Beiträge von alex1247

    Wer mal in Google Fotos nach einem Stichwort gesucht hat, der weiß was die KI kann, das kann nicht wirklich eine Hürde sein.

    das sind ja zwei komplette unterschiedliche Paar Schuhe. Das eine wird mit riesigen Servern betrieben und somit auch viel leistungsfähigeren Modellen, das andere muss lokal in Echtzeit auf einem recht schwachbrüstigen Chip laufen --> Viel weniger performant, was aber theoretisch okay ist, da es ja nur Verkehrszeichen erkennen muss. Allerdings geht es ja im allgemeinen darum, dass dieses Modell vermutlich einfach nie während des Trainings ein deutsches Ortschild gesehen hat, geschweige denn mit dem Vermerk, dass es gleichbedeutend mit Gescheindigkeit 50 ist ;) Da kann irgendeine KI noch so viel können wie sie will, was sie nicht kennt, kann sie auch nicht erkennen. Siehe Tesla und digitale AUtobahnschilder in Deutschland. Tesla kann ihre AUtos in verschiedensten Szanrien selbstfahren lassen, bekommt es aber nicht hin so ein digitales Schild zu lesen, bis sie vor einem Jahr extra für Europa das Model nachtrainiert haben. Demnach geht es hier nicht darum was KI kann, sondern wofür und womit sie trainiert worden ist.

    Naja die ganze Bilderkennung liegt bei Google, wenn da einfach ein deutsches Ortschild nicht erkannt wird kann auch kein Volvo Entwickler was mit dieser Information anfangen.

    Genauso wie wenn die KI ein Schild falsch liest oder ein Schild auf einem LKW erkennt. Da ist man aufgeschmissen. Ich denke auch nicht dass Hersteller die AAOS einkaufen sich damit beschäftigen wollen, weil sie ja auch dafür zahlen.

    ich denke es ist recht offensichtlich, dass Google so gut wie keine Datensätze mit deutschen Verkehrszeichen zum Trainieren der Modelle genutzt hat. Rein aus Interesse wie ist die Erkennug von digitalen Schildern an der Autobahn? Damit hatte Tesla ja auch massiv Probleme, da sie fast nur amerikanischen Datensätze zum Training genutzt haben. Und es einem zusätzlich so vorkommt, dass für einzelne Regionen auch keinerlei Spezialfälle in der SOftware hinterlegt sind, wie dass auf deutschen Autobahnen wenn kein Schild zu sehen ist eben keine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt oder in NOrwegen nur 110 maximal erlaubt ist. Jetzt das ganze mit so einer Schwarmintelligenz lösen zu wollen halte ich für sehr gewagt, aber ich lasse mich überraschen. So oder so braucht man nicht erwarten jemals bei einem Volvo Update etwas zur verbesserten VZE zu lesen, da dies zu 100% über Google läuft und per AAOS update kommen würde.

    ich gebe dir vollkommen recht, dass volvo hier für uns als Kunde der Ansprechpartner ist, sowie derjenige, der es wie auch immer beheben muss. Wollte nur damit nur zum Ausdruck bringen, dass es glaube ich nichts mit einem BUG in 1.4.0 zu tun hat.

    Es haben doch viele diese vodafone email erhalten, dass ihr abo jetzt startet und seitdem haben viele wieder probleme. ich sehe zwar nicht den direkten zusammenhang, würde dann aber vllt vodafone in die verantwortung ziehen. vielleicht werden jetzt alle in DE über die gleiche IP geroutet, bzw. die Kapazität wurde wieder mal zu klein gewählt, sodass sie überlastet ist.

    Ich gehörte anscheinend zu einem der wenigen, die die Möglichkeit hatten IITC selber einzurichten. Da ich damals ungeduldig war, hatte ich es schnellst möglich gemacht, das war vor 3 Monaten ca. Ich hatte mich dann doch geärgert, dass mir 3 Monate Abo flöten gehen in denen ich es gar nicht nutzen konnte. Wie bei allen anderen auch, ist dieses Abonement dann auch noch bei mir aus der App verschwunden. Jetzt wo meine Übergabe kurz bevor steht, habe ich allerdings eine Mail von Vodafone bekommen, dass mein Abo jetzt startet. Das finde ich interessant. Das bedeutet dass mein Autohaus das Internet neu aktiviert hat, es aber weiterhin über mein Account zu laufen scheint.