Wow, viel passiert hier heute. Kurz zwei, drei Anmerkungen. Die von Stef_Bln praktizierte Neueinrichtung zeigte ja, dass man dadurch zumindest in die Initiierung des Fahrzeugs mit der App kommt und damit wieder Herr über die Einrichtung/Verknüpfung ist. Ich gehe davon aus, dass man damit das Auto auch mit dem IITC Account verknüpft. Ich denke auch nicht, dass es das Problem mit dem UK Routing löst, es sein denn es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Wie Harlekin auch angemerkt hat, haben die Texte bei Vodafone einen etwas komischen Wortlaut, bin auch über den Hotspot-Text gestolpert, aber ist halt so wie in den FAQs angegeben. Das sind wohl eher allgemeine Texte und hören sich mehr nach einem Mobilfunkvertrag als nach einem Autointernetvertrag an, obwohl das die IITC Seite von Vodafone ist.
Ich hatte meinen IITC-Vertrag damals ca. 2-3 Wochen nach der Info von Volvo, dass meiner nun gebaut wird, initialisiert. Dass man damit den Startpunkt für die Internetnutzung setzt war leider nicht klar, da nicht kommuniziert, weder von Volvo noch von Vodafone. Das lief alles in der Volvo App ab, in der ich 2 "Tasks" hatte, eine davon war die Aktivierung des IITC.
Wenn man diese Möglichkeit der Einrichtung/Aktivierung in der App nicht hatte, weil man zum Beispiel einen Vorführer gekauft hat, muss das ja jemand vorher gemacht haben. Dass nun Volvo angibt nicht zu wissen, wie man dieses Problem lösen kann, ist schon sehr schwach, weil der Prozess ja eigentlich genau derselbe ist wie bei einem Halterwechsel. Gesetzt den Fall ich verkaufe, hat dann mein Käufer genau die gleichen Probleme, die laut Volvo unlösbar sind?