Beiträge von Surki

    Ja der Workaround funktioniert tadellos, ausser den beiden von dir genannten „Nachteilen“ ist mir bisher nichts weiter aufgefallen. Trotzdem super peinlich für Volvo, dass sie ihren Kunden immer noch keine adäquate Lösung anbieten können. Softwaremäßig bleibt es eine herbe Enttäuschung. 😢

    Ich stand heute morgen auf dem Supermarktparkplatz und das Auto hat dieses Mal auf Annäherung überhaupt nicht auf den DK+ reagiert. Einmal ums Auto rumgelaufen, niente. Ich konnte noch nicht mal den Kofferraum durch mehrfaches Drücken auf den Knopf öffnen. Also der Schlüssel wurde demnach überhaupt nicht erkannt. Habe das Auto dann über die Wallet und den kleinen Button zum Entriegeln und Verriegeln geöffnet. Also wenn das einer beobachtet wird er sich auch denken, was ist das denn für ein wirres Getue. Smartphone auf der Hinfahrt auch wieder nicht conected. So langsam nerven mich die Softwarebugs. X/

    Na mindestens 3 Monate gemessen vom letzten Releasedatum, drunter eher unwahrscheinlich.

    Was mich aber wirklich interessieren würde:

    1) hat das schon jemand hier im Forum aufgespielt bekommen?

    2) Und wenn ja, was hat es bewirkt?


    Z.B. würde mich interessieren, ob es das Problem mit dem DK löst bei denjenigen, die mit der Einrichtung Probleme hatten, was ja das entscheidende neue Feature in 1.5.2. ist. Aber weil dazu nichts in den Release Notes steht, kann man nicht beurteilen, ob es in dieser Hinsicht überhaupt etwas bewirkt. Wirklich schade Volvo, dass die Leute, die den DK einrichten wollen, aber hängen bleiben immer noch keine Lösung angeboten bekommen haben.

    Es gehen immer mehr Hersteller dazu über die kleinen Displays hinter dem Lenkrad wegzurationalisieren. Was allerdings oftmals angeboten wird ist eine Anzeige von wesentlichen Funktionen als HUD, entweder auf die Strasse projiziert oder unterhalb des unteren Endes des Frontscheibe. Ich finde die Entwicklung nicht verkehrt. Dass der EX30 überhaupt kein HUD anbietet mag wohl am Lastenheft liegen, dass auf Einsparen getrimmt war. Ein Display als Ersatz eines klassischen Tachos (direkt hinter dem Lenkrad) macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Ob der Blick leicht nach unten vorne oder zur rechten Seite geht macht wirklich keinen Unterschied. Man muss nur einmal die Kopfbewegungen nachvollziehen und wird zu diesem Schluss kommen.