Beiträge von Surki

Na dann hattest du den Akku gut warm gefahren, die VK schaltet ja nur zu wenn es wirklich notwendig ist (hoffe mal Volvo hat das so vorgesehen und es ist nicht nur Zufall). Aber deckt sich grundsätzlich auch mit meinen Erfahrungen.

Mit der Tesla-App scheint es auch zu laufen?

Aber dein Auto wird ja nicht nur zu Hause stehen. Wenn du unterwegs bist kannst du in den vollen Genuss der Fernöffnung kommen. Sehe es wie Germi, nur noch mit Handy raus und damit alles erledigen, Einkauf, Auto aufschließen etc. Aber verstehe schon deine Bedenken bzgl. Funktion, v.a. wenn das Handy dann andauernd funkt, hat es möglicherweise auch Auswirkungen auf die Akkulaufzeit. Was echt blöd wäre. Oder Du legst das Handy wenn Du nach Hause kommst auch immer in ne Metalldose... :D 8o

Hier schon mal die Setup-Infos zum Digital Key (EX90), ich denke das wird später beim EX30 ähnlich konfiguriert 🤔:

>> Klick hier <<

Danke für das Einstellen der Anleitung (EX90). Wird ja dann nicht vorm nächstem Update sein. Bisher noch nichts angekündigt + grob 4 Wochen obendrauf, also frühestens März.

Edit: Es sei denn es kommt mit dem 1.5.1, was ja schon angekündigt wurde, aber die Release Notes verraten dazu nichts.

Habe die Vorschläge zur Regulierung der Parksensorlautstärke probiert: Funktioniert nicht. Geht nur in Richtung Max. Lautstärke, aber nicht leiser.

Wie meinst du das? In den Soundeinstellungen ist der Parksensorregler ganz unten in der Liste. Weniger als ca. 20% kann man nicht einstellen. Bei mir ist der Regler aber auf jede andere Position ziehbar, bis zu 100% hoch (nach rechts). Ich habe ihn aber ganz nach links an den niedrigsten möglichen Anschlag gezogen. Das geht bei dir nicht?

Heute morgen erst wieder die Sitzheizung auf Fahrerseite eingeschaltet (habe V1.5), ging einwandfrei. Hatte damit noch nie Probleme. Komische Sache. Betraf das alle Heizstufen?

Würde mich mal interessieren, ob Volvo früher schon so agiert hat bevor sie von Geely aufgekauft wurden. Bin ja Erstkäufer bei Volvo und habe leider keinen Vergleich. Was mich am Anfang sehr stutzig gemacht hat, war als es um die Abschaffung der Umweltprämie ging und Volvo als einer der wenigen, wenn nicht gar der einzigste aus der Riege der namhaften Hersteller, das Thema totzuschweigen versuchte und es keine offizielle Verlautbarung des Konzerns gab, während VW, BMW, Mercedes, Renault... irgendwie darauf reagiert haben, auch über die Presse. Da schwante mir schon Böses. Ich hatte zum damaligen Zeitpunkt den EX30 noch gar nicht, hatte aber bereits ein ungutes Gefühl, dass dieser Hersteller sagen wir mal einige Defizite in Sachen Kommunikation hat.

Bei der Leuchte für den Kofferraum war ein QR Code dabei. Beim Video des flinken Chinesen war ich nie ganz sicher, ob der wirklich so schnell arbeitet, oder ob das Video im Zetraffer durchgelaufen ist. Wahrscheinlich war er aber wirklich einfach viel schneller als ich. ;) Und ja, das Orange Teil ist für Teileentfernung, welche geklipst sind. Bei der Montage der Leuchte habe ich bemerkt, dass sogar mein Freundlicher eine Schutzabdeckung (die beim standard-Kofferraumlicht) vergessen hatte. Schon geil, wenn man nach knapp einem Jahr beim Auto originalteil noch ne Schutzfolie abziehen kann - hatte ne riesen Freude. :D

Ich glaube ich bestell die jetzt mal. Gefühlt befinden wir uns ja mind ein halbes Jahr in einer dunklen Jahreszeit. ^^

Anbei ein Ausschnitt aus der heutigen E-Mail von Volvo an mich. Die Aussage zu Heizung ist interessant. Auch das ich das Update OTA erhalten habe stimmt so nicht. Aber immerhin Volvo hat sich gemeldet. Mein Feedback zum Leuchtenwechsel und Update ging nur an den Händler.

Zitat:

"Auf der anderen Seite bedauern wir sehr, dass Sie weiterhin mit Blick auf das Heizverhalten Ihres Volvo EX30 Fahrzeuges nicht zufrieden sind. Dem System konnten wir entnehmen, dass Sie das neueste Software Update 1.5 bereits "over-the-Air" geladen haben. Dieses Update beinhaltet eine Verbesserung in der Regulierung des Heizsystems, jedoch noch keine finale Abhilfe, um den optimalen Zustand, so wie seitens des Herstellers vorgesehen, herzustellen. Dies soll mit dem nächsten verfügbaren Update für die Software Ihres EX30 erreicht werden. Wann genau diese verfügbar sein wird entzieht sich leider unserer Kenntnis; wir können Sie an dieser Stelle seitens der Volvo Cars Kundenbetreuung lediglich freundlich weiterhin um Geduld bitten."

Danke fürs posten Moss Yellow. Der rote Text hat die Eignung zum "Kollege kommt gleich" Spruch des EX30 zu werden! Alles wird immer aufs nächste Update verschoben. Da baut Volvo inzwischen so einen Druck und eine Erwartungshaltung auf, dass man sich nicht wundern muss, wenn dann die Leute einfach nur enttäuscht sind, wenn es dann doch nicht der große Wurf wird. Wenn dann noch die Versionssprünge nicht mit der Anzahl/Gewichtung der Änderungen korrespondieren...na ja was soll man dann sagen? :/