Alles anzeigendie Verbrauchstabelle könnte bei einfach elektrisch gewesen sein, da schneidet er im Vergleich aber nicht so toll auf der Autobahn ab.
bei 100 km 19,1 KW
bei 120 km 22,2 KW
bei 140 km 32,6 KW
bei meinem Freund "Tarik" Elektrobay´s gibt es einen super Verbrauchstest auf die Hohe Acht, er kam unter 20 KW vor 7 Tagen.
anhand des sprungs vom Verbrauch zwischen 120 und 140 km/h , kommt mir das letzte ergebnis (oder auch alle) sehr unwahrscheinlich vor. da kann es unterschiedliche Gründe geben, die wahrscheinlich sind:
- es wurd immer versucht die jeweilige geschwindigkeit zu fahren, was bei 100 und 120 nicht geklappt hat durch bauarbeiten etc. --> durchschnittsgeschwindigkeit war deutlich unter der angegebenen geschwindgkeit. im gegensatz dazu war bei 140 freie Fahrt und hatte wirklich 140 als durchschnittsgeschwindigkeit. so eine durchschnittsgeschwindigkeit ist aber nicht ansatzweise vergleichbar damit daqs man sagt man fährt auf der autobahn 140, dann hat man höchstwahrscheinlich eine durchschnitssgeschwindigkeit auf deutschen autobahnen bei normalen verkehr von 110-120 ...
- die topographie wurde nicht ansatzweise ausgeglichen, was die anderen beiden ergebnisse auch wieder unseriös macht
- es gab bei 140 deutlich mehr wind ...
wie man sieht, es gibt vielerlei gründe warum die verbräuche kritisch zu sehen sind.
ALles in allem, wird jeder seine eigenen Erfahrungen machen müssen, da sein Fahrstyle, Wärmeempfinden etc. den Verbrauch entscheidend beeinflussen, sodass es schwer zu vergleichen ist.