Beiträge von alex1247

    Mach lieber 4-5 Wochen draus dann wirst du nicht (wieder) enttäuscht. Egal was die lieben Mitsarbeiter vom AH aus HH dir auch sagen/sxhreiben (wenn sie sich überhaupt mal melden), kannst du getrost noch ein bisschen Puffer einplanen…

    Wurde ja leider schon oft hier im Forum von verschiedenen Leuten geschrieben, aber so etwas habe ich leider auch noch nicht erlebt…

    also bei mir stimmte das Datum um und bei wann mein AUto bei denen eintreffen sollte. Auch wurde ich proaktiv von denen kontaktiert. Als es dann aber um die Zusendung des Fahrzeugbriefes ging für die ANmeldung (wohne nicht in Hamburg, habe de wegen dem Preis gekauft) kann ich den schlechten Service bestätigen. Es hat 1 Woche gedauert mir erstmal eine Rechnung auszustellen, die tatsächlich die Spezifikationen beinhaltet, die ich bestellt habe. Es stand beispielsweise Core obwowhl wir Ultra bestellt haben drin. Im Verwendungszweck sollt eich dann Plus als Ausstattungslinie angeben ... Da hat wohl jemand einfahc copy paste gemacht ... Wir haben die dann nach mündlicher Bestätigung, dass unser Fahrzeug tatsächlich die Spezifikationen hat wie wir es bestellt haben schnell bezahlt. Danach musste ich wieder eine Woche dem Brief hinterher telefonieren. Und das obwohl ich darauf hingewiesen hatte, dass ich bereits einen Zulassungstermin gebucht hatte, der zeitlich sehr eng wurde (den ich dann nicht wahrnehmen konnte). Höhepunkt war dann nach besagter Woche die Aussage, dass der Brief noch bei der Bank sei, was auch immer das bedeutet, komischerweise war er dann 1 Tag später per Expressversand da.
    Also alles in allem, muss man die da alle 2 Tage nerven, bis sie einem geben was man möchte, sonst dauert es vermtulich ewig.

    Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum so anschaue sind hauptsächlich Besitzer der ersten Stunde sehr unzufrieden wohingegen andere mit Übergaben seit April eher moderatere Kritik äußern. Dementsprechend denke ich dass die sehr wahrscheinlich sehr buggy Software aus den ersten 2 Monaten dazu geführt hat, das diese Eigentümer sich auch vielleicht in ihrer Wut über den Ausgangszustand verrannt haben und gar keine Verbesserungen durch Updates mehr sehen wollen. Es wird nur noch jeden Tag zu verschiedensten Themen negativ berichtet, wo ich mich dann frage ob diejenigen mit irgendeinem Auto glücklich werden können, wenn man sich da anschaut was alles kritisiert wird.

    Allgemein macht es so auch kein Spaß mehr sich hier zu informieren, weil man gar nicht mehr einschätzen kann, ob es berechtigte Kritik ist oder einfach aus Enttäuschung heraus über das Gesamtprodukt bedingte Kleinigkeiten sind über die sich allzu gerne echauffiert wird.

    Auch wird gar nicht mehr in Betraxht gezogen, dass eigene Fehler sein könnten oder eine Missinterpretation der Funktion, die dazu führt dass es nicht so klappt wie gewünscht. Es wird einfach pauschal Volvo die Schuld gegeben und die die anderen nicht namentlich zu nennen Teilnehmer scheinen sich daran zu erfreuen und bestätigen ihn in dessen Einschätzung, einfach nur weil es Spaß zu machen scheint Volvo an sich zu bashen.

    Der Erwin hatte da schon Recht auch wenn er dafür hart angegangen wurde.

    Dementsprechend werde ich auch das Forum verlassen wenn ich meinen nächste Woche übernehmen werde. Ich freue mich weiterhin auf das Fahrzeug da es auch viel positive Eindrücke aus diesem Forum gab.

    vllt hilft die Antwort von CHat GPT (natürlich keine Gewähr, dass es sich hierbei nicht um eine Halluzination handelt):

    Um die Einstellung "Remove rights and free space" in Android Automotive OS (AAOS) zu ändern, müssen Sie durch die Systemeinstellungen navigieren. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie dies tun können:

    1. Öffnen Sie die Systemeinstellungen:
      • Tippen Sie auf das Zahnrad-Symbol oder gehen Sie über das Hauptmenü zu den Einstellungen.
    2. Navigieren Sie zu den App-Einstellungen:
      • In den Systemeinstellungen scrollen Sie nach unten und wählen Sie "Apps" oder "Anwendungen" (je nach Ihrer spezifischen AAOS-Version kann der genaue Name variieren).
    3. Wählen Sie die gewünschte App:
      • In der Liste der installierten Apps suchen und wählen Sie die App, für die Sie die Einstellung ändern möchten.
    4. Öffnen Sie die spezifischen Einstellungen der App:
      • In den App-Informationen wählen Sie "Berechtigungen" oder "Speicher & Cache" (abhängig von der Android-Version und den spezifischen Anpassungen des Fahrzeugherstellers).
    5. Ändern Sie die Einstellung "Remove rights and free space":
      • In den App-spezifischen Einstellungen sollten Sie eine Option finden, die sich auf das Entfernen von Rechten und Freigeben von Speicherplatz bezieht. Schalten Sie diese Option aus.

    Es kann sein, dass diese spezifische Einstellung nicht direkt verfügbar oder sichtbar ist, da einige AAOS-Versionen und Fahrzeughersteller unterschiedliche Anpassungen und Oberflächen haben. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Option zu finden, konsultieren Sie bitte das Handbuch Ihres Fahrzeugs oder wenden Sie sich an den Support des Fahrzeugherstellers.

    Ich möchte dir ja auch nicht unterstellen, dass du absichtlich Unwahrheiten verbreitest. Aber in Anbetracht aller Verbrauchstest, die sich über das Auto finden lassen, zeiget sich eher dass der ET7 ein sehr ineffizientes Fahrzeug ist und mit seinem Verbrauch eindeutig am oberen Ende anzusiedeln ist. DAs würde bedeuten, dass der Fahrer im EX30 auf gleicher Strecke sehr viel Spaß am Beschleunigen hatte, was jedoch nicht zu dem von dir hier angegebenen Verbrauch von 16,2 passen möchte. Letzendlich ist es auch egal, da es hier um den Ex30 geht und da finde ich ist der Verbrauch von 16,2 über 1,5k km okay. Nichts worüber man sich beschweren müsste. Dass er kein Effizienzmonster á la Tesla Model 3 sein wird, ware uns allen wohl hoffentlich bewusst.

    Halte ich für extrem unrealistisch was du da berichtest. Die NIOs haben in keinem Test in Bezug auf Effizienz überzeugt. Und 3-4kwh wären Welten bei 2 Elektroautos. Vorallem sind doch 16,2 ein sehr passabler Wert wenn schon ein entsprechender Antwil Autobahn dabei ist. Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber es ist nicht glaubwürdig, dass so ein Schlachtschiff wie der Et7 nur 12-13 verbraucht haben soll. Bei NIO wird der Verbrauch auch immer nur über die letzten 50km angezeigt, ich weiß nicht ob es da zu Umrechnungsfehlern kam.