wurde aber nicht so richtig wahrgenommen hatte ich das Gefühl 😅

Also eindeutig kein CarPlay und kein handyschlüssel. Das wäre sonst wie der Waschanlagenmodus explizit erwähnt worden.

Ich denke es war von Volvo durchaus für dieses Update auf der Roadmap bis mm festgestellt hat, dass es so viele Fehler gibt, die man beheben muss, dass diese beiden Feature erst im nächsten Update frühestens kommen werden.

OPD ist zu Beginn sehr ungewohnt, da man es gewohnt es das Auto segeln zu lassen. Meine Frau und ich haben uns aber super schnell an OPD bis zum Stillstand gewöhnt und würden nie wieder zurückgehen. Es macht das fahren einfach nochmal einfacher. Auf der Autobahn ist eh immer assistiertes Fhren aktiv, da ist egal ob OPD an ist oder nicht (für den Verbrauch) und ich muss eh nichts machen mit dem Fuß.

Zum Thema verbesserte schilderkennung. Wenn ich das richtig verstehe sind die Infos von Google Automotive bereit gestellt und nicht von Volvo? Dann würde sich das logischerweise mit keinem Update von Volvo selber lösen?

Was ich hier einfach nicht verstehe ist, dass Google ja an sich für jede Straße der Welt weiß wie schnell man da fahren kann. Wieso nicht erstmal den jartendaten vertrauen und nur mit der schilderkennung überschreiben wenn sich das Model absolut sicher ist dieses gesehen zu haben und es in der fahrsituation Sinn macht. Ich stelle mir das gar nicht so kompliziert vor ^^

ist das bei Euch auch so? Manchmal, nach dem Losfahren lässt sich der Tempomat nicht einschalten. Wenn ich anhalte, abschließe, wieder aufschließe und weiterfahre geht es wieder. Außerdem kann ich den Tempomat manchmal weit über 130 stellen und manchmal ist bei 130 Schluss.

Ich vermute mal dass das daran liegt, dass nur den Tempomat zwischen 130 und 150 einstellen kannst wenn du den Pilot Assistent, also den spurführhalteassistent nicht aktiviert hast. Dieser geht nur bis 130.

ich glaube es geht eher darum, dass wenn man den Tempomat aktiviert hat und es iene neue Geschwindigkeitsbegrezung gibt, dass es Stand jetzt nicht möglich ist entweder mit einem Klick diese Geschwindigkeit zu übernehmen oder aber das Auto selbstständig die Geschwindigkeit übernimmt (was bei der aktuellen Genauigkeit der Erkennung nicht empfehlenswert ist). Das erste sollte Standard sein und kann selbst mein aktueller Fiat 500e. Ich hoffe sehr dass Volvo das nachliefert

Hebel rechts einmal ganz nach unten drücken (da ist auch das Tempomat Symbol drauf).