Beiträge von alex1247

naja jeder das auto nutzt sollte doch eh eine Volvo ID haben (Sitzeinstellung, Spotify, Audible Accounts etc. können ja schon unterschiedlich sein), also kann auch jeder problemlos einen digitalen Schlüssel erzeugen.

Ich bin zwar enttäuscht, dass von smartphone-Schlüssel und Carplay wiederum nichts erwähnt wird. Aber solange sie an den Fehlern arbeiten und Updates in regelmässigen Abständen ausrollen, finde ich das absolut ok. Meine Wünsche werden mit Sicherheit auch irgendwann kommen.

der smartphone schlüssel hat damals bei polestar auch 1 Jahr gedauert bis er nachgereicht worden ist ... bin dementsprechend zuversichtlich dass er kommt, aber ich gehe davon aus das erste halbe jahr ohne dieses feature auskommen zu müssen.

ich habe ehrlicherweise nur Erfahrung innerhalb von MIttel und Norddeutschland. Wenn ich eine Urlaubsfahrt ins Ausland machen würde, würde ich mir vermutlich für den MOnat den Iionity Pass holen, das scheint mir am zuverlässigsten und am besten ausgebaut zu sein (neben Tesla) im Ausland mit einer dann klaren nachvollziehbaren Preisstruktur.

da gebe ich dir recht, dass man leider 2-3 anbieter haben sollte, um den bestmöglichen tarif zu nutzen. wenn ich die schwammige preisgestaltung von dem volvo angebot aber so anschaue bin ich der meinung dass man mit einem kostenlosen enbw account sowie einem kostenlosen maingau account am besten fährt und von dem volvo ding die finger lassen sollte. optional noch bei tesla anmelden und man kann sorgenfrei reisen.

Wir haben nun auch endlich vom Autohaus in Hamburg die Nachricht bekommen dass unser Auto angekommen ist. Werden ihn wohl Anfang Juli abholen … vllt dann ja sogar mit 1.4. … das wär doch was 😬 Bestellt war er Ende August, aber mit der Bitte einer Auslieferung in Q2, das hat dann ja fast geklappt.

Single Motor Extended Range Ultra

Cloud Blue

Misty

Wintersport

Abgedunkelte Schreiben