Beiträge von Surki

    Das war wirklich überfällig.

    Danke fürs Teilen der Nachricht toddel68


    Ich sehe es wie Lissy, längst überfällig und es gibt einfach zu viele hausgemachte Probleme bei Volvo. ich hatte in der Vergangenheit hier auch immer wieder angemerkt, dass es eine Managemententscheidung und im wesentlichen die Kultur des Unternehmens ist (die natürlich durch das Management beeinflusst wird), die dafür sorgt, dass die Dinge sind wie sie eben sind. Und da hilft in der Regel nur ein neuer Besen. In gewisser Weise belegt es auch, dass offensichtlich der Druck durch die Kunden zu groß geworden ist, um das noch länger auszusitzen.

    Moss Yellow ich denke es liegt eher daran, dass du als Kunde Volvo völlig egal bist. Da wird nicht nach Merkmalen differenziert, das geht einfach nach Schema F und dann werden halt Massen Emails rausgehauen, die alle über einen Kamm scheren.

    Entschuldige meine negative Einstellung dazu, aber so sehe ich das, da kann man sich einfach nichts schönreden (sage nicht, dass du das machst, eher ein allgemeiner Kommentar).

    Natürlich kann man über den WLTP trefflich streiten, über Sinn und Unsinn, und die Absolutwerte sind kaum aussagekräftig, was den Praxisverbrauch anbelangt, aber in der relativen Betrachtung, sprich im Vergleich eines Fahrzeugs mit einem anderen, haben sie schon eine gewisse Bedeutung, da man sicher sein kann, dass das jeweilige Fahrzeug genau denselben Testzyklus durchlaufen hat. Aber viele Menschen haben Schwierigkeiten relative Vergleiche von absoluten abzugrenzen.

    ja, ich habe wtremmel auch wahrscheinlich missverstanden und dachte, dass Volvo jetzt angefangen hat Kunden anzuschreiben, aber wahrscheinlich ist es diese initiale Email, die manche nach Abschluss der Installation von 1.5.2. bekommen haben (andere aber aus unbekannten Gründen wiederum nicht). Es ist und bleibt ein undurchschaubar.

    Nach der Abholung hat sich bis heute auch niemand mehr gemeldet, ob z.B. alles i.O. war oder was ich von VW bislang bei jeder kleinsten Arbeit erhielt - eine Kundenfeedbackabfrage. Hier - nichts.

    Kommunikation ist nicht so deren Ding, das merkt man auch an anderer Stelle (und findest du immer wieder als Thema in diesem Forum), da muss man sich leider dran gewöhnen.

    Mutrata das ist aber ein Händler spezifisches Erlebnis und da ist die Bandbreite leider gewaltig. Das von dir geschilderte Ereignis ist da sicher ganz weit unten angesiedelt. Bei einem anständigen Vertragshändler bekommt man normalerweise schon eine Einweisung, auch wenn sich viele Kunden heutzutage im Vorfeld informieren und durch Foren, YouTube etc. besser Bescheid wissen als die Verkäufer.


    Ich hatte ähnliche Erlebnisse bei früheren Leasingfahrzeugen, die per Laster zur mir nach Hause gebracht wurden (weil das Autohaus mit der die Leasingfirma, und mit der wiederum meine Firma kooperierte weit entfernt war). Der Lieferant hatte dann das Auto vom LKW runtergefahren und mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und dann noch gesagt: "Zum Starten müssen Sie diesen Knopf drücken", das war's.

    ist ja schön, dass Volvo jetzt mal in die Puschen kommt und solche Emails verschickt, die die Einrichtung des DK erlauben. So wie es aussieht müssen sie erst an der Datenbank Korrekturen vornehmen.


    Harlekin wenn du zögerlich bist mit der Einrichtung über das Löschen der Volvo ID, dann warte doch auf solch eine Email. Ist auf jeden Fall stressfreier.

    Mal versuchen, die Zentralunit zurückzusetzen, damit das gesamte System neu startet. Am Lenkrad die Minustaste links und die Pfeil-nach-unten Taste rechts gleichzeitig für ca 15 Sek. drücken, um den Neustart auszulösen.

    Na ja, ich halte es weniger für eine Liebesbeziehung als eine Geschäftsbeziehung und da muss Volvo einfach liefern. Das sind die Gesetze des Marktes, wer auf Dauer nicht liefert wird Marktanteile verlieren. Ich sehe es eher nüchtern.