naja jeder das auto nutzt sollte doch eh eine Volvo ID haben (Sitzeinstellung, Spotify, Audible Accounts etc. können ja schon unterschiedlich sein), also kann auch jeder problemlos einen digitalen Schlüssel erzeugen.
Beiträge von alex1247
-
-
Ich bin zwar enttäuscht, dass von smartphone-Schlüssel und Carplay wiederum nichts erwähnt wird. Aber solange sie an den Fehlern arbeiten und Updates in regelmässigen Abständen ausrollen, finde ich das absolut ok. Meine Wünsche werden mit Sicherheit auch irgendwann kommen.
der smartphone schlüssel hat damals bei polestar auch 1 Jahr gedauert bis er nachgereicht worden ist ... bin dementsprechend zuversichtlich dass er kommt, aber ich gehe davon aus das erste halbe jahr ohne dieses feature auskommen zu müssen.
-
das mit dem sitzbezug würde ich sofort unterschreiben. kenne das schon vom tesla mit dem kunstleder. ich weiß nicht wer sich sowas freiwillig antut, deswegen haben wir uns auch für misty entschieden, wo das problem eher nicht auftreten wird.
-
-
Über 1 Stunde ist völlig normal für 12-100% an einem HPC Lader, da ab 80% die Ladegeschwindigkeit auch ganz schnell Richtung 11kw/h abfällt, ab da kannste es sein lassen mit dem HPC.
-
ich habe ehrlicherweise nur Erfahrung innerhalb von MIttel und Norddeutschland. Wenn ich eine Urlaubsfahrt ins Ausland machen würde, würde ich mir vermutlich für den MOnat den Iionity Pass holen, das scheint mir am zuverlässigsten und am besten ausgebaut zu sein (neben Tesla) im Ausland mit einer dann klaren nachvollziehbaren Preisstruktur.
-
Bei EnBW gibt es kein "kostenloses " Abo. Es gibt nur Abo (mit Grundgebühr) und AdHoc (ohne Grundgebühr), gilt m.W.n für jeden Anbieter. Kostenlos gibt es idR einen Account (AdHoc)
Du lädst AdHoc bei EnBW Ladesäulen natürlich günstiger mit einem EnBW Account. Aber auch das gilt natürlich für alle Anbieter.
Dritte Möglichkeit ist Roaming. Account bei Anbieter X, Ladesäule von Anbieter Y. Genau hier um geht's grade. Wenn du zum Beispiel vor einer Säule von Anbieter X stehst, aber keinen Account von Anbieter X hast, kann es sehr teuer werden wenn du zB mit einem EnBW Account laden möchtest. In dieser Situation kann zB Volvo günstiger sein. Oder Anbieter Y ist nochmals günstiger. Man sollte sich also von Anfang an mehrere (2-3) kostenlose Accounts bei verschiedenen Anbietern anlegen.
Das Thema ist gerade für diejenigen schwierig, die neu in der Elektromobilität sind. An Tankstellen gibt es weder Abo noch AdHoc und auch kein Roaming* Da zahlt man immer den Preis der ausgewiesen ist. Und der variiert vergleichsweise gering.
* Gilt für den normalen Privatverbraucher. Im gewerblichen und Flottenmanagement gibt es Abrechnungsanbieter wie LogPay, DEVK, Aral, usw.
da gebe ich dir recht, dass man leider 2-3 anbieter haben sollte, um den bestmöglichen tarif zu nutzen. wenn ich die schwammige preisgestaltung von dem volvo angebot aber so anschaue bin ich der meinung dass man mit einem kostenlosen enbw account sowie einem kostenlosen maingau account am besten fährt und von dem volvo ding die finger lassen sollte. optional noch bei tesla anmelden und man kann sorgenfrei reisen.
-
das sieht stark danach aus als hätte jemand viel spaß beim Anfahren. Ein Elektroauto effizient zu fahren hat viel mit vorauschauendem Fahren zu tun, insbesondere nicht den Mercedes AMGs an der Ampel nacheifern ... Die höhe und Anzahl an Peaks deuten ja fast auf einen Kickdown bei jedem Stopschild hin
-
Wir haben nun auch endlich vom Autohaus in Hamburg die Nachricht bekommen dass unser Auto angekommen ist. Werden ihn wohl Anfang Juli abholen … vllt dann ja sogar mit 1.4. … das wär doch was 😬 Bestellt war er Ende August, aber mit der Bitte einer Auslieferung in Q2, das hat dann ja fast geklappt.
Single Motor Extended Range Ultra
Cloud Blue
Misty
Wintersport
Abgedunkelte Schreiben
-
Heute endlich die 20 Zoll Felgen bekommen und gleich ein paar Bilder gemacht.
Die Orginal 18 Zoll Sommerkompletträder stehen daher jetzt fast neu zum Verkauf.
kannst du einen Link teilen?