Beiträge von Surki

    So ein Missverständnis der Elektromobiliät, die man auch hier immer wieder lesen kann, ist dass die versprochene Ladeleistung des Herstellers nicht erreicht wird. Das hängt neben der Vorkonditionierung auch vom Ladezustand des Akkus ab und der muss ziemlich niedrig sein, damit er die volle Leistung annimmt, heißt in der Praxis dass man mit 10% oder weniger mit dem DC Laden beginnen sollte (war beim id.3 genauso). Ich habe jetzt noch keine praktischen Erfahrungen mit dem EX30, da ich meinen erst morgen übernehme, aber auch eine längere Autobahnfahrt sollte den Akku eigentlich vorwärmen. Da man meistens ein Ziel in den Navi inkl. Ladestopp eingibt, sollte das eh zusammenpassen. Frage mich nur wie die EX30 Fahrer das gemacht haben, die wochenlang vom Internet abgeschnitten waren.

    EDIT: Habe wieder ein Ticket aufgemacht. Werde ich ab jetzt jeden Tag machen. Kostet eine Minute. So lange, bis es eine Lösung gibt.

    Wollte ich gerade vorschlagen, man muss denen sowas von auf den Geist gehen, am besten macht die gesamte Community hier ein Ticket auf. Mein Credo ist sowieso: Wenn man sich nicht beim Hersteller beschwert, weiß der ja gar nicht, dass sein Produkt einen Mangel hat. Nur hier lamentieren bringt ja nichts (außer sich Luft zu verschaffen).

    Surki

    Super 👍🏻 Ich wundere mich aber, wie unterschiedlich das bei den Händlern gehandhabt wird. Mein Händler hat mir gerade folgendes geschrieben: „…Mit der Übergabe kann es leider etwas länger dauern, weil Volvo aktuell einen Lieferstopp aufgrund einer Software-Thematik für die meisten EX30er verhängt hat und in den nächsten 2-3 Wochen eine Lösung bringen will. Es baut sich also gerade ein großer Vorlauf bei uns auf…“

    in der Tat ist das ein wenig verwunderlich und gefühlt befinden wir uns im Jahr 1830 in einem Deutschland der Vielstaaterei und kleinen Fürstentümer....aber im Ernst wie hier heute berichtet wurde soll ja 1.3.1 am Start sein und wenn da nicht wieder alles verbockt wurde, sollte es vorangehen (hat mal jemand mitbekommen, ob der verantwortliche Manager der Softwareentwicklung inzwischen gefeuert wurde?)

    In meiner Liste steht keine Einschränkung!

    war das eine Liste zum Zeitpunkt Deiner Bestellung? Ich habe eben noch mal in meinen Kaufvertrag mit meinem Händler geschaut und da ist es leider sehr karg an Worten, was die Ausstattung anbelangt (Ausstattungslinie wird genannt ohne Details). Ich selbst habe auch ein Appleversum hier am Laufen und CarPlay finde ich auch ein Muss heutzutage. Fände ich auch sehr enttäuschend wenn das erst in der zweiten Jahreshälfte käme.

    Vielleicht haben wir nen Lack Profi hier der man ein wenig dazu sagen kann? Eigentlich sollte der Lack doch nach ca. 6 Wochen ausgehärtet sein und die Reise hierher dauert wohl länger.

    Die Zeitspanne, die es vom Werk bis zum Kunden bzw Händler benötigt liegt definitiv über 6 Wochen, gehe eher vom doppelten Wert aus. Es gab aber auch schon mal einen Thread hier oder zumindest wurde das Thema Waschanlage angeschnitten, wo Volvo selbst abrät gleich in die Waschanlage zu fahren, kann mich aber nicht mehr an die Einzelheiten erinnern.


    Albert kannst Du Dich erinnern?

    ok, cool. Danke für die Info. Ich bekomme meinen am Freitag, mal sehen mit welcher Version. Ich hoffe inständig, dass man aus den vergangenen Episoden gelernt hat (das 1x1 des Qualitätsmanagements) und nun mehr Qualität nachliefert.